Samstag, 5. November 2016

Samstagsplausch 45/16



Wir haben am Sonntag einen schönen Ausflug in den Berliner Grunewald gemacht. Eigentlich wollten wir auf den Teufelsberg, aber wir sind dann durch den Wald spaziert und haben nach interessanten Fotomotiven gesucht. Leider hatten viele Menschen die gleiche Idee und daher waren die Wege gut gefüllt. Ich kenn das ja vom Schlachtensee oder der Krummenlanke da sind auch immer viele Menschen unterwegs.
Montag haben wir dann begonnen unseren Schlafzimmerschrank wieder aufzubauen. Wir haben einen schönen großen Schrank von Ikea. Nennt sich Pax. Ein tolles System, nur zum Aufbauen braucht man mehr Hände und Hilfe. Aber wir haben es dann doch geschafft. Dann haben wir noch eine Schubladenschiene besorgen müssen und dazu mussten wir nach Kreuzberg. Und da wir da nun schon mal waren, sind wir in die Markthalle 9 eingefallen. Das war schon sehr interessant. Es waren ganz nette Eßstände dort. Ansonsten lief die Woche ruhig ab. Heute waren wir im Kino und haben Dr. Strange in 3D gesehen. Von den Effekten und Grafiken fand ich den Film toll. Es ist schon erstaunlich was die Technik alles so hergibt.
Das Wochenende wird ruhig, das heißt ich kann mich mit meiner Nähmaschine vergnügen.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Nun werde ich mich zu Andrea an den Tisch setzen und mit Euch plauschen. Vorher gibt es noch ein paar Bilder von unserem Wochenendausflug.


Markthalle 9 in Kreuzberg. Die Toilettendame sitz imvorderen Teil einer Strassenbahn

Kommentare:

  1. Na dann liebe Grüße an deine NähMa. habe jetzt auch noch ein bisschen zeit und werde meine beschäftigen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Markthalle will ich auch immer mal besuchen. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit.
    Ich sattel gerade mein Rad und werde mA schauen, ob der Grunewald immer noch so voll ist.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Das sind ja tolle Bilder.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle,
    das Pax System kenne ich auch, habe auch einen Pax. Ich finde, dass das ganz gut ist.
    Heute waren wir einkaufen, ganz früh und sind erst gerade zurückgekommen. Es war alles so gut besucht. Soviele Leute im Breuni und in Bietigheim. Ich bin froh, dass ich zuhause bin.

    Dir ein wundervolles Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Wir haben Pax auch einmal selbst aufgebaut. Nie wieder! Das nächste mal nehme ich den Aufbauservice. Das hat uns viel zu viele Nerven gekostet.
    Das Häuschen für die Toilettendame ist ja niedlich.
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ein neuer Schrank wo hoffentlich alles wieder seinen Platz findet.
    So schöne Herbstfotos mit den farbigen Blätter.
    Viel Vergnügen mit der NäM wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  7. da warst du ja viel unterwegs !
    pax ist schon gut durchdacht, mittlerweile steht der sicher in vielen schlafzimmern ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst hat sich letzte Woche wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt und gestern hat es so gestürmt, so dass die Bäume jetzt leer sind. Bei uns im Wald, treffe ich praktisch nie jemanden an...
    Den Pax für unsern Laden haben wir aufbauen lassen...;-) die Schränke sind ja wirklich toll.
    Viel Spass beim Nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen