Donnerstag, 29. September 2016

Stehkragen T-Shirt




Ich liebe für den Winter T-Shirt mit Stehkragen. Leider bekommt man diese nicht so einfach zu kaufen und daher muss die Nähmaschine herhalten. Ich habe noch einen etwas älteren Schnitt aus der Burda September 2010  den ich immer wieder gerne nehme. Da ich eine kleine Figurveränderung durch lebe, habe ich mir den Schnitt etwas vergrößert, da ich nicht mehr die Original Burda vorliegen habe. Den Stoff habe ich mir Anfang 2016 bei IDEE am KADEWE in Berlin gekauft. Die tristen Farben des Winters konnte ich nicht mehr sehen, daher ist es eine sehr kräftige Farbe geworden.
Es ist der selbe Stoff wie der rote von diesem T-Shirt. Es ist ein sehr schöner Stoff.
Was mir auch sehr wichtig ist, nicht so lange Ärmel. Diese können wegen mir ruhig dreiviertel lang sein. Dieser Schnitt ist sehr einfach, und das Teil ist schnell fertig. Viel Aufwand ist nur das umwandeln der Nähmaschine auf eine Zwillingsnadel, da ist natürlich toll wenn man den Platz für verschiedene Maschinen wie Over- oder Coverlock hat
Nun lass ich es RUMS en, wir haben bereits schon Donnerstag.

I love the winter T-shirt collar. Unfortunately, you get this not so easy to buy and therefore the machine has to serve. I have a slightly older section of the Burda September 2010 I like to take over again. Since I live a small figure by change, I have the average size slightly since I no longer exist, the original Burda. The fabric I bought early 2016 IDEA at KaDeWe in Berlin. The triesten colors of winter, I could not see, therefore, it has become a very strong color.
It's the same material as the red of this t-shirt. It is a very beautiful fabric.
What me is very important, not so long sleeves. This can be quiet because my three-quarter length. This interface is very simple, and the part is finished quickly. Much effort is only to convert the sewing machine on a twin needle, there is of course great if you have the space for various equipment such as Slow or CoverlockNow I let it RUMS s, we have already Thursday.

Kommentare:

  1. Na der Herbst sowie der Winter können auch kräftige Farben vertragen! Und jetzt finde ich 3/4-Arm auch noch ok. Später aber, mag ich lange Ärmel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Rollkragen und Dreiviertelarm, so mag ich es gerne.
    Leider werde ich nur sehr selten fündig. Die Ärmel sind mir meist viiiel zu lang.
    Farben machen gute Laune, besonders in der kalten Jahreszeit, also alles richtig gemacht. ;-)))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Rollkragen und Dreiviertelarm, so mag ich es gerne.
    Leider werde ich nur sehr selten fündig. Die Ärmel sind mir meist viiiel zu lang.
    Farben machen gute Laune, besonders in der kalten Jahreszeit, also alles richtig gemacht. ;-)))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen