Samstag, 3. September 2016

Samstagsplausch (36.16)/Saturday Chat

Was war das denn für eine schöne Woche. So richtig tolles Wetter. Die Arbeit war ziemlich anstrengend, aber durch die Sonne ging es alles schon leichter. Sonntag waren wir noch beim Pur Konzert, uns hat eine ganz liebe Freundin eingeladen, weil sie nicht alleine hingehen wollte und die andere Freundschaft die eigentlich mit sollte, kurzfristig abgesagt hat. So konnte dann die Woche beginnen. Zwar waren wir etwas müde, aber sonst war das alles in Ordnung. Ich bin auf Arbeit schon viel in der Planung bei dem Jahr 2017. Das ist dann immer etwas komisch, aber es muss halt sein.
Zum lesen bin ich noch nicht gekommen, habe aber gesehen, dass es von Viveca Stern ein neues Buch gibt, welches ich mir als Ebook holen werde. Das ist wieder ein Krimi. Aber nicht mal zum runter laden bin ich gekommen. -;) Genug geheult.
Am Donnerstag haben wir uns mit einer kleinen Gruppe getroffen und haben Abschied von unseren täglichen Weinfest genommen. Es gibt hier in Berlin einen netten Platz am Springbrunnen, da ist dann von Mai bis September jeden Tag von 15:00 bis 21:00 Uhr Weinauszug, man kann sein Essen mit bringen, Stühle und Tische sind vorhanden und dann kam dort schlemmen. Wir haben es so alle zwei Wochen geschafft, dass wir uns dort treffen, reden, essen und den Wein probieren. Über den Zeitraum sind es drei Winzer die dort ihren Wein anbieten.
Gestern habe ich mir einen neuen Stoff gekauft und werde mir wahrscheinlich eine Jacke daraus fertigen. Ich werde es Euch dann zeigen. So heute wollen wir noch auf dem Markt, Obst für die Woche besorgen und dann mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Ich wünsche Euch einen tollen Samstag und einen schönen Start in die nächste Woche und setze mich nun noch zu Andrea  http://kaminrot.blogspot.de/ zum plauschen.

What was that for a great week. Really great weather. The work was quite demanding, but in the sun it all went slightly easier. Sunday we were still at the Pur concert, we invited a very dear friend, because they did not want to go alone, and the other friend actually with should, has canceled. So then could begin the week. Although we were a bit tired, but otherwise everything was fine. I'm working a lot in the planning for the year 2017. That is always a bit weird, but it must be held.

To read I am not yet come, but I saw that there a new book are of Viveca Stern, which I'm going to get the ebook. This is a crime again. But not even invite you to down I came. -;) Enough crying.

On Thursday we met with a small group and have taken leave of our daily wine festival. There is here in Berlin a nice place by the fountain, because then it is from May to September every day 15:00 to 21:00 wine extract, you can bring your food with, chairs and tables are available and then came feasting there. We have it so made every two weeks, that we meet there, talk, eat and taste the wine. there are three wineries offer the there their wine over the period.

Yesterday I bought a new substance and am going to probably make a jacket thereof. I will then show it to you. So today we want to get on the market, fruit for the week and then be traveling by bicycle.

I wish you a great Saturday and a nice start in the next week and sit down now too Andrea http://kaminrot.blogspot.de/ to chat.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    so sehr ich mein Landleben liebe, manchmal bin ich ein bisschen neidisch, wenn ich höre, was ihr in der Großstadt alles so vor der Nase habt. Hört sich spannend an euer Treffen beim Wein.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Diese Woche hatten wir Hochsommer und den habe ich grösstenteils auch draussen genossen. Darum habe ich auch den neuen Stoff den ich gekauft habe noch nicht zugeschnitten. Auf deine Jacke bin ich gespannt.
    Schönes WE wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, eine grossartige Woche. Ich hoffe, es bleibt noch so, auch wenn der Wetterbericht anderes meldet. :-) LG Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch zufrieden.

    PUR kommt ja aus der Nachbarschaft aus Bietigheim.
    Trotzdem gehört diese Gruppe zu der, bei der ich den Radio abschalte. Ich mag die überhaupt nicht.

    Aber schön, wenn es dir gefallen hat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das nächste Jahr treffen wir uns einfach mal am Brunnen und probieren zusammen den leckeren Wein. Schade das es schon wieder vorbei ist.
    Die Woche, oder der Sommer war wieder viel zu kurz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja die 2017'er-Planung schreitet voran!
    Und wenn ihr dann im nächten Jahr Wein schlürfen geht, komme ich einfach mal mit :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Auweia, sag doch nicht sowas "Planung 2017" aber auch ich würde mich dann näschstes Jahr zum Wein schürfen anschließen.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. da wünsche ich dir einen gelungenen sonntag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen