Samstag, 27. Mai 2017

Samstagsplausch 21/17 / Saturday Chat

 

Diese Woche war für mich eine tolle Woche. Am Montag konnten wir noch mit dem Rad zur Arbeit radeln, am Dienstag konnte ich von zu Hause arbeiten und musste morgens noch zur Blutkontrolle wegen meiner Schilddrüse.Es war eine generelle Überprüfung meiner Werte. Das ist dann wirklich entspannter wenn man dies von zu Hause aus machen kann, natürlich habe ich die Zeit wieder heraus arbeiten müssen. 
Am Vatertag konnten wir uns nicht so recht entschließen etwas zu unternehmen, also saß ich an der Nähmaschine, die Ergebnisse könnt Ihr demnächst sehen. Gestern waren wir zu einem kleinen Wochenmarkt am Schlachtensee unterwegs. Die Geschichte dazu und der Platz an sich ist schon eine sehr schöne Sache. Danach sind wir mit unseren Einkäufen zurück nach Zehlendorf Mitte. Bei Weicherhardts haben wir leckeren Kaffee und Kuchen aus Vollkorn bzw. mit ganz wenig Zucker genießen können. Danach ging es über Steglitz, mit einen Zwischenstop bei Werken,  spielen, schenken, um einige Teile für meine nächsten Projekte zu besorgen, nach Hause. Ich muss sagen, die Sonne und das Radfahren haben mich ziemlich geschafft.
Hier kommen ein paar Bilder von dem netten kleinen Cafe. Leider war ich so, das ich vergessen habe den Kuchen zu fotografieren.
Wie war denn Eure Woche. Um mit Euch zu plauschen,  werde ich mich nun zu Andrea an Tisch setzen.

This week was a great week for me. On Monday we were able to cycle to work, on Tuesday I could work from home and had to check blood for my thyroid in the morning. It was a general check of my values. This is really more relaxed if you can do this from home, of course I have to work out the time again.
On Father's Day, we were not really able to make a decision, so I sat on the sewing machine, the results can be seen soon. Yesterday we went to a small weekly market at Schlachtensee. The history and the place itself is a very nice thing. Afterwards we are back with our purchases back to Zehlendorf Mitte. At Weicherhardts we were able to enjoy delicious coffee and cakes from whole grain or with very little sugar. Then I went to Steglitz, with an intermediate stop at works, to play, to get some parts for my next projects, home. I must say the sun and cycling have made me pretty much.
Here are some pictures from the nice little cafe. Unfortunately, I was like I forgot to photograph the cake.
How was your week. To chat with you, I will sit down at Andrea.








Kommentare:

  1. das klingt wirklich nach einer schön entspannten woche :-)
    ein ebensolches wochenende wünsch ich dir !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja auf Deine Werke gespannt! Schönes Wochenende,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dir ein schönes Wochenende nach dieser abweschslungsreichen Woche! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Na das hört sich ja richtig gut an! Und schön, dass ihr eure gemeinsame Zeit so genießen könnt. Behaltet euch das. Das ist nicht zu ersetzen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallole,
    auch eine schöne entspannte Woche, sehr gut.

    Alles liebe und einen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Zu zweit macht vieles mehr Spass. Bin auch viel mit meinen neuen Rad unterwegs.
    Geniess das WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Gut, dass Du regelmäßig die Schilddrüsenwerte kontrollieren lässt. Wie wichtig dieses Organ ist und was es für Schaden anrichten kann, muss ich gerade erfahren.
    Viel Spaß am Wochenende!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dass auch jüngere geschafft sind bei starkem Sonnenschein, tröstet mich! Aber schön ist das Wetter schön, wenn ein bisschen Wind weht.ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einer tollen, entspannten Woche! Hast du deine Ergebnisse von der Blutabnahme schon? Ich habe es auch endlich gschafft zum Arzt zu kommen - nächste Woche wollte ich zur Besprechung! Bin gespannt was meine Schilddrüsenwerte sagen. Schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    irgendwann muss ich auch mal zum Samtagsplausch kommen. Irgendwie verpasse ich das immer. Ich schaffe es aber, wie Du, grundsätzlich erst nach dem Essen an ein Foto zu denken. In Malta ist es mir einmal gelungen, aber wenn ich Hunger habe, vergesse ich zu fotografieren.
    Und ich weiss, dies ist nicht die richtige Kommentarbox, aber Deine Kabeltasche ist klasse. Ich bräuchte auch bei Zeiten eine Neue. Noch einen schönen Restsonntag,
    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia, das klingt nach einer super Woche! Das freut mich sehr. Ich bekomme direkt Lust, auch in ein Café zu sitzen. (Realistischerweise möchte ich mich aber nicht bewegen, aufgrund der Hitze.)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Das nächste Mal haltet ihr bei Frau Berendsen Torten! Da ist es sowas von lecker!
    Genieße noch den Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Na, dann bin ich aber schon gespannt auf Deine Werkeleien! Ganz liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen