Samstag, 18. März 2017

Samstagsplausch 10/17 / Saturday Chat



Mein letzter Samstagsplausch ist zwei Wochen her. Letzte Woche habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Wir waren für ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Klink an der Müritz. Und so sah mein Frühstückstisch am Sonntag aus. Da habe ich das erste Mal wieder Zucker eingeatmet. Wir haben sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. Am Samstag konnten wir unseren Kaffee in der Sonne genießen. Sonntag war es etwas frischer und windiger aber auch mit etwas Sonnenschein. Wir haben uns am Sonntag die Stadt Waren und dann noch die Wisent (eine wieder gezüchtete Rinderart) angesehen. Diese haben mich sehr beeindruckt. Ich habe sogar von den Viechern geträumt.
Montag ging es dann zurück nach Berlin. Dienstag war ich mit meiner Kollegin ab halb 11 dienstlich in Erkner, dort ist ein Bildungszentrum, wo an diesem Tag zwei Seminare von uns durchgeführt wurde und wir wollten sehen, ob alles klappt. Dem entsprechend hatte ich den Rest der Woche viel an Arbeit aufzuholen. Ich habe nicht viel an meiner Nähmaschine oder an den Stricknadeln gesessen. Gestern habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen. Es war eine etwas anstrengende Woche. Wie war denn diese Woche für Euch. Dazu gehe ich nun zu Andrea an den Tisch.
Und hier kommen noch ein paar nette Bilder von der Müritz. 

My last Saturday night is two weeks ago. Last week I had a little time out. We stayed for a wonderful extended weekend in Klink an der Mueritz. And so my breakfast table looked out on Sunday. Since I first ingested sugar again. We were very lucky with the weather. On Saturday we were able to enjoy our coffee in the sun. Sunday it was a bit fresher and windier but also with some sunshine. On Sunday we saw the city goods and then the Wisent (a re-breed cattle type). These have impressed me very much. I even dreamed of the bees.
On Monday we went back to Berlin. On Tuesday I was with my colleague in Erkner from the age of 11, there is an educational center, where on this day two seminars were held by us and we wanted to see if everything worked out. Accordingly, I had the rest of the week to catch up much work. I have not sat much on my sewing machine or knitting needles. Yesterday I met with my best friend. It was a tiring week. How was this week for you? Now I go to Andrea at the table.
And here are some nice pictures from the Müritz




Das war im Park wo es die Wisent zu sehen gibt/This was in the park where the Wisent is to be seen
Das ist ein Wisent. Foto Michael Dunn/This is a wisent. Photo Michael Dunn





Kommentare:

  1. Es ist immer schön neue Eindrücke mit nach hause zu bringen und den Alltag mal zu vergessen, das belebt mich immer sehr. Eine schöne Woche wünscht
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckende Bilder.
    Hab ein tolles Wochenende Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckende Bilder.
    Hab ein tolles Wochenende Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wunderschöne Bilder.
    Schönes Wochenende.
    LG
    URsula

    AntwortenLöschen
  5. Deine Woche klingt wirklich recht turbulent - aber die Fotos sind umso schöner! Das Wisent sieht ziemlich beeindruckend aus. Total schön, dass man sie heute wieder züchtet!
    Hab ein schönes Wochenende und erhol dich gut!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Arterhaltung ist so wichtig! Letztens war von diesem Züchter ein sehr interessanter Beitrag im TV.Müritz ist für uns immer noch ein Traumziel, was wir uns erfüllen wollen. Wenn nicht soviel anderes Vorrang hätte *seufz
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ein paar nette Bilder, was für eine bescheidenheit.
    Klasse Aufnahmen sind das. Die Stimmung am Wasser mit den Lichtverhältnissen ist wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Woche klingt wirklich anstrengend, aber die Fotos sind total schön! Der geschnitzte Baum ist klasse.
    Erhol Dich gut.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Fotos liebe Sylvia! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Der Kerl im Baum ist ja super! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder, das sieht richtig erholsam aus. Die Bank ist wirklich ein Gag, das nimmt man doch gerne Platz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön, dass du noch ein paar Bilder von der Müritz mit angehängt hast. Da war ich nämlich noch nie! Sieht wunderbar aus dort!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist es dort, gell. Wir habe uns dort schon öfter eine Auszeit gegönnt. Nicht weit weg von Berlin und doch erholsam.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ah, sehr schöne bilder
    so eine auszeit ist schon was tolles
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. wunderbar idyllisch schaut's dort aus !
    einen erholsam schönen sonntag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr schön aus und sich eine Auszeit gönnen tut doch immer gut. Die Baumwurzel finde ich ja so toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Da hattest du ja wunderschöne Tage. Die Schnitzerei auf der Bank sieht toll aus.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön! Solch eine kleine Auszeit ist Balsam für die Seele.
    Hoffentlich kannst du lange davon zehren.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen