Follower

Samstag, 3. Oktober 2020

Samstagsplausch 40/20 / Saturday Chat

 


 

Guten Morgen es ist Samstag. Nachdem ich letzte Woche beim Samstags Plausch gefehlt habe bin ich diese Woche wieder dabei. Letzte Woche hatte ich zuviel um die Ohren, ich bin auch nicht zum nähen gekommen. Wir mussten den Einkauf erledigen. Am Sonntag waren wir im Britzer Garten und haben da eine Runde mit den Trekkingstöcken gemacht. Das ging schon sehr gut. Leider ist der Fuß von meinen Mann immer noch ziemlich dick. Aber die Schmerzen sind nicht mehr da, bis auf die Wunde, wo das Metall raus genommen wurde. Montag bis Mittwoch konnte ich zu Hause arbeiten. Und es war tatsächlich ziemlich stressig, so dass ich froh war zu Hause zu arbeiten. Da hatte ich mehr Ruhe und konnte mich besser konzentrieren. Wie das im Dezember im Großraumbüro werden soll, weiß ich noch nicht. Schrecklich.  

 Einen Tag in der Woche waren wir nach Feierabend noch am Wannsee beim Flensburger Löwen. Das war total entspannend. Donnerstag haben wir unseren Wocheneinkauf getätigt, und gestern habe ich mich das erste Mal seit Februar mit meine Freundin getroffen. Es hat so gut getan. Danach waren wir noch in einer Kirche, da hat der ehemalige Schwager meiner Freundin seine Bilder ausgestellt. Zum Glück konnte mich mein Mann hin bringen und abgeholt hat er mich dann auch noch, dann haben wir uns alle noch in ein Lokal gesetzt etwas getrunken und ganz viel geredet. Später habe ich noch eine kleine Modeschau gemacht, mein Mann hat eine Shoppingtour gemacht und mir viele Schöne Kleidung gekauft, die ich auch alle behalten werde. Beim Hula Hopp training bin ich jetzt auf 25 Minuten gekommen, aber so lange halte ich den Reifen nicht am Körper. Es wird schon besser und macht sehr viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht. Eine Planung für dieses Wochenende haben wir noch nicht. Eventuell fahren wir irgendwo an das Wasser, es hat uns so gut getan, neulich. Vielleicht passt es mit einer Schiffsfahrt, wenn es nicht so voll ist. In der Wohnung ist in den letzten Wochen auch so viel liegen geblieben und der Hoodi für meinen Mann liegt auch noch auf dem Zuschneidetisch. Was steht bei Eus so an? Genießt das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Am Wannsee
                                                           Am Wannsee

 Good morning it is Saturday. After I missed last week's Saturday chat I'm back this week. Last week I had too much to do and I didn't get to sew. We had to do the shopping. On Sunday we went to the Britzer Garten and made a round with the trekking poles. That went already very well. Unfortunately the foot of my husband is still quite thick. But the pain is not there anymore, except for the wound where the metal was taken out. Monday to Wednesday I could work at home. And it was actually quite stressful, so I was glad to work at home. There I had more peace and quiet and could concentrate better. I don't know yet how it will be in the open-plan office in December. Terrible.  

 One day a week after work we went to the Wannsee at the Flensburg Lion. That was totally relaxing. Thursday we did our weekly shopping and yesterday I met my girlfriend for the first time since February. It felt so good. Afterwards we went to a church where my girlfriend's former brother-in-law exhibited his pictures. Luckily my husband was able to take me there and he picked me up, and then we all sat down in a restaurant and had a drink and talked a lot. Later I did a little fashion show, my husband went shopping and bought me a lot of nice clothes, which I will keep. At the Hula Hopp training I got 25 minutes, but I won't keep the tire on my body that long. It is getting better and is a lot of fun. I would not have thought so. We don't have a plan for this weekend yet. Maybe we'll go to the water somewhere, it did us so good the other day. Maybe it fits with a boat trip when it is not so crowded. In the last weeks so much has been left lying around in the apartment and the Hoodi for my husband is still on the cutting table. What's up with Eus? Enjoy the weekend. Best regards Sylvia

 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sylvia, wir haben seit heute Ferien. Es gab auch viel zu tun die letzten beiden Wochen. Ich habe keine Pläne fürs Nähen, sondern schaue vorneweg, was geht. Gartenarbeit steht auf dem Programm (der Winter kommt bald). Dann wollen wir noch vier Tage in die Berge fahren. Im Grossraumbüro müsstest du allenfalls Kopfhörer tragen, damit kein Lärm durchkommt? Das habe ich schon bei lärmempfindlichen Schülern gesehen ... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Da geht mir doch gerade so ein altes Lied durch den Kopf, wo sie auch auf den Wannsee raus fahren? Ach Berlin wäre ja sicher auch eine Reise wert, aber noch bleiben wir lieber zu Hause. Phu in einem Grossraumbüro was da alles durch die Luft fliegt, da würde ich Homeoffice auch vorziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Großraumbüro in Coronazeiten ist wirklich keine tolle Vorstellung! Ein Tag am See wäre doch jetzt fein. Das Wetter soll bei Euch ja angenehm werden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Am Wannsee, das ist bestimmt wunderbar und auch ich musste an den alten Schläger denken.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sylvia, Deinem Mann weiterhin gute Besserung... es ist Geduld gefragt, was sicher nicht unbedingt leicht fällt. Das lässt sich denken. Gut, dass Du ab und an im Homeoffice arbeitest, das ist in dem Zusammenhang für euch beide bestimmt hilfreich. Im Großraumbüro zu arbeiten? Ist das immer noch im Plan?

    Alles Gute!

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Ein Ausflug ans Wasser ist immer eine gute Idee.
    Um die vielen Seen um Berlin herum beneide ich euch.
    Gute Besserung für deinen Mann wünsche ich.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, am Wasser ist es immer sehr schön und vor allem entspannend. Wir müssen dazu weit fahren, z.B. an den Bodensee.
    Heute habe ich mit den Enkeln Kastanien gesammelt. Sie waren ganz im Glück :-). Kleine Herbstfreuden!
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen