Follower

Samstag, 21. November 2020

Samstagsplausch 47/20 / Saturday Chat

 

Mein Man hat mir gestern zwei tolle Blumensträuße mit gebracht

 

Wir haben Samstag. Mein Mann ist gerade auf dem Weg zur Arbeit, da unserer Bereich in den nächsten Wochen umzieht, ich ziehe am Montag, müssen etliche Lager leeer geräumt werden. Da hilft mein Mann heute. Dadurch habe ich einen schönen Sonnenaufgang mit erlebt. 

Die letzte Woche war es hier sehr heftig, wir hatten unser Wohnzimmer renoviert und das Badezimmer saniert. Nun ist das alles hinter uns und die Zeit kann wieder normal laufen. Ich war danach ziemlich erledigt und dachte ich bekomme eine Erkältung. Aber das war zum Glück nur Erschöpfung. Wir waren die ganze Woche nach der Arbeit in den Möbelhäusern unterwegs auf der Suche nach einer Couch. Donnerstag sind wir in Potsdam pfündig geworden. Zwar müssen wir uns etwas gedulden, die Wartezeit ist im Augenblick lang. Das macht nichts, da wir ja noch eine Couch haben. Beim Stricken komm ich im Augenblick keinen Schritt weiter. Ich sitzte vorm Fernseher und will nur meine Ruhe haben. Das wird sich aber ändern. Natürlich bin ich am Vorbereiten von kleinen Weihnachtsgeschenken. Das Backen werde ich dieses Jahr sein lassen. Heute werde ich noch in die Stadt fahren und kleine Besorgungen erledigen. Danach auf dem Markt, Vitamine einkaufen und dann zum Friseur. Manchmal glaube ich, das die Haare im Alter schneller wachsen. Wenn ich früher die Haare zu kurz hatte, hat es ewig gedauert, bis diese wieder länger wurden. Was habt ihr so für das Wochenende geplant. Das werde ich gleich erfahren beim Samstagsplausch bei Andrea. Habt ein schönes Wochenende. 

Lieben Gruß Sylvia

 

Sonnenaufgang heute am Samstag


10 Kommentare:

  1. Achje, am Samstag Kartons oacken. Der arme Micha!
    Ich bin froh, dass mein Umzug vorbei ist. Neben Unterricht ist das dann doch alles ein bisschen viel!
    Dir viel Spaß beim Kelinigkeiten besorgen, Vitamine kaufen und beim Frisör!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    ja, die Erschöpfung nach solchen Aktionen kenne ich auch. Meine Eltern haben gerade ihr gesamtes Haus renoviert (9 Monate lang), die sind auch total schier mit der Sache. Aber jetzt ist es echt schon bei denen. War ales noch so 70er Jahre dunkle Eiche. Nun ist alles hell und freundlich.
    Ich wünsche dir, dass dir das Stricken bald wieder besser von der Hand geht. Im Moment ist irgendwie so ein bisschen eine trübe und antriebslose Zeit, finde ich. Aber es kann nur besser werden!
    Genieß das Wochenende und lasst euch die Vitamine schmecken
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Vitamine sind eine gute Idee. Sie tönten so lebensfroh, findest du nicht? Gute Erholung nach dem Umbau. Ich bin grad dran, ein bisschen Ordnung zu schaffen, damit morgen Sonntag sein kann. Am Montag soll die Arbeit dann fertig werden. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ein neues Sofa ist bestimmt ein größeres Projekt. Möbelhäuser habe ich erst mal gestrichen. Unser Lieblingsladen liegt in der Schweiz, nicht wirklich empfehlenswert im Moment.
    Macht es euch gemütlich am Wochenende
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schon länger nicht mehr bei dir gelesen! Renovieren wäre das letzte, was ich momentan gebrauchen könnte, kein Wunder, dass du K.O. bist. Da kann ich dir nur wünschen, dass der berufliche Umzug nicht so hart wird.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Den Sonnenaufgang habe ich heute auch gesehen. Schön war der!
    Renovieren müssten wir auch mal wieder. Aber Lust habe ich darauf gar nicht.
    Im Moment freue ich mich einfach nur, mal ein paar Reihen zu stricken.
    Genieße dein Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich hast du deine Kleinigkeiten gefunden heute, warst ja auch schon früh unterwegs und das Morgenrot hat sicher gute Laune gebracht. Ich kann mir vorstellen was so eine Renovation alles durcheinander bringt. Aber das schöne ist ja dann das Neue zu geniessen. Hoffentlich geht der Umzug in die nicht beliebte Höhe reibungslos über die Bühne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Da habt und hattet ihr ja viel vor Euch! Ach weh, jetzt hast Du den "Finger in die Wunde gelegt". Ein Anstrich wäre das mindeste. Viel Arbeit, aber sehr gute Ergebnisse
    Hut ab
    Gute Erholung und liebe Sonntagsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    bei euch tut sich eine Menge: Wohnzimmer und Bad sanieren...das wäre bei uns auch nötig. Da ich aber derzeit gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe bin, müssen diese Vorhaben noch bis zum nächsten jahr warten. Mit meinen Strickprojekten bin ich auch derweil auf dem Kriegsfuß. mir spukt da ein neues Nähprojekt im Kopf herum...gut, dass uns die ideen nicht ausgehen!
    Erhold dich gut von deinen anstrengenden Tätigkeiten und
    mach es dir nett
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia, ich hatte mich an deinem schönen Foto festgeguckt. Nun fiel mir eben auf, dass ich gar nicht weitergelesen hatte.
    Diese Erschöpfung, die du beschreibst, befällt mich neuerdings schon nach ganz normalen Arbeitstagen. Ich denke manchmal, zusätzliche Arbeiten, wie eine Renovierung würde ich gar nicht ertragen. Und nun auch noch ein Umzug in der Arbeit. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du alles gut überstehst und bald auch wieder Freude am Stricken hast.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen