Samstag, 15. Oktober 2016

Samstagsplauch 42/16




Hallo Ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich für die lieben Grüße und Glückwünsche letzte Woche bedanken.
Wir waren zu dritt, der Sohn meines Mannes war mit, im Tokio Haus japanisch Essen, war sehr lecker und interessant. Danach waren wir in der Spielbank am Potsdamer Platz, da hatten wir dann Glück, weil ein großes Pokertunier statt fand, konnten wir ohne Eintritt rein. Das Geburtstagskind bekam noch den Geburtstagschip und schon konnten die Männer spielen. Ich habe derweil einen Kaffee getrunken. Das große Geld haben der Sohn und das Geburtstagskind nicht gemacht. Aber ein kleines Taschengeld gewannen sie. Den Tag haben wir dann mit einem netten Wein abgeschlossen.
Ansonsten hatten wir die ersten Tage der Woche viele Termine, so dass ich am Donnerstag das Gefühl hatte, wow wo ist die Woche geblieben. Nur ist es ziemlich kalt geworden, aber wenigstens ist der Regen verschwunden, und am Freitag kam die Sonne wieder. Passend zum Wochenende. 
Von einer Kollegin habe ich ein Buch von Charlotte Link, "Im Tal des Fuchses bekommen. Muss ich mal sehen wie es mir gefällt. Nicht jedes Buch von Charlotte Link ist meins.
Nun setzte ich mich an den Tisch zu Andrea und plausche mit Euch.
Ein schönes Wochende.
Hier kommt ein sehr schönes Objekt am S-Bahnhof Teltow, eine S-Bahn aus Steinen, wo man sich rauf setzen kann.
  
Fand ich eine tolle Idee.

Kommentare:

  1. Hey!
    Die Idee mit der S-Bahn-Sitzbank ist ja wirklich cool. Find ich Klasse.
    Ich war noch nie in einer Spielbank. Macht ihr das öfter? Spannend!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na nur, wenn einer von uns Geburstag hat. Das Geburstskind hat freien Eintritt und bekommt noch einen extra Geburtstagschip.

      Löschen
  2. Cool. Das nenne ich mal eine tolle Idee. Obwohl ich lange in der nähe von Baden -Baden gewohnt habe , war ich noch nie in der Spielbank. Stelle es mir aber sehr interessant und spannend vor. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  3. Cool. Das nenne ich mal eine tolle Idee. Obwohl ich lange in der nähe von Baden -Baden gewohnt habe , war ich noch nie in der Spielbank. Stelle es mir aber sehr interessant und spannend vor. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Cool die S-Bahn. Und, dass dein Lieblingsmann ein Zocker :-) ist, wusste ich gar nicht.

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. klasse, die bahn ! gemütliche wochenendstunden :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Bahn aus Stein lädt ja förmlich zum picknicken ein! Wir haben auch mal einen Spielbankbesuch gemacht in Hannover , lang ist es her. Es war ein nettes Erlebnis.Es ging ums spielen und iwr hatten jeder einen kleinen Geldbetrag im Portemonnaie damit konnten wir immerhin 4 Stunden spielen! also die Kleingewinne machten es möglich, wir sind ohne Verluste wieder rausgekommen und hatten einen Abend voller Spaß, tolle Atmosphäre.War aber einmalig.
    Schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da kommen mir Erinnerungen an Las Vegas, dort klimpert und blinkert es an jeder Ecke und man kann gar nicht anders als mitzumachen.
    Die Bank sieht wirklich sehr speziell aus. Kreativität ist grenzenlos!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. die Bank ist ja herrlich! so unkonventionell!
    schöne Wochenendgrüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Wow da hatte ihr ja ein wundervollen Tag und ein bisschen Glück beim Spielen hat den Tag gekrönt.
    Die Bank ist der Blickfang schlechthin.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte ihnen das große Geld gegönnt.
    Die Woche war wirklich viel zu schnell vorbei.
    Die S-Bahn kenne ich noch gar nicht. Aber wer kennt schon alles in unserer Stadt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine interessante Art seinen Geburtstag zu feiern.. lach! Ich war hier noch nie in einer Spielbank. Allerdings habe ich schon Las Vegas vor Jahren unsicher gemacht.. noch vor den Kindern ;)) Einen herrlichen Sonntag wünscht, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Gut, wenn man gewinnt oder aufhört, bevor man verliert. Die S-Bahn sieht toll aus. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  13. Die S-Bahn sieht toll aus.
    Früher sind wir öfters im Casino gewesen und da ich ein Spieleglückskind bin, habe aber immer nur so lange gespielt, bis ich alle zu Abendessen einladen konnte;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen