Samstag, 8. Juli 2017

Samstagsplausch 27/17/Saturday Chat

 Es ist wieder Samstag. Jippi, die Zeit vergeht im Augenblick wie im Flug. Ich war am letzten Wochenende und auch in der letzten Woche sehr fleißig obwohl wir einige Termine hatten. Die selbst gemachten Sache zeige ich Euch in einen gesonderten Post. Am Montag waren wir auf dem Rüdi, durch den vielen Regen war es dort am Montag relativ leer, es kam bei uns langsames Urlaubsfeeling auf. Der Wein hat mir diesmal auch richtig gut geschmeckt. Ansonsten lief die Woche unaufregend. Aufstehen, Arbeiten, nachhause und abhängen auf de Couch. Gestern gab es dann auf Arbeit ein Sommerfest. Obwohl wir zweimal ziemlich eingeregnet sind, war es ein schönes Fest. Man hat ehemalige Kollegen getroffen und wir hatten untereinander sehr viel Spaß. Wir waren dann um 23 Uhr zu Hause. Dieses Wochenende haben wir nichts vor, wir müssen auf dem Wochenmarkt und noch einige Getränke besorgen, mein Mann hat sich Arbeit mit genommen. Und ich werde mich an der Nähmaschine und beim Zuschnitt vergnügen, denn mein Mann hat sich Stoff ausgesucht und möchte gerne eine Jogginghose haben. Also werde ich keine Langeweile haben. Was ist bei Euch los. Um das zu erfahren werde ich mich nun zu Andrea an den Tisch setzen. 
 
It's Saturday again. Jippi, time is passing right now. I was very diligent last weekend and also last week although we had some dates. The self-made thing I show you in a separate post. On Monday we were on the Rüdi, because of the many rain it was there on Monday relatively empty, we came up with a slow holiday feeling. This time the wine tasted really good. Otherwise the week ran uncomfortably. Standing up, working, home and hanging out on the couch. Yesterday there was a summer festival at work. Even though we were pretty well received twice, it was a nice party. We met former colleagues and we had a lot of fun together. We were at home at 11pm. This weekend we have nothing to do, we have to get on the weekly market and still some drinks, my husband has taken work with. And I will be happy with the sewing machine and cutting, because my man has chosen fabric and would like to have a jogging trousers. So I will have no boredom. What's up with you. In order to learn this, I will now sit down to Andrea at the table.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sylvia,
    nun bin ich ganz neugierig auf den gesonderten Post. ;-)
    Einen schönen Strauß hast du da auf deinem Tisch stehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    die Mira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nähen! Habt ein wunderbares, entspanntes Wochenende, auch wenn dein Mann noch ein bisschen arbeiten will.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Gesonderter Fleißpost???? Wo? Es klingt so ähnlichbei Dir wie bei mir die Woche so war;-)Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt war ich schon ganz gespannt was du genäht hast aus dem tollen Stoff. Na ja dann warte ich auf den gesonderten Post.
    Schönes WE wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    da wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Wir haben morgen auch nix vor.Ich möchte mein neues weißes Kleid fotografieren, das ich dann zeigen möchte. Ich habs für die Hochzeit im August (nicht ich) gekauft. Die Braut möchte, dass alle Damen in Weiß erscheinen. Finde ich mal etwas Besonderes.

    So nun bin ich gespannt auf den gesonderten Post. Vielleicht sehen wir uns am Creadienstag.

    ieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Na dann ran an die NähMa oder glüht sie schon?
    Und auch ich bin schon gespannt auf den gesonderten Post mit den fertigen Sachen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Na, das klingt doch einem Plan fürs Wochenende. Leider ist meine NäMa noch zu Inspektion. Ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Trotz Regen hast du dir offensichtlich nicht die Freude verderben lassen -das finde ich gut!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hier kommt die Sonne wieder. :-) Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  10. Ein interessanter Post zum Samstagsplausch! Die geschwungene Vase gefällt mir!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Zugeschnitten habe ich heute. War ja erst nicht so schön. Ich bin gespannt, was du gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    Urlaubsfeeling und leckerer Wein - das klingt famos! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen