Follower

Samstag, 19. August 2017

Samstagsplausch 33/17/Saturday Chat



Seit Dienstag geht der Alltag wieder in seinem Trott. Ich hätte nichts gegen mehr Urlaub. Lach.

Wir hatten diese Woche einige Termine und waren zweimal beim Weinfest auf dem Rüdi. Dieses geht langsam seinem Ende zu. Daher wollten wir das gute Wetter nutzen und sind dort eingekehrt. Am Mittwochabend waren wir noch im Stone Brewing Berlin etwas Essen, das ist eine tolle Location von der Aufmachung her. Da wird das Bier selbst gebraut.
Gestern waren wir einkaufen damit wir morgen nicht auf dem Markt gehen müssen. Dann waren wir noch  bei Knopf und Schnalle unterwegs. 

 Since Tuesday the daily routine has returned to his trot. I would not mind a holiday. Lach.
We had some dates this week and were twice at the wine festival on the Rüdi. This is slowly coming to an end. Therefore, we wanted to use the good weather and have entered there. On Wednesday evening we were at the Stonebrewing Berlin some food, which is a great location from the presentation. The beer itself is brewed here.

Yesterday we were shopping so we did not have to go to the market tomorrow. Then we were still at the button and buckle on the way







Für meinen Mantel brauche ich ziemlich 
große Knöpfe und noch ein paar andere Dinge sind in meinem Besitz gelangt. Ich möchte mich mal an eine Tasche wagen. 
 For my coat I need quiteBig buttons and a few other things have come into my possession. I would like to dare a bag




Leider mussten wir gestern unseren Laptop zur Reparatur bringen und ich breche mir gerade die Finger beim schreiben auf dem Mini IPAD. Seufz. Da weiß man dann wie gut man es hat. Daher wird das heute mit dem Plausch nicht so viel. Nun gehe ich zu Andrea an den Tisch und werde mal mit Euch über Eure Woche plauschen. 
Unfortunately, we had to bring our laptop to repair yesterday and I just break my fingers while writing on the mini iPad. Sigh. Then you know how good you have it. Therefore, today with the chat is not so much. Now I go to Andrea at the table and I'll talk with you about your week.


14 Kommentare:

  1. Alles Gute für deinen Laptop! Ein schönes Wochenende wünscht Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, gegen mehr Urlaub hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich muss ab Montag ja auch wieder in die Tretmühle.
    Und blöd mit dem Laptop. Aber habt ihr nicht zwei?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was kennt ihr nicht alle so schöne Lädchen! In diesem Knopfladen könnte ich mich wahrscheinlich auch wieder verlieren*seufz. Auf Deinen Mantel bin ich gespannt!
    Urlaub ... hahahaha ein bißchen liegt noch vor mir ab nächsten Donnerstag!2 Wochen Nix Pflicht! naja bis auf ein paar Termine. Schönes Wochenende!Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was lese ich da du nähst dir einen Mantel? Da bin ich gespannt.
    Für so einen Spezialladen müsste ich recht weit fahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir/euch.
    Auf die Tasche bin ich jetzt schon gespannt.
    LG die Mira

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke die Daumen, dass der Laptop schnell wieder heile ist. Dir viel Spaß beim Nähen deiner Tasche und ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Stoffgeschäft in der Nähe zu haben, ist schon was wert. Ich muss alles bestellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Nur Urlaub ich wäre schon für Rente! hihihi
    Das du eine Tasche nähen möchtest habe ich gestern schon von der Helferin erfahren.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. ja URLAUB! MEHR DAVON! auf die Tasche bin ich gespannt :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Knopfladen, was für ein schöner Laden ein richtiger Traum... da könnte ich mich auch verweilen.
    Viel Spass beim Nähen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ja, Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei.
    Ich hoffe, dein Laptop ist bald wieder repariert. Ich tippe auch nicht so gerne auf Tablett oder Smartphon.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. hoffentlich wird dein laptop schnell repariert ! auf die tasche bin ich schon gespannt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Den Rüdi muss man einfach ausnutzen. Ich hoffe das Wetter wird heute noch besser.
    Knopf und Schnalle hat auch immer schöne Sachen.
    Ehrlich gesagt tippe ich viel auf meinem kleinen Pad. Das geht manchmal schneller als mit dem Laptop.
    Ich freue mich auf heute Nachmittag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ohh liebe Sylvia,
    wir haben in Fulda so ein tolles Geschäft gesehen, gottseidank war es geschlossen,
    sonst hätte ich wohl den ganzen Tag hier verbracht.

    Hab eine gutes Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen