Follower

Samstag, 28. November 2020

Samstagsplausch 48/20 / Saturday Chat

Der zweite Blumenstrauß von meinem Mann
 Es wird geplauscht beim Samstagsplausch von Andrea. Letzten Samstag war ich beim Friseur und nun liegen die Haare wieder. Danach habe ich mich an der Nähmaschine aufgehalten. Nebenbei habe ich Essen vorbereitet und die Wohnung gepflegt, was auch heute wieder passieren wird. Montag und Dienstag war ich per Homeoffice zu Hause, und ich hatte viel zu tun. Durch Corona sind ja fast alle Veranstaltungen storniert. Aber zwei besondere Trainings finden noch statt. Da geht es derzeit hin und her, ich melde an, lade ein, und storniere wieder. Es ist genau wie der derzeitige Alltag sehr deprimierend. Am Mittwoch war ich das erste im neuen Büro im Hochhaus. Ok das ging für mich erst mal ganz gut. Ich habe ja Höhenangst und hatte  bereits vorher meine Probleme,  dort bei den ersten Fahrten nach oben. Mittwoch waren alle von uns da, es war die Hölle von der Lautstärke. Wie ich mich da konzentrieren soll ist mir noch nicht so klar. Sonst lief die Woche recht normal, Frau muss sich mit vieles umgewöhnen. Heute werde ich unsere Vorhangschals für das Wohnzimmer nähen und noch einiges weihnachtlich schmücken. Vielleicht schaffe ich es ja meine Hose endlich fertig zu nähen. Mal sehen. Das Wetter lädt nicht zum draußen tummeln ein. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen etwas anderen aber trotzdem schönen ersten Advent. Lieben Gruß Sylvia               
 
 There will be chatting at the Saturday chat of Andrea. Last Saturday I went to the hairdresser and now my hair is back. Afterwards I spent some time at the sewing machine. Besides that I prepared food and took care of the apartment, which will happen again today. Monday and Tuesday I was at home via home office and I had a lot to do. Because of Corona almost all events are cancelled. But two special trainings are still taking place. At the moment it goes back and forth, I register, invite, and cancel again. It is very depressing, just like the current daily routine. On Wednesday I was the first one in the new office in the high-rise building. Okay, that went quite well for me at first. I'm afraid of heights and had my problems before, there on the first trips up. Wednesday all of us were there, it was hell from the volume. How I should concentrate there is still not so clear to me. Otherwise the week went quite normal, my wife has to get used to a lot of things. Today I'm going to sew our curtain scarves for the living room and decorate some more Christmassy things. Maybe I will finally manage to finish sewing my trousers. We'll see. The weather does not invite to romp outside. I wish you a nice weekend and a somewhat different but still nice first Advent. Best regards Sylvia              

6 Kommentare:

  1. Das hört sich in mancherlei Hinsicht an, dass du wenig Grund zur Freude hast. Hoffentlich muntert dich das Nähen und Dekorieren mehr auf!
    Ein schönes Adventwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich kannst du bald ohne dumpfe Gefühle in die Höhe fahren. Ich wünsche dir einen produktiven Tag zu Hause. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Dann ein entspannter Wochenende zum Erholen, Deine Woche klingt anstrengend.
    Liebe Grüße und schönen Adventsbeginn

    AntwortenLöschen
  4. In einem Grossraumbüro zu arbeiten ist nicht einfach. Bei uns ist ja Homeoffice wo es möglich ist empfohlen. Hoffentlich kannst du dich an der Nähmaschine etwas entspannen. Ich versuche auch mir ein Zeit Fenster frei zu schaufeln.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich hast du Gelegenheit, dich oft genug im Homeoffice zu entspannen! Ich hatte auch noch so viel im Haus vor, habe mich jetzt aber selber durch einen kleinen Sturz mit umgeknickten Fußgelenk lahm gelegt. Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Mach es dir schön im Advent und verwöhne dich mal selbst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch heute lädt das Wetter nicht zum draußen sein ein. So kannst du ganz bestimmt deine Hose fertig nähen!

    Euch Beiden einen schönen ersten Advent!
    Mrion

    AntwortenLöschen