Follower

Donnerstag, 18. August 2016

Sylvia im Kleid/Sylvia in dress



Hallo,
ich tue mich immer schwer wenn es um Kleider geht. Ich habe schon so viele anprobiert, teuere, gute Marken und soweiter. In keinen habe ich mir gefallen. Nun war mein Mann der Meinung ich sollte mir ein Kleid nähen. Er hat mir dann das Titelbild von der Burda 2016 im April ausgesucht. Natürlich auch mit diesem Stoff.




Dieser war innerhalb weniger Zeit ausverkauft. Ich habe durch ganz Deutschland telefoniert. Also musste eine andere Alternative her. Im Internet bei Zierstoff einen Baumwollbatist bestellt und dann konnte es losgehen. Obwohl ich noch immer nicht von einem Kleid für mich überzeugt war und bin.
Naja habe einige Änderungen am Ausschnitt gemacht, da dieser mir zu weit war und habe einige Änderungen an den beiden Seiten in der Taille vorgenommen und verlängert.
Nun hoffe ich doch sehr, dass es noch einen sehr warmen Sommertag gibt, wo ich das Kleid mal ausführen kann.
Der Stoff ließ sich sehr gut verarbeiten, ging auch ziemlich einfach, bis auf den Ausschnitt.
Hier hatte ich mir Hilfe bei einem drei Stundennähkurs geholt.
So und da heute Donnerstag ist stelle ich das Kleid beim RUMS.
ein.

Hello,
I am doing always difficult when it comes to clothes . I have tried so many , expensive , good brands and soweiter . In no I have fallen . Now my husband thought was I should sew a dress . He then picked me the cover of the Burda 2016 in April . Of course, with this material .
 This was sold out within less time . I phoned throughout Germany . So had to be another alternative . In Internet purchases a cotton batiste with decorative fabric and then it could go . Although I was still not convinced of a dress for me and am .
Well have made some changes to the segment , as this I was too far and have made ​​and extended some changes to the both sides in the waist .
Now I very much hope that there is a very warm summer , where I can carry the dress times .
The material could be processed very well , also went fairly easy , except for the neck .
Here I had brought me help with a three Stundennähkurs .
Thus and since today is Thursday I put the dress when WHAM .
on.

1 Kommentar:

  1. Mmmh, irgendwie bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob mir das an dir gefäät. Aber ich bin überzeugt, dass du Kleider anziehen kannst. Vielleicht solltest du das mal mit diesem Kleiderschnitt probieren, den ich schon zweimal genutzt habe. Der steht ganz vielen Frauen, wie ich in unserem Nähkurs sehen konnte.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen