Samstag, 1. April 2017

Samstagsplausch 13/17 / Saturday Chat


 

Wir haben den ersten April und heute ist Samstag. Zeit für den Samstagsplausch.
Erstmal vielen Dank für Eure netten Worte zu meinen Post am Samstag. Bisher sind wir vor weiterer Rauchvergiftung verschont geblieben und ich hoffe dies bleibt auch weiterhin so. 
Letzten Sonntag hat uns das Wetter eingeladen und wir sind ein wenig mit dem Auto durch das Umland gefahren. Gelandet sind wir am Seddiner See und haben einen kleinen Stop im Jacobs Hof fast in Beelitz gemacht. Das ist auch eine schöne Ecke. Mir war aber nicht nach fotografieren und daher habe ich davon keine Bilder. Es hat einfach mal gut getan, raus aus der Stadt zu fahren und die Sonne zu genießen
Ich hatte eine sehr anstrengende Woche. Wenn ich eine Sache auf Arbeit erledigt hatte, kamen drei neue Arbeiten dazu. Es ist wie im Hamsterrad. Man kommt nicht voran. Aber es hat ja jeder solche Tage. Zum Ende hat sich dann alles aufgelöst.
Am Dienstag war ich mit meiner Freundin im Naturkundemuseum. Wir wollten uns Tristam Otto anschauen. Das waren ja damals wirklich sehr gewaltige Tiere. Leider war es in dem Raum sehr dunkel, und das Foto kommt nicht wirklich gut rüber. Danach waren wir noch in der Nähe der Friedrichstr. einen Kaffee trinken und haben geredet und geredet.
Gestern haben wir ein wenig Steglitz unsicher gemacht, mein Mann wollte shoppen und ich habe ein paar dünnere Schuhe gekauft für die Frühlingszeit die auch noch sehr bequem sind.
Wir werden bald unsere Räder checken lassen, denn in den Sommerferien wird es wieder auf Tour Richtung Ostsee gehen.
So nun gehe ich zu Andrea und werde mal hören, was Euch die Woche gebracht hat.

Das ist ein Planzenfresser
We have the first April and today is Saturday. Time for the Saturday chat.
First of all thank you for your kind words to my post on Saturday. So far we have been spared from further smoke poisoning and I hope this remains so.
Last Sunday the weather invited us and we drove a little by car through the surrounding countryside. We landed at Seddiner See and made a small stop in Jacobs Hof almost in Beelitz. This is also a nice corner. But I was not able to take photos and therefore I did not have any pictures. It just did well to get out of the city and enjoy the sun
I had a very hard week. When I had done one thing at work, three new works came to the table. It is like in the hamster wheel. One does not progress. But it has every such day. To the end, everything has dissolved.
On Tuesday I was with my girlfriend in the Naturkundemuseum. We wanted to look at Tristam Otto. These were really very powerful animals. Unfortunately it was very dark in the room, and the photo does not really go well. After that we were still near the Friedrichstr. Have a coffee and talked and talked.
Yesterday we made a little steglitz unsafe, my husband wanted to shop and I have bought a few thinner shoes for the spring time which are also very comfortable.
We will soon check our bikes, because in the summer holidays it will go again on the tour to the Baltic Sea.

So now I go to Andrea and will hear what the week has brought you.
Das ist ein Pflanzenfresser
Das ist Tristam Otto




Kommentare:

  1. Guten morgen. Schön das es euch gut geht.
    Beeindruckende Bilder. Wünsch Dir ein schönes Wochenende Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen. Schön das es euch gut geht.
    Beeindruckende Bilder. Wünsch Dir ein schönes Wochenende Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  3. Ohoo, das ist ja ein gewaltiger Tyrannosaurus rex, der Tristan Otto.

    Das waren schon gewaltige Tiere und ich erinnere mich gerne an den
    Jurasic Park von Steven Spielberg.

    Interessant auf jeden Fall.

    Ich muß auch mal wieder in unsere Naturkundemuseum, bin mir jetzt nicht sicher ob wir auch einen T-Rex haben.

    Gottseidank bist du heute morgen nicht unsanft geweckt worden.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Also dem Otto möchte ich nicht im dunkeln begegnen (im hellen allerdings auchnicht), so als Gerüst gehts ja noch, aber ganz sicher wäre ich mir nie ;-)
    Genieß das Wochenende, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Dinosaurier sind schon eindrücklich, auch wenn wir nur noch Knochen bestaunen können. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Tristan Otto hat es sogar hier in die Tageszeitung geschafft😄
    Ja, momentan muss man raus aus der Großstadt oder wenigstens in große Parks. Habe morgen auch so einen Ausflug vor.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. jedes mal wieder spektakulär, die dinos !
    lg und schöne wochenendstunden
    anja

    AntwortenLöschen
  8. immer wieder zum Staunen wie groß die wirklich waren.....
    Schönes Wochenende.
    LG

    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,

    letzte Woche habe ich nicht mitgemacht, aber das hört sich ja gar nicht gut an.

    Wahnsinn, die Fotos. Was für Riesen! Danke fürs zeigen.
    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt lockt es viele wieder aus dem Haus, ist aber auch fast zu schön für die Jahreszeit. Ich habe diese Woche ein neues Rad gekauft, sogar mit Zusatz Schub.
    Im Museum war ich auch schon zu lange nicht mehr. Eindrückliche Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre was für das große Lockenmädchen, die weiß ALLES über Dinosaurier.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das Naturkundemuseum habe ich im letzten Jahr auch besucht. Das hatte mich sehr beeindruckt und gerade im Pflanzenfresserraum habe ich mich auch geraume Zeit aufgehalten. Leider war ich von Tristan Otto dann auch nicht soooo sehr beeindruckt. Ich konnte schon nachvollziehen, was man mit dem abgedunkelten Raum wollte, aber irgendwie... hat es mich nicht überzeugt.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Es ist gefühlte 100 Jaher her, dass ich im Naturkundemuseum war! SWchön, dass du Bilder davon zeigst.
    Und nun genießt euer Wochenende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Dinos sind immer so eindrücklich, da kommt man sich daneben so klein vor. Wir werden im Sommer auch an die Ostsee fahren, ich freue mich riesig darauf.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. ins Naturkundemuseum möchte ich auch unbedingt. Warum ich nur so wenig Zeit habe?
    Hab eine schöne Woche und lass dich nicht so stressen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen