Follower

Samstag, 21. Oktober 2017

Samstagsplausch 42/17/Saturday Chat


Wir haben Samstag, und meine Woche war ganz schön anstrengend. Am Sonntag war ich mit meiner Freundin im Charlottenburger Schloss da war eine kleine Designer Ausstellung die Eigenart. Hat mir gut gefallen. Ich wollte eigentlich einen Post darüber machen, aber leider habe ich es nicht geschafft, jeden Tag waren wir ziemlich lange auf Arbeit. Ich habe sehr viel geschafft und bin nun etwas beruhigter.
Am Montag ist mein Date mit den Mädels leider ausgefallen. Am Dienstag waren wir beim Training. Mittwoch konnte ich zu Hause arbeiten, was ich auch sehr genossen habe. Leider hat der Techniker für die Reparatur unseres 10 Jahre alten Geschirrspülers, abgesagt. Es muss also weiter mit der Hand abgewaschen werden. Seufz, wie ist man doch verwöhnt. 
Gestern waren wir am Gendarmenmarkt im Konzerthaus und haben unsere Kollegen unterstützt, die in der Chorvereinigung in Spandau singen. Es war ein tolles Erlebnis. Wir haben sehr viele Kollegen getroffen und wir haben uns vorher noch ein wenig die Friedrich- und die Französische Strasse angesehen. Oft kommen wir dort nicht hin. Bei Rausch haben wir noch eine Eisschokolade genießen können. Es war ein schöner Abend.
Am Wochenende haben wir nicht viel vor. Ich möchte nähen und muss meinen Schrank aufräumen. Ich guck mal bei Andrea vorbei, um zu sehen, was bei Euch so los ist.
Das war die leckere Schokoladen bei Rausch


Das Brandenburger Tor in Schokolade und richtig groß

und hier die Titanik

Das war im Konzerthaus, ist mit dem Handy fotografiert

We have Saturday, and my week was quite exhausting. On Sunday I was with my girlfriend in the Charlottenburg castle there was a small designer exhibition the peculiarity. I liked it. I really wanted to make a post about it, but unfortunately I did not manage it, every day we were pretty long on work. I've done a lot and am now a little calmer.

On Monday, my date with the girls unfortunately failed. On Tuesday we were training. Wednesday I could work at home, which I also very much enjoyed. Unfortunately, the technician for the repair of our 10 year old dishwasher, canceled. So it has to be washed away with the hand. Sigh, how is one spoiled.
Yesterday we were at the Gendarmenmarkt in the Konzerthaus and supported our colleagues, who were singing in the Choir Association in Spandau. It was a great experience. We met a lot of colleagues and we looked at the Friedrich and the French streets. Often we do not get there. At Rausch we can still enjoy an ice chocolate. It was a nice evening.
On weekends we do not have much before. I want to sew and have to tidy my closet. I'll just take a look at Andrea, to see what's going on with you.

10 Kommentare:

  1. Hach die Schokolade...zum dahinschmelzen!LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Rausch. Da ist es toll! Und Konzerthaus. Kultur pur. Ich gestehe, sowas ist nicht wirklich was für mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus der Blick ins Konzerthaus, das weckt bei mir Vorfreude. Ich werde im Februar in der Elbphilharmonie und in der Semperoper zu Gast sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Rausch-Impressionen! Das setze ich mal auf die Berlin-Liste. Wir waren ewig nicht mehr dort. Der Konzertsaal sieht wunderbar aus. Das war bestimmt ein schöner Abend!

    Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  5. Schoookolaaade!
    Ich schmelze auch dahin. ;-)
    Das Konzerthaus sieht sehr beeindruckend aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  6. So viel Schokolade... -hach. Aber wenn die nicht über 80% Kakao hat, würde ich sie nur bestaunen, hätte aber keinen Appetit drauf. Ja, ich weiß, ich bin da komisch *lach*
    Ich freue mich für dich, dass du so eine erfüllte Woche hattest. Bei mir herrscht noch immer Chaos und mein Plan, mir das kommende lange Wochenende frfei zu schaufeln, wird wohl leider nicht aufgehen. Na, mal sehen. In einer Stunde geht es wieder los mit er P(l)ackerei.
    Dir wünsche ich einen angenehmen Sonntag und dann eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Werke aus Schokolade... lecker...
    Ich besuche nächstes Wochenende eine Designerausstellung, finde ich immer wieder eine spannden und inspirierende Sache.
    Viel Spass beim Nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Bei Rausch saß ich auch schon... So lecker...
    Ich möchte unbedingt demnächst auch mal wieder ins Konzert, Oper etc. Irgendwie fehlt mir das.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen