Samstag, 6. Mai 2017

Samstagsplausch 18/17/Saturday Chat




Wieder eine Woche rum. Die Zeit vergeht wie im Flug. Nur leider ist das Wetter im Januar stehen geblieben. Und ich muss ehrlich sagen, es macht mir sehr zu schaffen. Es muss doch langsam aufwärts mit den Temperaturen gehen.
Wir waren schon sehr glücklich dass wir am Montag bei der Weinprobe einer Freundin im Garten keinen Regen hatten. Wir konnten etwas Sonne tanken und leckeren Wein von der Mosel kostenlos trinken. 

 Another week around. Time flies like in flight. Unfortunately, the weather stopped in January. And I have to say honestly, it's very hard for me. It has to go up slowly with the temperatures.
We were very happy that we had no rain on Monday at the wine tasting of a friend in the garden. We could fill some sun and drink delicious wine from the Moselle free of charge.




Dann hatte ich noch zwei Arzttermine zur Kontrolle, und am Mittwoch habe ich es mal gewagt per Rad zur Arbeit zu fahren, ich bin sogar trocken von oben geblieben. Donnerstag war ich mit zwei Freundinen im Cafe Melanie verabredet. Es war sehr schön. Wir drei haben ziemlich lange zusammen gearbeitet, das war richtig toll gewesen.  So etwas wird man nicht wieder finden.
Am Freitag sind wir etwas über den Kudamm gebummelt und haben den Tag ruhig ausklingen gelassen und somit das Wochenende gestartet.
Anhand meines Fotos könnt Ihr sehen, ich habe viel vor. Ich habe mit einer netten Kollegin eine Großbestellung bei Buttinette gestartet. Nun habe ich für  heute geplant,  mich mit Nähen zu beschäftigen. Mein Schatz geht zu Hertha und ich an meine Nähmaschine. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, nun gehe ich zu Andrea um mir  Eure Highlights der Woche anzuhören. 

 Then I had two doctors' appointments to check, and on Wednesday I dared to go to work by bike, I stayed dry from above. On Thursday I met two friends at Cafe Melanie. It was very beautiful. We three have worked together for quite a long time, which was really great. Such a thing will not be found again.
On Friday we walked a little over the Kudamm and left the day quietly and the weekend started.
On the basis of my photo you can see, I have a lot before. I started with a nice colleague a large order at Buttinette. Now I planned for today to deal with sewing. My treasure goes to Hertha and I to my sewing machine. I wish you a nice Saturday, now I go to Andrea to listen to your highlights of the week.

Kommentare:

  1. Wie gut, dass das Wetter draussen abgehalten wird, da kann man sich drinnen wunderbar kreativen Dingen widmen. Die Resultate die entstehen zeigst du uns sicher.
    Viel Spass bei allem was entsteht wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Na das hast Du ja eine richtig gute Woche gehabt!
    Bin schon gespannt auf Deine Nähergebnisse.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Doch einen feinen Lichtblick in der Woche gehabt. Viel Spaß beim Werkeln daheim.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine Menge Freude und Erfolg beim Nähen!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallole,
    na das war doch eine schöne Woche mit schönen Lichtblicken.

    Viel Spaß beim Nähen. Das Wetter wir hatten heute 21 Grad, es war grandios aber jetzt zieht es sich wieder zu und morgen haben wir wieder Regen.

    Ein Wetter für das Museum. :-))

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Erfolgreiches Nähen & einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spass mit der Buttinette Ausbeute. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Wie ist dein Schatz denn nach der Hertha-Pleite heute drau???
    Und ist dein Nähprojekt gelungen??? Bin schon gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hattest sicher einen tollen kreativen Tag. Solche Momente, besonders wenn es draussen noch regnet, geniesse ich auch immer.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Über das auf der Terrassesitzen mit einem Glas Rotwein habe ich mich diese Woche auch gefreut. Nach dem Möbel und Zeugs Herumgeschleppe tat das einfach nur gut.
    Liebe Grüße von mir und viel Spaß beim Nähen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  11. tja, das wetter ist wirklich mehr als bescheiden, da macht das nähen gleich viel mehr spaß ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe du hattest mehr Erfolg beim nähen, als die olle Hertha! Mein Kerl war nicht begeistert.
    Gestern hatten wir doch mal richtig Frühling. War doch schön.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen