Follower

Samstag, 19. September 2020

Samstagsplausch 38/20 / Saturday Chat

  

Wir treffen uns heute wieder bei Andrea zum Samstagsplausch.

Am Samstag nach dem einkaufen war ich an der Nähmaschine, um am Sonntag das gefertigte Teil dann in den Mülleimer zu werfen. Es hat mir nicht gestanden, und die Verarbeitung hat mir auch nicht gefallen. Ich habe zum ersten Mal einen Wollstoff verarbeitet.                                                                                       

Die Woche war mega anstrengend. Ich bin jeden Tag um halb vier aufgestanden, per Rad zur Arbeit gefahren und gearbeitet. Du hast den Berg abgearbeitet, schon war das Email Postfach wiede rot, also wiede neue Emails. Das ging die ganze Woche so. Ich bin in dieser Woche auf über 10 Überstanden gekommen. Aber das Wetter war super schön, da habe ich mich über den Nachhauseweg gefreut. Meinen Mann geht es auch besser, wir versuchen jeden Tag spazieren zu gehen, die Strecken werden auch schon länger. Ich muss sagen, das frühe Aufstehen zerrt schon ziemlich an meinem Körper, ich gehe ja auch nicht früher ins Bett, abends. Heute werde ich mich an einem Hoodi für meinen Mann heranwagen, ich hoffe sehr, dass ich das hin bekomme. Viel habe ich in dieser Woche nicht gemacht, mein Tuch habe ich neulich gepostet. Und den Hulahoopreifen kann ich schon länger um meinem Körper drehen.

Was habt ihr so an diesem wunderschönen Wochenende geplant. Genießt das Wochenende und bleibt gesund. Lieben Gruß Sylvia

  We meet again today at Andrea's place for a Saturday fun.
On Saturday after the shopping I was at the sewing machine to throw the finished part into the trash can on Sunday. It did not suit me and I did not like the workmanship. It was the first time I used a wool fabric.                                                                                       
The week was mega exhausting. I got up at half past three every day, cycled to work and worked. You worked through the mountain, and the email inbox was red, so new emails were sent. That went on the whole week. This week I made it to over 10. But the weather was super nice, so I was happy about the way home. My husband is also feeling better, we try to go for a walk every day, the distances are getting longer. I have to say that getting up early in the morning tugs at my body, I don't go to bed earlier in the evening. Today I'm going to try to get a Hoodi for my husband, I really hope that I can do that. I haven't done much this week, I posted my scarf the other day. And the hulahoop hoop I have been able to turn around my body for quite a while now.

What do you have planned for this wonderful weekend. Enjoy the weekend and stay healthy. Best regards Sylvia

8 Kommentare:

  1. Nach der ansterngenden Woche wünsche ich dir ein friedliches Wochenende. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind üppig viele Überstunden, da bist Du nicht zu beneiden. Schön ist dagegen zu erfahren, dass es Deinem lieben Mann wieder ein Stückchen besser geht.

    ...weiter so!

    Schau auf Dich, alles Gute für Dich und Deinen Mann.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Der Hoodie wird Dir sicher gelingen, ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ach jee,
    da können wir Beide uns die Hände reichen. Meine Gerawoche war auch mega anstregend. Zwei Tage davon war ich bis 17.30 im Dienst und das seit 7.15 Uhr. Ich freue mich auf mein Wochenende! Tue das auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Frühmorgens ist sicher auch in Berlin die Welt noch in Ordnung. Und im Fahrwind den Kopf lüften ist sicher das was du für die langen Arbeitstage gebraucht hast. So schnell würde ich dein genähtes Teil nicht entsorgen, ich lege da die Teile erst einmal auf die Seite und irgendwann kommt mir eine Idee wie ich das Stück retten kann. Wünsche dir viel Spass beim nähen heute und hoffentlich gelingt es dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Boah, liebe Sylvia, es scheint "die Woche der Anstrengungen" gewesen zu sein. Bei mir ging es auch hoch her im Büro und ich hatte gefühlt kaum Zeit zum Luftholen. Ich hoffe und wünsche dir, dass du nun etwas Ruhe am Wochenende hast und dass es nächste Woche etwas ruhiger wird.
    Respekt fürs konsequente Aussortieren des misslungenen Teils. Ich behalte solche Sachen öfter und versuche, sie irgendwie doch noch anzupassen oder wieder aufzutrennen und den Stoff anderweitig zu verarbeiten. Aber manchmal ist es einfach das Beste, ein Teil rigoros zu entsorgen, dann muss man sich damit nicht auch noch rumplagen. Gut gemacht. :-)
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Für den Hoodie drücke ich dir die Daumen. Wollstoff zu verarbeiten kann sehr unterschiedlich sein. Ich arbeite gern mit Wollwalk oder Wollfleece. Die bekommt man aber nicht überall.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    oh weh, so viele Überstunden und am Morgen so früh aufstehen - das geht in die Substanz. Ich hoffe, du konntest dich ein bisschen erholen. Schade, dass das neue Teil in der Mülltonne landen musste. Das ist ärgerlich. Denke, der Hooodi für deinen Mann ist super geworden!
    Wir waren heute bei schönstem Wetter noch mal Fahrradfahren, aber wir mussten umdrehen. Ich hatte plötzlich so Schmerzen in der Seite (nein, kein gewöhnliches Seitenstechen). Heute morgen bin ich schon mit Magenschmerzen aufgewacht. Ich hoffe, es gibt sich alles wieder.
    Wünsche dir eine gute, neue Woche, die weniger stressig ist als die letzte!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen