Donnerstag, 20. Oktober 2016

Probestück Seidenweste/Pro piece Silk vest

Hier kommt nun wie versprochen das Foto zu diesem Post.
Ich habe dies als Probestück gearbeitet damit ich heraus finden kann, ob es tatsächlich klappt wenn ich meine Lieblingsweste kopiere. Und ich bin sehr Zufrieden. Nun kann ich das selbe mit dem Wollstoff probieren.
Den Seidenstoff habe ich irgendwann bei Buttinette gekauft, da wollte ich meinem Mann einen schönen Schal aus reiner Schurwolle stricken und die andere Seite des Schals mit diesem Seidenstoff absteppen.  Dies habe ich auch gemacht, aber die Schurwolle war ihm leider zu kratzig. Daher landete der Schal erst in den Schrank und liegt immer dort wenn er nicht ...
Aus den Rest des Seidenstoffes ist nun die Weste entstanden, die ich mit einem Viscosefutterstoff abgefüttert habe.
Und hier kommen nun die Bilder. Und da auch wieder Donnerstag ist, geht es ab zum RUMS

Here comes now as promised the photo to this post.
I have worked this as a Probestück so I can find out if it actually works when I copy my favorite vest. And I am very satisfied. Now I can try the same with the woolen.
I bought the silk fabric at Buttinette at some time, I wanted to knit my man a nice shawl from pure woolen wool and the other side of the scarf with this silk fabric. I did this too, but the Schurwolle was too scary. So the scarf landed in the closet and is always there when he is not ...
From the rest of the silk fabric the vest has now arisen, which I have fed with a viscose lining.
And here are the pictures. And since Thursday is also, it goes off to the RUMS


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ran an den Wollstoff!
    Und eine Idee für den kratzigen Schal hätte ich auch. Ich hatte auch so ein paar kratzige Teile. Bei meinem Wolldealer sammeln wir warme Stricksachen für die Della Torre Stiftung. So haben meine Sachen noch einen guten Zweck!

    Liebe Inselgrüße schickt Marion

    AntwortenLöschen