Samstag, 20. Mai 2017

Samstagsplausch 20/17 Saturday Chat



Was war das für eine tolle Woche. Wir konnten ab Dienstag mit dem Rad zur Arbeit gefahren.  Und haben ziemlich viel Schweiß verloren. Da wir mit dem Rad unterwegs waren sind wir auch immer ziemlich spät zu Hause gewesen.  Essen vorbereiten und für den nächsten Tag alles planen, dann war ich einfach nur froh zu sitzen und nichts zu tun. 
Gestern waren wir bei der Eröffnung des Rüdi. Das ist ein Platz in Berlin wo jedes Jahr im Mai, drei Weinwinzer sich abwechseln und Weine ausschenken bis Anfang September. Dann kommen die Menschen von überall her, setzen sich an den Tischen,  bringen kleine Leckereien mit und genießen den Wein und lassen den Tag ausklingen. Und das war gestern ein echt tolles Wetter für diese Location. Wir waren mit einigen sehr netten Kollegen da und hatten viel zu reden.
Am Wochenende ist bei uns nichts geplant, das heißt ich werde versuchen Kreativ tätig zu werden. 
Ich setzte mich nun zu Andrea und möchte gerne mit Euch plauschen.

What a great week. We were able to drive to work from Tuesday. And have lost quite a lot of sweat. Since we were on the bike we were always quite late at home. Prepare food and plan everything for the next day, then I was just glad to sit and do nothing.
Yesterday we were at the opening of Rüdi. This is a place in Berlin where every year in May, three winegrowers alternate and pours wine until early September. Then the people come from everywhere, sit down at the tables, bring small treats and enjoy the wine and let the day end. And yesterday was a really great weather for this location. We were there with some very nice colleagues and had a lot to talk about.
On the weekend we have nothing planned, that is, I will try to be creative.
I sat down to Andrea and would like to interfere with you.



Kommentare:

  1. Kleiner Weekendgruß zu Dir.Viel Spaß bei Deinen Vorhaben.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. genieß du auch dein wochenende bei viel sonnenschein :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr vorbildlich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, finde ich richtig gut, wer das kann.

    Dann wünsche ich dir von Herzen ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Solche Plätze wo man sich gemütlich niederlassen kann tragen doch viel zu einer guten Stimmung miteinander zu. Gutes erholen und schönes WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man zur Arbeit radeln kann, ist das ja doppelt gut - man tut was für sich selber und die Umwelt.
    Sonniges Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich war nie auf dem Rüdi bei diesem Event. Ob wir es wohl mal zusammen dorthin schaffen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Veranstaltung.
    Mit dem Rad zur Arbeit fahren finde ich toll.
    Wünsche dir einen erholsamen und wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich schon, wenn es warm genug ist für den Wein auf meinem 12tel Blick Platz.
    War es schön am Freitag? Bestimmt. Vielleicht sehen wir uns da ja mal.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Rad zur Arbeit würde ich auch gerne fahren, ist dooferweise aber doch zu weit und Gepäck (Schultasche mit Anhängselkorb) müsste auch separat nachgebracht werden. Bei uns findet heute ein ähnliche Event statt: Dorf-Frühlingsfest. Kein Vergleich, ich weiß, denn es wurde mal wieder keinerlei Werbung gemacht und für die drei Stände wird auch keiner extra kommen... Die fahren es, wie bereits den Weihnachtsmarkt, mal wieder an die Wand...
    Liebe Grüße von mir, die für den heutigen Sonntag auch keine Pläne gemacht hat und das sehr genießt!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Ob ich morgen mit dem Velo zur Arbeit fahre? Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen