Samstag, 8. April 2017

Samstagsplausch 14/17 / Saturday Chat



Schön es ist wieder Samstag und wir haben ein paar Tage frei. Ich freue mich sehr. Ich habe irgendwie in der Woche keine Zeit oder Muße gehabt mich mal an die Nähmaschine oder an mein Strickzeug zu setzen. Wir waren gefühlt ewig lange auf Arbeit oder waren noch unterwegs.
Wie Ihr am Foto sehen könnt, habe ich heute einiges vor. Ich will die Bluse fertig stellen und dann das nächste Teil beginnen. Es wird eventuell eine zweite Bluse oder ich beginne mit einer Hose. Wir waren letzte Woche endlich bei Stoff und Stil. Und ich habe zugeschlagen. Zwei Blusenstoffe, ein Hosenstoff und ein Jackenstoff. Ich glaube, ich bin auch vom Virus der Stoffkaufsucht befallen.
Am Sonntag haben wir aus dem Keller unsere Fahrräder geholt und haben eine kleine Tour übers Land gemacht. Wir wollten eigentlich diesen Sonntag los und nach Lutherstadt Wittenberg auf Tour gehen. Nun hat uns das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Es soll ab Dienstag bis nächsten Samstag regnen und kälter werden
Wir werden uns nun mit kleinen Touren am Sonntag und Montag begnügen.
Am letzten Dienstag habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Es war eine schöne Auszeit.
So ging es dann die Woche weiter. Nun gehe ich zu Andrea an den Tisch und werde mit Euch etwas reden. Hier kommt noch ein Foto zum kleinen Frühling auf meinen Balkon. 

Nice it is again Saturday and we have a few days free. I am very pleased. I have somehow in the week no time or leisure to me times to the sewing machine or my knitting to put. We were eternally long on work or were still traveling.
As you can see in the photo, I have a lot before. I want to finish the blouse and then start the next part. There may be a second blouse or I start with a pair of pants. Last week we were finally at fabric and style. And I've hit. Two blouses, a trousers and a jacket. I believe I am also infected by the virus of the commodity purchase.
On Sunday we took our bicycles from the cellar and made a small tour over the country. We really wanted to start this Sunday and go to Lutherstadt Wittenberg on tour. Now the weather has made us a big stroke through the bill. It will be raining and colder from Tuesday to next Saturday
We will now be content with small tours on Sunday and Monday.
On the last Tuesday I met a friend. It was a nice time out.
So it went on then the week. Now I go to Andrea and talk to you. Here comes another photo of the little spring on my balcony.


Kommentare:

  1. Da bin ich ja gespannt auf kommende schöne genähte Werke! Ja die Radsaison könnte langsam wieder losgehen. Ich hab ja ein E-bike, somit könnte ich schön fahren, mein Mann hat keins, leider hat er nun eine langwierige Bronchienschwäche und somit werden wir wohl auf Radtouren in dem Sinne verzichten müssen. Na mal sehen dann werden es eben kürzere Streckchen.
    Ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim nähen, liebe Sylvia!
    Liebe Grüße aus dem Norden schickt dir Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia!
    Ich kam auch nicht zum nähen tröste Dich! Bin gespannt was du tolles zauberst!
    Ich bin schon ewig kein Rad mehr gefahren, viel Spass dabei - falls das Wetter sich doch noch bessert. ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Sicher werden wir die fertigen genähten Sachen auf dem Blog sehen.
    Die Velosaison beginnt ja erst und da wird es sicher noch viele Ausflüge geben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spass mit deinen Stoffen und gemütliche Mussestunden wünsche ich dir. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Echt so schlechtes Wetter ist für Berlin vorhergesagt. Dann komme hierher. Habe noch ein Bett frei :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Aprilwetter in der Karwoche kann einem schon Pläne verhageln...
    Dann Näh einfache Teams mehr...mein Tröster in allen Wetterlagen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja Nähtechnisch viel vor und vorgesorgt wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass es auf deinem Balkon so bunt zugeht! Ich wünsche dir dem Wetterbericht zum Trotz schöne Sonnenstunden - und Spaß beim Werkeln!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. So wie es gerade aussieht, stimmt der Wetterbericht nicht. Ihr könntet also los.
    Bei Stoff und Stil kann man in Kaufrausch geraten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen