Follower

Samstag, 12. Dezember 2020

Cargohose von Kibadoo / Cargo pants from Kibadoo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist meine neue Hose fertig. Ich hatte sie bereits an, da sind dann auch Fotos entstanden, die mein Mann gemacht hat.  Ich habe mir aus einen Stoff von Pepelinchen die Cargohose von Ki-Ba-Doo genäht. Bis auf die Seitentaschen habe ich alle Taschen weg gelassen, ich bin kein Freund von viel Taschen an einer Hose. Der Stoff ist ein Tencel Soft /Stretch Twill von Pepelinchen. Sehr schöner angenehmer Stoff, fusselt sehr beim nähen, aber tragen und das nähen war einfach ein tolles Gefühl. Der Schnitt ist einfach, die einzige Schwierigkeit die ich empfand war das Gummi im Hosenbein rein zu bekommen. Hier hat mir die Beschreibung erst nicht geholfen. Ich habe es einfach anders gemacht, und das klappte dann auch sehr gut. Ich habe nur einen Fehler gemacht, ich habe die Hose zu viel gekürzt. Dies würde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal ändern. Es wird nicht die letzte Hose sein, da sie so super bequem ist. Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent. Lieben Gruß Sylvia

 



 

Finally my new pants are ready. I already had them on, there are then also photos taken by my husband.  I have sewn from a fabric of Pepelinchen the cargo pants of Ki-Ba-Doo. Except for the side pockets I have left out all pockets, I am not a friend of many pockets on a pair of pants. The fabric is a Tencel Soft /Stretch Twill from Pepelinchen. Very nice comfortable fabric, fuzzes a lot when sewing, but wearing it and sewing it was just a great feeling. The cut is simple, the only difficulty I felt was to get the rubber in the pant leg pure. This is where the description didn't help me at first. I just did it differently, and that worked out very well. I only made one mistake, I shortened the pants too much. This I would definitely change next time. It will not be the last pants, because they are so super comfortable. I wish you a wonderful third advent. Love greeting Sylvia

 

6 Kommentare:

  1. Die sieht echt superbequem aus! Und schön, dass du so lächelst auf den Foto's. Dir scheint deine neue Hose wirklich gut zu gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    die Cargohose steht dir super und sieht sehr bequem aus. Toll wie du dein Nähkönnen mehr und mehr erweiterst. Das finde ich ganz toll. Hab einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sieht sehr schön bequem aus
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Fein, dass Du einen Schnitt gefunden hast, der deinen Wünschen entspricht. Dann wird es bestimmt ein oft benutzter Lieblingsschnitt. Bequem sieht er aus und du sehr zufrieden.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gut! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir so eine bequeme Hose zu nähen. Das macht mir jetzt Mut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Man sieht auf den Fotos, dass du dich super wohl fühlst in der schicken Hose. Einen guten Hosenschnitt ist nicht einfach zu finden, bei dir hat es anscheinend geklappt. Ich werde mir den Schnitt einmal anschauen. Ich habe mich schon oft an deinen Näharbeiten inspiriert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen