Samstag, 10. Februar 2018

Samstagsplausch 6/18/ Saturday Chat



Vielen Dank für Euren lieben Worte letzte Woche. Das baut einen doch etwas auf. -;))
Ich habe die erste Woche auf Arbeit geschafft, und ich muss sagen ich fand es sehr anstrengend. Vieles fällt mir doch tatsächlich ziemlich schwer.
Am Samstag haben wir uns ein Shampooniergerät für den Teppich ausgeliehen und dieses auch gleich angewendet. Sonntag ging es bei schönen Sonnenschein bei uns in den Park. Da zeige ich Euch gleich noch ein paar Bilder. Ansonsten war Ruhe angesagt.
Montag ging der Arbeitsalltag für mich wieder los. Abends waren wir dann noch beim Sport und haben mit winzigen Einheiten begonnen. Auf das Schwimmen haben wir diese Woche noch verzichtet. Dienstag waren wir erst spät auf Arbeit, da wir einen Handwerker erwartet haben, der dann auch kam. Mittwoch waren wir beim Sport. Freitag haben wir die Wohnung schon mal etwas aufgeräumt, denn wir bekommen heute Besuch und werden etwas Schönes zum Essen vorbereiten. Daher werden wir gleich auf unseren Wochenmarkt einkaufen gehen. Morgen ist dann ausruhen und etwas Sport angezeigt.
Wie war denn Eure Woche? Das erfahren ich nun bei Andrea. Euch ein schönes Wochenende.


Mitten in der Großstadt gibt es einiges Rotwild
There are some red deer in the middle of the city

Man beachte die leicht Schneeschicht. -;))
Note the slightly snow layer. -;))

und auch schon ein paar bunte Farbtupfer gucken raus, ich hoffe die Kälte kann ihnen nicht schaden.
and even a few colorful splashes look out, I hope the cold can not hurt them.
Thank you for your kind words last week. That builds up something. -;))
I did the first week of work, and I have to say I found it very exhausting. Much is actually quite difficult for me.
On Saturday we borrowed a shampooing machine for the carpet and applied it immediately. Sunday we went in beautiful sunshine with us in the park. Here I'll show you a few more pictures. Otherwise rest was announced.
On Monday my work routine started again for me. In the evening we were still in the sport and started with tiny units. We have not done swimming this week. Tuesday we were late for work because we expected a craftsman who came then. Wednesday we were at the sport. Friday we cleaned up the apartment a bit, because we get a visit today and will prepare something nice for dinner. Therefore, we will go shopping at our weekly market right away. Morning is then rest and some sports indicated.

How was your week? I'm learning that from Andrea. Have a nice weekend.

Kommentare:

  1. Bei euch gibt es Rotwild im Park? Was für ein schöner Anblick.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön zu sehen das auch das Rotwild sich in der Großstadt wohl fühlt.
    Ich wünsche die weiterhin gute Besserung.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  3. Macht schön langsam. Nicht, dass ihr wieder einen Rückfall habt!

    Und guten Appetit heute!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    schön, dass du wieder mitgeplauscht hast. Ich hatte dich schon vermisst.
    Heut wünsche ich dir gutes Gelingen für das Essen und viel Spaß mit dem Besuch.
    Und für die kommende Arbeitswoche wünsche ich dir ganz viel Kraft, damit dir alles bald wieder leicht fällt.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Ein bisschen Frühling täte Dir ja gut, da würde die Stimmung gleich steigen. Immerhin, etwas Sonne und ein paar Winterlinge!
    WEiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Rotwild in der Stadt? Erstaunlich!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Zumindest bei einigen Pflanzen ist der Frühling schon in Sichtweite, auch wenn das Wetter noch ungemütlich winterlich ist. Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Sylvia, und hoffe, dass du noch etwas Kräfte sammeln kannst für die Anforderungen der neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    gestern bin ich nicht mehr zum kommentieren gekommen. Aber jetzt bin ich da.
    Immer schön langsam mit den jungen Pferden :-)).

    Es blüht ja auch bei Euch schon, diese Winterlinge mag ich sehr.

    Hab ein schönes Wochenende und eines nach dem anderen.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Und? Schön ausgeruht nach dem Sonntag? Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  10. wow liebe Sylvia das sind ja schöne Fotos. Ich habe heute bei unserem Sonntagsspaziergang auch endlich einige Farbtupfer aus der Erde gucken sehen. Hier war es heute allerdings wieder sehr winterlich mit Schneeflöckchen, meinen Rosen hat das sicher nicht gefallen, die haben nämlich sogar schon ausgetrieben. Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, dass ihr mit eurem Besuch einen schönen Tag verbringen konntet!
    danke für die schönen Fotos, die ja schon fast von Frühling sprechen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Diese kleinen Farbtupfer läuten die Vorfreude auf den Frühling ein, schön.
    Wir waren in Franken unterwegs. Dort hat es leicht geschneit und stellenweise lag sogar Schnee.
    Das habe ich auch sehr genossen, denn hier bei uns gibt es kaum Schnee.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  13. Rotwild mitten in der Stadt... staun!? Das ist selten, nicht wahr?! Der kleine Winterling leuchtet so fein.. hachz! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen