Follower

Samstag, 16. September 2017

Samstagsplausch 37/17/Saturday Chat



Und wieder ist eine Woche rum. Zum Glück ist meine Kollegin wieder im Dienst, aber ich muss meinen Berg an Arbeit  ab arbeiten und ein neuer Schub steht schon vor der Tür. Lach.
Ich hatte eine tolle Woche.
Letzten Samstag waren wir bei Perspektive Playground von der Firma Olympus. Mein Mann hatte einen Fotokurs und ich habe mir die Ausstellung angeschaut und konnte mir eine Kamera für Anfänger dort ausleihen. Ich war von der Kamera sehr begeistert. Sie hat sich mir von allein erklärt, ich konnte viele verschiedene Einstellungen ganz einfach finden und ausprobieren. Es ist eine tolle Location, das Berliner Kraftwerk in Berlin.
Am Sonntag waren wir mit Marion unterwegs im Botanischen Garten um ihre Kamera besser erklärt zu bekommen. Ich habe ab und an fotografiert und in der Sonne gesessen, die beiden mussten arbeiten. Lach.
Am Montag war ich mit Marion bei patch ithier habe ich darüber berichtet.
Dienstag kam der Sohn von meinen Mann uns besuchen, er war ja seit Februar auf Zypern. Mittwoch und Donnerstag war nur Arbeit angesagt. Wobei wir Donnerstag einen Krankenbesuch gemacht haben.
Gestern waren wir mal beim Fitness. Das hat uns gefallen und gut getan.
Dieses Wochenende will ich endlich meinen Kurzmantel fertig machen. Nun geh ich zu Andrea an den Tisch und Plausche mal eine Runde. Hier kommen noch ein paar Bilder von meinen Erlebnissen.
And again a week is around. Fortunately, my colleague is back in the service, but I have to work my mountain to work and a new thrust is already at the door. Lach.
I had a great week.
Last Saturday we were at Perspectives Playground of the company Olympus. My husband had a Fotokurs and I looked at the exhibition and could borrow a camera for beginners there. I was very enthusiastic about the camera. She explained to me by myself, I could easily find and try many different settings. It is a great location, the Berlin power plant in Berlin.
On Sunday we were with Marion in the botanical garden to get their camera better explained. I photographed from time to time and sat in the sun, the two had to work. Lach.
On Monday I was with Marion at patch it, here I reported about it.
On Tuesday the son of my husband came to visit us, he had been to Cyprus since February. Wednesday and Thursday only work was announced. Though we have a medical visit on Thursday.
Yesterday we were at fitness. We liked that and did well. This weekend I finally want to finish my short coat. Now I go to Andrea at the table and Plausche times a round. Here are some pictures of my experiences.
Berliner Wasserwerk Playground






Dalhie im Botanischen Garten

Landschaft im Botanischen Garten

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Sylvia,
    wunderschöne Fotos! Ich bin wirklich angetan. Schön, dass du eine Kamera ausprobieren durftest und gleich gut damit klargekommen bist. Ich habe ja seit einiger Zeit eine Fujifilm und mag sie gerne, aber bis ins Letzte bin ich nicht durchgestiegen, was sie kann. So ein Kurs direkt beim Hersteller wäre mal gut für mich.
    Über den Ausflug in den Botanischen Garten habe ich schon bei Marion ein bisschen gelesen. Schön, dass ihr eine schöne Zeit zusammen hattet!
    Hab ein wunderbares, entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So eine Möglichkeit, Kameras auszutesten fände ich auch toll! Man merkt ja erst im Tun, ob ein Modell einem liegt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    ich habe es genossen, von deiner Woche zu lesen und mir die Fotos anzuschauen.
    Danke dafür.
    Nun lasse ich dir enen lieben Wochenendgruß hier
    Bis bald,
    die Mira

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Kraftwerktipp. Unsere Stadt ist so groß und es ist soviel los, da verpasst man ziemlich viel. Ich werde versuchen, den Playground noch zu besuchen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Nicht schlecht liebe Sylvia, aber in jeden guten Fotogeschäft hast du die Möglichkeit eine Camera zu testen. Das habe ich damals auch gemacht.

    Interessant wäre es auch für mich mal diesen Playground zu besuchen, sieht zumindest recht vielversprechend aus.

    Naja, vielleicht klappt es mal.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wohl eine anregende Woche...
    Jetzt einen schönen Sonntag noch dazu!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine abwechslungsreiche Woche. Musst du dich jetzt erholen oder bist du erst recht energiegeladen? Schönes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    eine prall gefüllte Woche.
    Da wünsche ich dir heute einen erholsamen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bräuchte auch mal jemand der mir beim fotogrfieren hilft, ich wollte mich schon längst darum kümmern, aber irgenwie komme ich nicht dazu.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Playground! Da gehe ich heute mit einer fotografierwütigen Freundin hin. Das Tüpfelchen, sie ist Fotografin und kann mir Tipps geben.
    Michael bringt Marion die Kamera wirklich super näher. Ihre Bilder werden immer besser.
    Dir hätte es auch in Osnabrück gefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich war 2014 bereits dabei und super geniale Veranstaltung. Hat wirklich Spaß gemacht.
    Super liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Congratulation for the great post. Those who come to read your Information will find lots of helpful and informative tips. Objektiv verleih

    AntwortenLöschen
  13. It is a very informative and useful post thanks it is good material to read this post increases my knowledge. Israel Joffe

    AntwortenLöschen