Follower

Montag, 29. Mai 2017

Ein neuer Rock muss her / A new Skirt has to come

Nach dem die Temperaturen so in die höheren Bereiche rutschten beschloss ich am Samstag, ein neuer Rock muss her. Nicht zu eng, aber auch nicht zu weit schwingend. Gefunden habe ich einen Rock in der Ottobre 02/2015 Nummer 9. Den Rockschnitt wurde von mir etwas abgewandelt, statt des vorderen Sattels habe ich mir Abnäher gebastelt, und gehofft das es klappt. Den Stoff, ein toller Jersey, hatte ich mir letzten Oktober auf den Kreativtagen in Berlin bei Stoff und Stil gekauft. Dieser war natürlich bereits gewaschen und wartete auf seine Bestimmung.
Den Stoff zugeschnitten zusammen genäht und anprobiert, ich habe mich auf Anhieb darin wohl gefühlt, das passiert mir bei einem Rock nur noch sehr selten. Ich werde den Rock mit Sicherheit noch einmal machen. Und nun seht selbst. Und ich bin ziemlich froh, das meine Kreativität und Motivation wieder geweckt wurde.
Die Bilder hat mein Mann gemacht.

 After the temperatures so slipped into the higher areas I decided on Saturday, a new rock must come. Not too tight, but not swinging too far. I found a skirt in the Ottobre 02/2015 number 9. The rock cut was changed by me somewhat, instead of the front saddle, I dug darts, and hoped that it folds. The fabric, a great jersey, I had last October on the creative days in Berlin with fabric and style bought. This, of course, had already been washed, waiting for his purpose.
The fabric tailored cut sewn together and tried on, I felt comfortable in the first place, that happens to me in a skirt only very rarely. I will definitely make the rock again. And now see for yourself. And I am quite glad that my creativity and motivation is awakened again.










2 Kommentare:

  1. Oj ja schön. Und der Stoff ist so schön!!!! Also ran, nähe dir noch einen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock gefällt mir auch.Da hast Du eine gute Arbeit geleistet! Einmal möchte ich auch den Laden Stoff und Stil besuchen, irgendwann mal*seufz
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen