Follower

Samstag, 24. Oktober 2020

Samstagsplausch 43/20 / Saturday Chat

 

 

 

 

 

Es ist Samstagsplauschzeit bei Andrea und nach einiger Zeit bin ich mal wieder dabei. Wobei zu berichten habe ich nicht viel. Nachdem ich mich am Samstag dem nähen meiner neuen Tasche gewidmet hatte und richtig gut beim einnähen des Reißer war und ich dann voller Elan den Reißverschluss gekürzt hatte, war das nähen Tasche erledigt. Dieser hätte nicht abgeschnitten werden sollen. Klasse. Die ganze Arbeit umsonst und noch viel schlimmer ich hatte keinen Ersatz vorzuliegen. So hatte sich das Taschennähen erstmal erledigt. Und ich hab noch so gedacht, klappt ja alles gut. Dann habe ich mit dem abpausen des Schnittes für meine Hose begonnen. Am Sonntag wollten wir einfach mal über das Land fahren, zum Spargelhof in Klaistow. Da es regnet, dachen wir, da ist nichts los. Schon auf der Autobahn hab ich zu meinen Mann gesagt, wow ist das voll hier. Und das war es dann auch im Spargelhof. Da waren wir dann fast gleich weg. Das war uns zu voll. Zumal dort keine Abstandsregelungen eingehalten worden. Montag und Dienstag waren normale Arbeitstag, Abends habe ich mir dann noch einen Reißer gekauft. Ab Mittwoch durfte ich zu Hause arbeiten. Eine Planung für das Wochenende gibt es nicht, ich werde den zweiten Versuch mit dem Reißer für die Tasche starten, einen Kuchen für uns backen und einfach nur ausruhen.

Wie sieht Euer Wochenende so aus. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Freude und Erholung. Lieben Gruß Sylvia

   It's saturday fun time with Andrea and after some time I'm back again. But I don't have much to report. After I had dedicated myself to sewing my new bag on Saturday and was really good at sewing in the ripper and then I had shortened the zipper full of verve, the sewing was done.  It should not have been cut off. Great. All the work for nothing and even worse I had no replacement to hand. So the sewing of the bag was done. And I still thought, everything is going well. Then I started to trace the cut for my trousers.                                                                                                                                    On Sunday we just wanted to drive across the country to the asparagus farm in Klaistow. Since it's raining, we thought, there's nothing going on. Already on the freeway I said to my husband, wow, it's full here. And that was it in the asparagus farm. Then we were almost immediately away. It was too crowded for us. Especially since there were no distance regulations.                  Monday and Tuesday were normal working days, in the evening I bought myself a ripper. On Wednesday I was allowed to work at home. There is no planning for the weekend, I will start the second try with the ripper for the bag, bake a cake for us and just rest.

What does your weekend look like. In any case I wish you a lot of fun and relaxation. Best regards Sylvia                                                                               
                                                           

13 Kommentare:

  1. Das mit dem Reißer ist echt ärgerlich. Ich hoffe du konntest deinen Fehler beheben konntest.

    Euch ein schönes Wochenende!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Du liebe Zeit, ich könnte niemals einen Reissverschluß einnähen und eine Tasche nähen schon gar nicht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich gar kein Nähtyp bin. Ich habe neulich zu Anni gesagt, die so gerne näht und auch schöne Sachen, dass ich noch nie daran Interesse hatte.
    Aber das macht mal nun Jeder, wie er möchte.
    Ausruhen, ja, das muß man, wenn man noch zur Arbeit geht. Große Massenansammlungen meide ich auf jeden Fall. Draußen im Wald und auf der Strecke sind kaum Menschen unterwegs und wenn, dann achten sie darauf Abstand zu halten. Wenige haben dann aber auch Masken auf.
    Dir ein schönes Wochenende, schön, dass ich wieder bei dir lesen kann.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, da ist man schon mal so weit und dann macht man einen Fehler... Blöd. Ich Klaistow waren wir auch schon mal. Nicht meins. Genau wie der Erdbeerhof, viel zu voll.
    Mach dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dumm gelaufen mit dem Reißverschluss. Ich hab da eine riesige Vorratskiste, aber die gewünschte Farbe oder Länge fehlt dann auch im Notfall. Hauptsache, du konntest alles wieder hinbiegen am Ende.
    Nee, volle Plätze und Örtlichkeiten meiden wir sowieso. Das macht mir auch ohne Corona keinen Spaß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach Sylvia, das ist ja schade mit dem Reißverschluss. Ich habe da ab und zu auch so meine Schwierigkeiten. Diese Wochen hatte ich aber Gott sei Dank keine einzunähen. Wir kränkeln aber auch ein bisschen herum, Der Sohn, der Mann und ich haben Husten und Halskrazen, aber noch Geschmack, also nichts Ernstes. Heute mache ich einen Waldspaziergang, denn die Sonne lacht hier gerade so schön und die bunten Blätter locken mich...
    Hab ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sylvia,
    bei uns wird es ein ganz gemütliches Wochenende. Zur Zeit regnet es. Ich werde uns etwas Schönes kochen, es wird gelesen und wir genießen noch die Tage, bis der Arbeitsalltag wieder beginnt. Wir hatten einige Tage Urlaub, sind aber Zuhause geblieben.
    Hab eine schöne Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, letzten Samstag sah die Tasche so toll aus. Zu schade, dass du dann noch Ärger mit dem Reißverschluss hattest. Ich hoffe, das konntest du inzwischen beheben.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüßé
    von Mira

    AntwortenLöschen
  8. Da schlägst Du Dich wirklich tapfer, liebe Sylvia mit diesem Reißverschluss. Diesbezüglich bin ich ehrlich gesagt unglaublich ungeduldig und würde wohl das Ding erst einmal in die Ecke legen und nach Wochen hervorholen...

    Schön wieder von Dir zu lesen.

    Die Tasche muss mir entgangen sein und es heißt im Blog "nachblättern".

    Bleib bitte gesund und munter. Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Da gab es ja die eine oder andere kleine Schwierigkeit in deiner Woche, wichtig ist doch, dass du sie prima aus der Welt geschafft hast!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Ja manchmal ist es ein kleiner Denkfehler der blöd enden kann. Mit Reissverschluss einnähen stehe ich auch etwas auf Kriegsfuss und mit der Neuen Maschine geht es auch nicht besser. Menschenansammlungen meide ich immer wo es geht. Neustens kaufen wir auch die Lebensmittel Online ein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Reissverschlusseinnähen finde ich schwierig. Schade, dass es Verzögerungen gab. Wenn es zu viele Menschen hat, macht eine Ausstellung keinen Spass. Solange man werktätig ist, sind Tage unter der Woche meistens keine Option. Liebe Grüsse zu dir und erhole dich gut. Regula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    hoffe, du hattest trotz der Reißverschluss-Panne noch ein gemütliches Wochenende. Am Sonntag war es bei uns nochmal richtig schön, sodass wir zum 8. Geburtstag unseres großen Enkels waren. Wir haben es sehr genossen, dass wir mal wieder alle miteinander feiern konnten. Dies wird in den nächsten Wochen (ich hoffe nicht Monate) wohl nicht mehr der Fall sein.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Es fehtl das Wort "draußen" :-(.
    Wir waren zum Feiern draußen :-).
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen