Follower

Samstag, 16. Dezember 2017

Samstagsplausch 50/17 / Saturday Chat


Wir haben Wochenende, und ihr könnt schon erkennen, wie ich mir mein Wochenende vorstelle. Richtig ich habe ein Date mit meiner Nähmaschine. Mein Mann hat mir vor einiger Zeit einen Stoff und einen Schnitt auf den Kreativtagen geschenkt und den möchte ich nun endlich in Angriff nehmen. Er hat schon öfters nachgefragt, wann ich diesen den fertig mache. Bisher war ich mit den Geschenken nähen beschäftigt. Dann möchte er noch eine Jogginghose haben, ich hoffe ich schaffe das alles, was ich mir vorstelle. Lach.
Ich hatte eigentlich eine schöne Woche, bis auf das mein Mann mit einer Seitenstrangangina flach lag.
Am Samstag waren wir noch in Marienfelde auf den Weihnachtsmarkt, am Sonntag haben wir uns nur kurz zu einem kleinen Spazierganz heraus gewagt, da fing es schon bei ihm mit Halsschmerzen an. Montag war dann vorbei. Ihm ging es ziemlich schlecht. Ich bin dann noch schnell ein paar Sachen besorgen gegangen. Dienstag ging dann der Tag um 4:30 für mich los, per öffentlicher Verkehrsmittel. Mittwoch konnte ich dann zu Hause arbeiten und etwas Krankenpflege betreiben.
Den netten orangen Behälter den ihr auf den Foto sieht ist ein Geschenk von Marion. Vielen Dank dafür, den kann ich gut nutzen. Und nun setzte ich zu Andrea und plausche etwas mit Euch

We have a weekend, and you can already see how I imagine my weekend. Right, I have a date with my sewing machine. Some time ago, my husband gave me a cloth and a cut on the creative days and I would like to tackle that now. He has often asked when I finish this one. So far, I was busy sewing the gifts. Then he would like to have a sweatpants, I hope I can do all that I imagine. Lach.
I actually had a nice week until my husband lay flat with a side-hung walker.
On Saturday we were still in Marienfelde on the Christmas market, on Sunday, we just ventured out for a short walk out, as it started with him with a sore throat. Monday was over. He was feeling pretty bad. I then went quickly to get some things. On Tuesday, the day started at 4:30 for me, by public transport. Wednesday I was able to work at home and do some nursing.
The nice orange container you see in the photo is a gift from Marion. Thanks for that, I can use it well. And now I sat with Andrea and chat with you.


7 Kommentare:

  1. Naja, es gibt echt deutlich schlimmere Date's. Ich wünsche dir heute vie Erfolg beim Nähen. Und alles Gute für Michael. ich hoffe, es geht ihm schon etwas besser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    alles Gute für deinen Mann, das ist schon eine Sorge und gute Besserung.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Nähmaschine.

    Hab einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja einiges Vorgenommen für das WE. Hoffentlich ist der Patient auf dem Weg der Besserung.
    Wünsche dir ein schönes Advents WE, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ha, das Date mit der Nähmaschine kenne ich... Deinem Mann gute Besserung, dass er vor WEihnachten wieder fit ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein bisschen Nähen am Wochenende steht auch auf meinem Plan. Ich habe ein paar Ideen, die ich auf meiner neuen Nähmaschine verwirklichen möchte. Gute Besserung an deinen Mann, damit du dich wieder voll deinem Hobby widmen kannst. LG Regula

    AntwortenLöschen
  6. Diese Dates mag ich auch sehr gerne;-) ich möchte heute auch noch an die Nähmaschine. Gute Besserung an deinen Mann, meiner hat sich gerade eine Hexenschuss geholt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, nun hat die neue Woche schon begonnen und ich hoffe sehr, dass es deinem Mann inzwischen besser geht.
    Und noch etwas hoffe ich, nämlich dass du mit deiner Näharbeit gut voran gekommen bist.
    Ich gehe heute eine Freundin besuchen, weil ich für die Lieblingskollegin, die gar nicht nähen kann, eine kleine Änderung machen will, für die zwei Nähte notwendig sind. Daheim geht das nicht, weil ich da einfach keinen Platz habe, an dem ich meine schöne neue Nähmaschine aufstellen kann.
    Alles Gute für dich und deinen Mann und eine stressfreie letzte Adventswoche
    die Mira

    AntwortenLöschen