Follower

Samstag, 31. Oktober 2020

Samstagsplausch 44/20 / Saturday Chat

Ein Bild aus besseren Tagen

 Es wird geplauscht beim Samstagsplausch von Andrea.

Bei uns weint seit Freitag der Himmel. Wobei es vorher sehr schöne Tage gab. Meine Woche war soweit in Ordnung, drei Tage konnte ich von zu Hause arbeiten, zwei Tage war ich im Büro, wo die Coronaeinschläge näher kommen. Seit Mittwoch ist ein ganzer Bereich in Quarantäne. Es macht mir alles ziemlich Angst. Das Einkaufen wird auch wieder ein Erlebnis, die Regale mit dem Toilettenpapier und Taschentücher sind oft leer.  So das ist jetzt aber alles was ich darüber schreibe.  Die Planung für das Wochenende sieht so aus, dass wir unser Wohnzimmer etwas aussortieren wollen, da dieses Mitte November neu gestrichen werden wird und ein neuer Fussboden reinkommt. Da wir nicht verreisen werden zwischen Weihnachten und Neujahr, werden wir eventuell nach einer neuen Couch ausschah halten. Es liegt auf den Nähtisch eine zugeschnittene Hose für mich bereit, zwei Sweatshirtjacken für meinen Mann und neue Mundschutze sollten auch wieder genäht werden. Ich benötige neue Schuhe, die alten hatte ich gestern an, es fühlte sich etwas komisch beim rein schlüpfen an, auf Arbeit habe ich dann gesehen, dass sich die Sohle abgelöst hat. Die Schuhe werde ich versuchen beim Schuster zu retten. Wir haben einen guten in der Nähe unserer Arbeit. So dass solls für heute von mir gewesen sein. Ich werde bei Euch nun rein schauen, habt ein schönes Wochenende erholt Euch und vorallem bleibt bitte gesund. Lieben Gruß Sylvia                       

 There will be chatting at the Saturday chat of Andrea.

Since Friday the sky is crying. Whereby there were very beautiful days before. My week was okay so far, three days I was able to work from home, two days I was in the office where the corona strokes are getting closer. Since Wednesday a whole area is in quarantine. It all scares me quite a bit. Shopping is also becoming an experience again, the shelves with the toilet paper and handkerchiefs are often empty.  So that's all I write about now.  The planning for the weekend is that we want to sort out our living room a bit, because it will be repainted in mid-November and a new floor will come in. Since we will not be traveling between Christmas and New Year, we might be looking for a new couch. On the sewing table there is a pair of trousers cut to size for me, two sweatshirt jackets for my husband and new mouthguards should be sewn again. I need new shoes, I wore the old ones yesterday, somehow it felt a bit weird when I slipped in, at work I saw that the sole came off. I will try to save the shoes at the shoemaker. We have a good one near our work. So that should have been from me for today. I will look in on you now, have a nice weekend and above all please stay healthy. Best regards Sylvia 
                       

9 Kommentare:

  1. Alles Gute für dich und deine Schuhe. Hoffentlich kann der Schuster sie flicken. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ein guter Schuster bekommt vieles hin. Ja bei uns sind hin und wieder mal eine in Quarantäne aber nur wegen Kontakte sonst ist Coronamässig im Büro noch alles soweit im Rahmen. Wenn unsere Chefs nur endlich mal das Homeoffice angehen würden. Aber gut so ist es eben.
    Unser Wochenende letzte Novemberwoche wurde bereits vom Hotel abgesagt. Allerdings hab ich mir eine Option für die Weihnachtstage offen gehalten. Es ist nix spektakuläres nur einfach mal wieder was anders sehen. Und Abstand halten etc. ist für das was wir vorhaben sowieso klar und absolut machbar.
    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in der Corona-Zeit auch endlich einen tollen, fähigen Schuster gefunden, der sogar in diesen Tagen einen sicheren Check-In-Schalter eingeführt hat.
    November ist doch eh schon immer die Zeit gewesen, in der man Drinnen Rein-Schiff gemacht hat. Also Kreatives, viel Licht und Wärme ins Haus.
    Solidarität statt Gejammer empfahl man gestern im Radio. So ist's.
    Bleib gesund,
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke dein Nähtisch lenkt dich eine Weile vom unangenehmen ab. Und so eine Renovation beflügelt auch für Neues, da wird's euch sicher nicht so schnell langweilig. Ich besorge fast die ganzen Lebensmittel Online, das funktioniert tadellos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia, da hast du dir für das Wochenende viel Schönes vorgenommen. Vielleicht ganz gut, dass der Himmel weint. Da kommt man sich nicht so komisch vor, wenn man nicht hinaus geht. Zumindest ist das bei mir immer so. Bei Sonnenschein stellt sich bei mir immer eine Art schlechtes Gewissen ein, wenn ich mich mit dem Strickzeug auf die Couch knautsche. Genau das habe ich jetzt aber vor, denn ich habe seit Jahren ein mal wieder einen Pullover für mich angefangen und möchte diesen auch möglichst noch in diesem Jahr fertig bekommen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    die Mira

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke auch, ein guter Schuster kann oft Schuhe noch retten und drücke Daumen. Ebenso bei Euern ganzen Vorhaben.��
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Sylvia, da hast Du Glück einen guten Schuhmacher bei Dir in der Umgebung zu haben. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.

    ...und ja, die Situation empfinde ich ebenfalls als brenzlig!

    Bleib gesund und munter. Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    das Wohnzimmer renovieren steht bei uns ebenso an, wird aber immer wieder Wünsche euch gutes Gelingen für euer Vorhaben! Wie es aussieht, läuft deine Nähmaschiene bei dir ständig heiß ;-). Ich beneide euch Näherinnen!
    Gut, dass es Schuster gibt, die noch guterhaltene Schuhe reparieren können.
    Hab eine gute neue Woche und bleibe gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. "verschoben" ist das fehlende Wort :-).
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen