Samstag, 3. Juni 2017

Samstagsplausch 22/17



Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir haben Juni, und ehe wir uns versehen ist die schönste Zeit des Jahres vorbei. Aber erst mal ist sie da. 
Das wird heut nur ein kleiner Post. Wir hatten gestern eine ziemlich lange  Weinprobe, die sehr schön war. Nur auch sehr weit weg von unserem Zuhause wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.
Die Woche an sich ging ziemlich schnell vorbei. Wir waren viel mit dem Rad unterwegs.
Am Dienstag hatte ich einen Tag, da ging es mir ziemlich schlecht und ich war einfach nur froh endlich zu Hause zu sein und mich hinlegen zu können. Vielleicht habe ich auch die Hitze nicht vertragen.
Wir haben für das Wochenende keine richtige Planung, mal sehen was wir daraus machen.
Euch allen ein schönes Pfingstfest und nun gehe ich mal zu Andrea rüber. Heute gibt es mal einen leckeren Eisbecher von meinem Mann. Und ein Bild mit Erdbeeren, ich könnte nur von Erdbeeren leben.

 It is madness as time goes by. We have June, and before we are dressed the best time of the year is over. But first she is there.
This is today only a small post. We had a fairly long wine tasting yesterday, which was very nice. Only very far away from our home if you travel by public transport.
The week went by quite quickly. We traveled a lot with the bike.
On Tuesday I had a day when I was pretty bad and I was just glad to finally be home and be able to lie down. Maybe I could not stand the heat.
We have no proper planning for the weekend, let's see what we make of it.
You all a beautiful Pentecostfest and now I go over to Andrea. Today there is a delicious sundae from my husband. And strawberries, I could only live by strawberries.

 

Kommentare:

  1. *yammie* was für ein Eisbecher! Sieht sehr lecker aus.
    Ich finde ja, dass man auch gar nicht immer eine Planung braucht. Einfach mal die Seele baumeln lassen, oder spontan was unternehmen. Ist nichts geplant, kann man einfach seinem Gefühl folgen.
    Habt ein sonniges Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich ziehe die Erdbeeren dem Eisbecher vor. Bei uns ist auch gerade Hochsaison in den Erdbeerfeldern.
    Geniess das Pfingstwochenende bei uns soll es Nass werden. Schade um die vielen Pfila (Pfingst Lager)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Und ich habe in diesem Jahr noch kaum welche gegessen! Dafür viele Eis...
    Tröstet mich ja, dass jüngere Menschen auch unter der Hitze leiden. Ich war am Montag völlig grogy...
    Ein frischeres Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Praktischerweise gibt es am Spargelstand in unserem Ort auch immer frische Erdbeeren zu kaufen, so dass derzeit immer welche im Haus sind!
    Ich hoffe, dass es bei deiner Gesundheit rasch wieder dauerhaft bergauf geht!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es auch sehr viel Erdbeeren zu essen... ich glaube soviel wie in diesem Jahr hab ich noch nie im Mai /Juni verputzt.
    Liebe Pfingstgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute 5 Kilo Erdbeeren gekauft und mache gerade Erdbeereis und die Marmelade koche ich noch ein. Was kosten denn so die Erdbeeren am Stand? Ich habe für das Pfund 2.50 Euro bezahlt. Morgen gibts noch einen Erdbeerkuchen und Spargel mmmmhhh.
    Dann kommen die Kinder, hab ein scönes Wochenende.

    Ich leide ziemlich unter der Hitze und habe ganz schöne Kreislaufprobleme.

    Schönes Pfingsten wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ruht euch aus und genießt eure gemeinsame Zeit! So toll soll ja das Wetter ledeider nicht werden.
    Und das dir nicht gut war ist auch kein Wunder. Dieses Wetter-hin-und-her ist auch schwer zu verdauen.

    Alles Liebe für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. lecker! dann wünsche ich fröhliches schlemmen und entspannte stunden bei zumindest schon hier abgekühlten temperaturen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Wochenende mit Eis und Erdbeeren. Das wünsche ich mir auch! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Der Eisbecher lecker - schöne Pfingsten hier regnet es passt aber gut in meine Planung denn so kann die Wäsche und den Haushalt machen, denn nächstes Wochende geht es in Urlaub.
    Schöness Wochenende
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Lecker Erdbeeren! Und Eis! Ich könnte glatt losgehen und mir einen Becher holen.
    Berlin war aber auch sowas von herrlich Warm ich liebe das ja.
    Hoffentlich habt ihr die Tage genossen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Erdbeeren! Davon könnte ich mich im Moment auch komplett ernähren.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen