Follower

Samstag, 5. Dezember 2020

Samstagsplausch 49/20 /Saturday Chat

 


 

Guten Morgen, heute ist wieder Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Es war eine durchwachsene Woche bei mir.

 Am Samstag habe ich noch einige Geschenke fertig genäht, den Adventskalender für meinen Mann vorbereitet und noch mit Fimo gebastelt. Der Gardinenschal für das Wohnzimmer ist ebenfalls fertig geworden. Ich habe keinen Schritt nach draußen gemacht. Sonntag sind wir Abends auf den Kudamm gefahren, weil wir dachten, es wäre dort leer. Natürlich war diese denkensweise falsch. Trotzdem war es ein schöner Ausflug. Bilder habe ich Euch hinten ran gehangen. Montag war ein anstrengender Arbeitstag, ich mußte in das alte Dienstgebäude und 5 Räume vorbereiten. Ich bin einfach froh, das ich so gut mit der Höhe von 17 Stockwerken klar komme. Die Lautstärke ist eine andere Geschichte. Mein Mann hat seinen Umzug vorbereitet. Dienstag und Mittwoch konnte ich von zu Hause arbeiten, Mittwoch hatte ich noch eine Videokonferenz für die technische Ausstattung um drei Tage auf Dauer von zu Hause aus zu arbeiten. Am Spätnachmittag sollte noch ein Handwerker vorbei kommen um noch kleine Ausbesserungen im Badezimmer zu machen, darauf warte ich heute noch. Gestern waren wir noch mal im alten Dienstgebäude, es war so leer und ruhig. Das berührt mich nun doch. Ich hatte dort eine sehr schwere Zeit, aber auch meine glücklichste Zeit. Heute werden wir auf den Markt fahren, später noch zum Friedhof. Irgendwo dazwischen möchte ich gerne ein paar Sachen fertig stellen. An meine Hose muss eigentlich nur noch der Bund und die Beinabschlüsse genäht werden. Bei der alten Jacke für meinen Mann muss ich einen neuen Reißer einnähen. Und natürlich brauch die Wohnung auch etwas Pflege. So sieht es geplant bei mir aus. Wie sieht es bei Euch aus? Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und einen super fleißigen Nikolaus. Lieben Gruß Sylvia

 



Der Weihnachtsbaum vor der Gedächtniskirche

Manche Geschäfte lassen sich etwas einfallen

On Saturday I finished sewing some presents, prepared the advent calendar for my husband and did some handicrafts with Fimo. The curtain scarf for the living room was also finished. I did not take a step outside. Sunday we went to Kudamm in the evening because we thought it was empty there. Of course this thinking was wrong. Nevertheless it was a nice trip. Pictures I have hung you in the back. Monday was a busy working day, I had to go to the old office building and prepare 5 rooms. I am just glad that I can handle the height of 17 floors so well. The volume is another story. My husband has prepared his move. Tuesday and Wednesday I could work from home, Wednesday I had a video conference for the technical equipment to work from home for three days. In the late afternoon a craftsman was supposed to come by to do some small repairs in the bathroom, I'm still waiting for that today. Yesterday we went back to the old service building, it was so empty and quiet. That touches me now nevertheless. I had a very hard time there, but also my happiest time. Today we will go to the market, later to the cemetery. Somewhere in between I would like to finish a few things. The only thing that needs to be sewn to my trousers is the waistband and the leg ends. With the old jacket for my husband I have to sew in a new ripper. And of course the apartment needs some care. That's how it looks planned for me. What does it look like with you? I wish you a nice second Advent and a super busy Santa Claus. Best regards Sylvia

9 Kommentare:

  1. Ach ja der beleutete KuDamm. Ich glaube, den möchte ich mir auch noch ansehen! Irgendwie gibt es wenig Weihnachtsfeeling dieses Jahr.
    Euer Wochenende ist ja ziemlich voll. Da hoffe ich für euch, dass ihr alles schafft und trotzdem noch Zeit für ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit findet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Lichterglanz ist sehr aufhellend. Nur Moskau ist schöner. ;-) Dies und das am Wochenende. Auf dem Land ist nicht viel Lichterglanz. Dafür haben wir ein bisschen Schnee. Auch schee. Liebe Grüsse zu dir! Regula

    AntwortenLöschen
  3. Du hast auch viel Glanz und Licht in der Stadt gesammelt. Das wäre ja toll, wenn du drei Tage in der Woche von Daheim arbeiten könntest. Auf jeden FAll war deine Woche sehr voll! Zeit zum Ausruhen.
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es dem Kerl besser geht, werde ich auch auf den Kudamm fahren. Es funkelt da einfach so wunderschön.
    Auf die lieben Handwerker ist halt auch nicht immer verlass.
    Vielleicht bäckst du ja doch noch.
    Einen schönen funkelnden 2.Advent wünsche ich euch Beiden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Handwerkern muss man oft hinterher telefonieren. Das ist ja wirklich eine Lichtershow dort. Und Dir hoffentlich ein erholsames Wochenende nach Deinem Trubel
    Liebe Grüße und zweiten Advent
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ja wer wagt gewinnt bekanntlich, ist doch schön, dass du mit der Höhe am Neuen Arbeitsplatz gut zurecht kommst. Meine Tochter und der Schwiegersohn arbeiten schon 10 Monate ausschliesslich im Homeoffice. Von Weihnachtsbeleuchtung und Lichterglanz habe ich noch nicht viel gesehen.
    Schönes zweites Adventswochenende wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    ach wie schön ein bisschen Lichterglanz aus Berlin zu sehen. Ich bin viel Zuhause und abends so gut wie gar nicht draußen. Dort habe ich nichts verloren. Aber ich sehne mich schon danach wieder raus zu gehen. In Mannheim ist seit gestern Ausgangssperre, das ist schon irgendwie befremdlich. Du Liebe, hab einen schönen zweiten Advent und pass gut auf dich auf. Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön beleuchtetes Berlin... da kommt doch Adventsstimmung auf...du hast auch die typische weihnachtliche Wuselstimmung ...das kenn ich...gehört doch dazu!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    ach, ich habe mich sehr gefreut, über deine herrlichen Fotos vom Berliner Kudamm. So eine wundervolle weihnachtliche Stimmung! Vielen Dank!
    Es freut mich, dass du mit der Höhe deines Arbeitsplatzes jetzt doch so gut klar kommst. Da hast du bestimmt viel an dir gearbeitet. Super!
    Wünsche dir eine gute Woche und eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen