Samstag, 15. April 2017

Samstagsplausch 15/17/ Saturday Chat


Wieder haben wir Samstag. Ich habe eine super schöne Woche erlebt.
Am Sonntag sind wir mit dem Rad los Richtung Diedersdorf und dann über die Wirtschaftswege zu einem super schönen kleinen Hofcafe in Groß - Schultzendorf. Das Hofcafe haben wir vor etwa zwei Jahren durch Zufall gefunden und waren nun wieder einmal dort. Danach ging es über Großbeeren  wieder zurück nach Hause. Wir waren nachher bei 55 Kilometer. Ich war völlig erledigt. 
Am Montag war dann Erholung angesagt. Am Dienstag sind wir dann nach Leipzig gefahren aber mit dem Auto. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass es jungen Menschen dort sehr gefällt. Leider hatten wir im Leipziger Zoo etwas Pech, einige Tieren waren irgendwie nicht zu sehen. Je später der Tag wurde desto mehr Tiere haben wir dann doch noch gesehen, mir haben die Erdmännchen sehr gut gefallen, aber auch die Giraffen hatten etwas das mich berührt hat.  Es kommen gleich noch ein paar Bilder. Am Donnerstag ging es dann wieder zurück nach Berlin. Vorher waren wir noch beim Völkerschlachtdenkmal und im Panometer. Dort konnte man die gesunkene Titanic auf ein Foto in 360° bewundern. Es war schon sehr beeindruckend.Die Stadt ist sehr empfehlenswert.
Nun setze ich mich zu Andrea an den Tisch und werde mit Euch plauschen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Osterfest. Genießt die Zeit so Ihr könnt. Ich freue mich jede Woche auf Euch. Und nun werdet Ihr noch mit Fotos erschlagen.

Again we have Saturday. I have experienced a super beautiful week.
On Sunday we take the bike to Diedersdorf and then over the economic paths to a super beautiful little Hofcafe in Groß - Schultzendorf. We found the Hofcafe about two years ago by accident and were now there again. Afterwards it went back home over big berries. We were after 55 kilometers. I was completely done.
On Monday was then recovery. On Tuesday we went to Leipzig but by car. I liked it there very much. I can imagine that young people like it there very much. Unfortunately, we were a bit unlucky in the Leipzig zoo, some animals were somehow not to be seen. The later the day, the more animals we have seen but still, the meerkats have fallen very well, but also the giraffes had something that touched me. There are just a few pictures. On Thursday we went back to Berlin. Previously we were still at the Volkerschlacht monument and the Panometer. There you could admire the sunken Titanic on a photo in 360 °. It was very impressive. The city is highly recommended.
Now I sit down at Andrea to the table and will chat with you. I wish you all a beautiful and relaxing Easter celebration. Enjoy the time so you can. I'm looking forward to you every week. And now you are still beaten with photos.


Hauptbahnhof Leipzig

Wandmalerei von Michael Fischer

Innenhof mit Einkaufspassage

Innenhof mit Einkaufspassage

Innenhof mit Einkaufspassage

Altstadt Leipzig

Zebra im Leipziger Zoo

Erdmännchen im Leipziger Zoo

Erdmännchen im Leipziger Zoo

Völkerdenkmal -  Schlacht 1813
Im Panometer Leipzig

Ausstellung im Panometer- Titanic unter Wasser

Die Titanic unter Wasser

Im Panometer-Die Titanic unter Wasser



Kommentare:

  1. Guten morgen. Wunderschöne Bilder. Da hattest Du ja wirklich eine tolle Woche. Hab ein schönes Osterfest
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  2. In Leipzig war ich nur mal für einen Zwischenstopp, aber da möchte ich unbedingt wieder einmal hin. Einiges auf deinen Bildern habe ich wieder erkannt, schön.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das Erdmännchen sieht ja witzig aus. Schöne Ostern. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber wirklich eine bunte Woche erleben dürfen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Völkerdenkmal ist da beeindruckend!
    Ich wünsche Dir Frohe Ostern mit schönen Momenten
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Wie sagt man so schön? "Abwechslung macht das Leben süss." Da kamst du diese Woche ja voll auf deine Kosten.
    Ich wünsche dir schöne Ostern.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe kleine ländliche Hofcafes, liebe Sylvia. Sie sind mir viel lieber als große Städte mit ihren Einkaufspassagen ;) Ich wünsche Dir von Herzen ein harmonisches & fröhliches Osterfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Na wenn das mal keine tolle Woche war! Super! Wir sind ja Erdmännchenfreunde und von daher gefällt mir das ErdmännchenBild am Besten, die anderen sehen aber auch toll aus! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Osterfest. ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Diedersdorf ist immer die erste Tour, die ich im Jahr mit dem Rad mache. Es wird Zeit. Wenn ich den Rotz erst überwunden habe.
    Und nach Leipzig muss ich auch endlich mal.
    Schöne Ostern
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Aww, das Erdmännchen, wie es da sitzt und kritisch in die Gegend guckt! Das ist sehr, sehr niedlich. <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. tolle bilder und eine ebenso schöne woche !!!
    einen entspannten ostermontag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sylvia,
    ich wünsche Dir schöne Ostern und noch gaaanz viele solcher tollen Wochen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen