Samstag, 10. September 2016

Samstagsplausch (3716) / Saturday Chat (3716)



Ich habe diese Woche das sommerliche Wetter sehr genossen. Es ist immer schade, dass man
diese Augenblicke nicht speichern oder mit nehmen kann, wenn das Wetter schlechter wird. Die tollen Farben die dieser Spätsommer uns schickt ist wirklich erstaunlich. Am Dienstag waren wir im Britzer Garten und hatten wirkliche tolle Augenblicke, die wir auch mit einer Kamera fest halten konnten. Dazu später mehr. Am Donnerstag war ich mit einer Freundin im Südpark, welches früher in den 30. oder 40. Jahren ein großer Verladebahnhof war und in den 80. Jahren stillgelegt wurde. Die Gleise, eine alte Lok und eine Drehscheibe sind noch verhanden, dazwischen lugt langsam Bäume, Pflanzen und seltene Tiere hervor. Es ist ziemlich erstaunlich wie sich die Natur alles wiederholt.
Durch das tolle Wetter war es noch dreimal so schön. Heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht und da haben wir dieses Foto oben gemacht. Wie ich es schon sagte, ich liebe den Herbst wenn er so schön wie gerade ist.
Leider habe ich meine sportliche Aktivität sehr vernachlässigt. Ich war lediglich am Montag etwas joggen.
Ich wünsche Euch einen tollen Samstag, viel Spaß bei all Euren Aktivitäten. Ich will versuchen mein Schnittmuster für meine Jacke abzupausen. Aber wir werden auch einiges unternehmen. Und am Sonntag haben wir ein Treffen mit Marion.
 Sie bekommt Hilfe von meinem Mann  Micha beim Fotografieren und wir Blogerhilfe.
Mal sehen, ob ich das alles schaffe. -;) und hier kommen noch ein paar Bilder von meinen tollen Ausflug in den Südpark am S-Bahnhof Priesterweg. Nun setze ich mich noch zu  Andrea,  und plausche ein wenig.



I enjoyed this week the summer weather very. It is always a shame that

these moments can not store or take with you when the weather is bad. The great colors on this late summer is send us truly amazing. On Tuesday we were in the Britz Garden and had real great moments that we were able to hold even with a camera. More on that later. On Thursday I was with a friend in South Park, which in the 30th or 40th years was a large freight station earlier and was shut down in the 80's. The track, an old locomotive and a turntable are still verhanden, intervening slowly peeping trees, plants and rare animals out. It's pretty amazing how nature repeats everything.

Through the great weather it was still three times as nice. Today we made a long walk and since we have made this photo above. As I have already said, I love the autumn if it is as beautiful as straight.

Unfortunately, I have my sporting activity very neglected. I was jogging a little only on Monday.

I wish you a great Saturday, a lot of fun with all your activities. I want to try abzupausen my pattern for my jacket. But we will also take some. Let's see if I can do it all. -;) And still get a few pictures of my great trip to the South Park on Priesterweg S-Bahn station. Now I sit still and Andrea plausche a little.



Kommentare:

  1. Doch, das kenne ich auch, daß sich die Natur, manchmal auch mit Hilfe des Menschen, alles schnell wieder zurückholt.
    Ich bin ja in einer Gegend aufgewachsen, wo es sehr viele Zechen gab. Aus verschiedenen Geländen wurden Parks gemacht, wo dann verschiedene Gebäude irgendwie mit "einbezogen" worden sind.............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, ich genieße das momentane Wetter auch sehr. Deine Ausflugsziele hören sich interessant an und deine Bilder gefallen mir.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das momentane Wetter versuchen wir auch noch zu genießen. Sofern es die Zeit zulässt.
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Das momentane Wetter versuchen wir auch noch zu genießen. Sofern es die Zeit zulässt.
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  5. ja, die wärme und sonne muss man einfach genießen. viel spaß am wochenende!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Südpark?! Da dachte ich erst, du bist bei mir um die Ecke! Hier gibt es auch einen Südpark.

    Bis morgen!
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde zu gerne etwas Wärme in der Wade einlagern und dann bei Bedarf im Januar dosiert entweichen lassen. :-) Genies die Zeit! lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. Ich war einmal in den Britzer Gärten "Tulipan" war das damals und es hat mir wirklich gut gefallen.

    Das Wetter ja, es ist aber viel zu warm. Gottseidank kühlt es abend und morgens doch ab.

    Ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    das hölrt sich an, als ob du eine schöne Woche hattest. Die Farben der Natur sind derzeit wirklich wunderschön.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich fahre nun schon jahrelang in den Priesterweg, war aber bisher immer noch nicht in dem Südgelände. Weiß aber, das es ein ganz tolles Cafė am Bahnhof gibt. Ich hoffe ihr wart dort schon einmal.
    Ja bei diesem Wetter mag ich den Herbst auch gleich noch mal so gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Hoffentlich konnte Marion helfen)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, in dem Café waren wir auch schon öfters und Ja Marion konnte sehr gut helfen😄👍

    AntwortenLöschen