Follower

Samstag, 7. November 2020

Samstagsplausch 45/20 /Saturday Chat

 

 


Wir plauschen bei Andrea Ihrem Samstagsplausch. Letzten Samstag habe ich das, was ich mir vorgenommen habe überhaupt nicht geschafft. Ok , ich habe begonnen das Wohnzimmer auszumisten. Aber die Nähma blieb kalt. Ich war einfach nur von der Woche erledigt. Sonntag waren wir an der Glienicker Brücke. Eigentlich dachten wir, wir wären dort alleine aber die Autos parkten schon oben auf dem Schäferberg. Wir haben uns dann entschlossen nicht Richtung Babelsberg zu spazieren sondern in Richtung Cecielienhof zu laufen. Wir sind bis zur Meierei gekommen, die nun ein Brauhaus ist und dann ging es wieder zurück. Es wurde schnell dunkel. Aber es war ein schöner Nachmittag und die meisten Menschen sind in Richtung Balbelsberg spaziert. In der Brauerei haben wir uns noch ein leckeres Bier mit genommen, was wir zum Abendessen getrunken haben. Montag hatte ich Homeoffice, ab Dienstag ging der normale Arbeitstag los. Wir werden demnächst mit der Arbeit in ein anderes Gebäude ziehen in den 17 Stock. Ich bin am Donnerstag dort mal hoch gefahren und musste fest stellen, ich habe ein großes Problem. Ich weiß,  das ich nicht schwindelfrei bin, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so massiv bei mir ist. Schon der Fahrstuhl war für mich ein Problem. Gestern wurde unser Badezimmer gestrichen. Heute ruft ganz klar meine Nähmaschine, ich habe heute auch die Ruhe und Geduld in mir zum Nähen, also wird meine Hose heute in Angriff genommen. Jan kommt heute aus Griechenland zurück und wird hier nun für ein halbes Jahr in Deutschland sein. Mein Mann holt ihn vom Bahnhof ab. Sonst ist nichts weiter geplant.  Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

We chat with Andrea about your Saturday fun. Last Saturday I didn't manage at all to do what I had planned to do. Ok, I started to clean out the living room. But the sewing machine remained cold. I was just exhausted from the week. Sunday we were at the Glienicker Bridge. Actually we thought we were alone there but the cars were already parked up on the Schäferberg. Then we decided not to walk towards Babelsberg but to walk towards Cecielienhof. We got as far as the Meierei, which is now a brewery, and then we walked back. It got dark quickly. But it was a nice afternoon and most people walked towards Balbelsberg. In the brewery we took a delicious beer with us, which we drank for dinner. Monday I had home office, from Tuesday on the normal working day started. Soon we will move our work to another building on the 17th floor. I went up there on Thursday and found out that I have a big problem. I know that I am not free from vertigo, but I did not think that it is so massive with me. Even the elevator was a problem for me. Yesterday our bathroom was painted. Today my sewing machine is clearly calling, I also have the peace and patience in me to sew today, so my trousers will be tackled today. Jan comes back from Greece today and will now be here in Germany for half a year. My husband will pick him up from the train station. Nothing else is planned.  I wish you a nice relaxing weekend. Best regards Sylvia


13 Kommentare:

  1. Schönes Wochenende dir! Alles Gute im neuen Büro. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ran an die NähMa. Meine muss noch ein bisschen warten. Erst muss noch ein bisschen Budenzauber erledigt werden. Bin zu nichts gekommen unter der Woche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Nähen mach ich auch gerade wieder. Und nicht so viel auf einmal vornehmen und viel Erfolg beim Wohnung renovieren.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hab viel Spass an den Nähmaschine und ein schönes und erholsames Wochenende. (Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für das Büro, dass Du nicht so rausschauen musst)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die Probleme mit der Höhe kenne ich auch. Zwar nicht im Fahrstuhl (solange der nicht aus Glas ist...) aber beim Runterschauen. Hoffentlich lässt sich eine Lösung finden.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia,
    oh, wenn sich der Ausmisttrieb bemerkbar macht, ist es meist besser, wenn man ihm nachgibt ;-). Und ich hoffe, du kommst mit der Zeit auch ohne Höhenangst gut in dein Büro!! Das ist echt nicht lustig... Doch jetzt wünsche ich dir erst mal noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, habe deinen Namen falsch geschrieben. Eine Freundin von mir schreibt sich so.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sylvia,
    jaaa die Aufzüge, ich kenne das aber ich bin gottseidank schwindelfrei. Aber mit Aufzügen habe ich auch Probleme.
    Vorsicht in denen wegen der Aerosole und Maske tragen. Bei uns hängt dieserhalb ein Aushang im Aufzug.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nähen. Wir gehen morgen und die nächte Woche viel Radeln.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,

    Aufzug und Höhe, das wär auch beides nichts für mich. Da treffen Platz- und Höhenangst gleich aufeinander. Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann daran und es wird schon werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    wir haben auch den Eindruck, dass am Wochenende alle Menschen an den schönen Ecken der Umgebung unterwegs sind...und meiden diese dann. Nun können wir das als Ruheständler auch...Höhenangst kenne ich auch...de 17. Stock ist schon eine Herausforderung, aber du wirst dich sicher darauf einstellen können.
    Viel Erfolg wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Du dann auch in den 17ten! Du wirst dich vielleicht an die Höhe gewöhnen. Musst ja nicht zum Fenster hinaussehen.
    Näh schön. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mir gut vorstellen was da einem alles in die Hände kommt, beim ausräumen des Wohnzimmers. Ich habe sogar einmal im Fondue Caquelon Schmuck gefunden. Hoffentlich wird das mit dem Neuen Büro kein Spiessrutenlaufen für dich. Obwohl ich mir die Aussicht von der 17 Etage schön vorstellen kann. Viel Spass bei nähen und hoffentlich passt die Neue Hose.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia, es kann auch mal was liegen gelassen werden. Das habe ich mir zumindest erarbeitet, diese Forderungen an mich selbst herunterzuspielen. Prima, dass ihr einen so schönen Spaziergang hattet. Babelsberg, die Schmiede der Filmgeschichte würde mich reizen. Oder auch das erwähnte Bier? Wie ist das Bier in Berlin überlege ich mir! Ich mag als Münchnerin natürlich gerne ein Glas Bier...

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen