Follower

Samstag, 5. September 2020

Samstagsplausch 36/20 / Saturday Chat


 Guten Morgen , es ist wieder Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Letztes Wochenende habe ich mich mit meinem Strickzeug beschäftigt. Meinem Mann ging es nicht so gut, von daher war ich nur kurz auf dem Markt einkaufen und dann habe ich mich etwas um die Wohnung gekümmert. Am Montag war ein normaler Arbeitstag, Abends waren wir noch im Brewdog, haben einen Burger gegessen und etwas ähnliches wie Bowling dort gespielt , auch wenn ich etwas untergegangen bin. Dienstag und Mittwoch waren sehr anstrengende Tage, alles musste so schnell wie möglich erledigt sein. Und es kam immer mehr rein. Donnerstag sollte unserer alter Thermomix abgeholt werden, ( wir haben uns einen neuen gegönnt), das hatte aber nicht geklappt, da der Abholer in seinem Restaurant arbeiten musste. So sind wir dann am Freitag,  nach Arbeit zum Tupac in die Hagelberger Str. gefahren, haben den alten Thermomix abgegeben und super lecker dort gegessen. Dass Restaurant befindet sich in einen alten Hof, welcher sehr aufwendig und liebevoll saniert wird. Es war ein sehr schöner Abend, zumal das Wetter es zu ließ und wir draußen essen konnten, ohne Wespen.
Seit Donnerstag besitze ich nun einen Hulu Hopp Reifen und ich kann sagen, bisher habe ich den Dreh immer noch nicht raus. Aber es macht mir Spaß und ich bewege mich wenigstens etwas, jedenfalls im Moment. Ich hoffe es wird irgendwann mehr.
Heute möchte ich noch meinen Balkon bepflanzen, damit es im Winter nicht so triest aussieht, wenn wir rausschauen, bis vor kurzen hatte ich noch Stiefmütterchen dort drin, die sind aber über den Sommer Trockenblumen geworden. Von daher habe ich so einiges vor.
Was steht bei Euch am Wochenende an?
Leider gibt es wieder mal neue Veränderungen bei Blogger, da komme ich noch nicht so klar und finde sie auch nicht schön. Warum muss immer alles verändert werden? Es ist doch nicht immer alles schlecht. Ok ich arbeite daran, dass ich nicht mehr meckere. Grins 
Ich habe ein paar Fotos von unserem Date am Montag und dem leckeren Essen gestern bei gefügt.
Habt ein schönes Wochenende lieben Gruß Sylvia


 


Good morning, it's time again for the Saturday fun with Andrea.
Last weekend I was busy with my knitting. My husband was not feeling well, so I was only shopping at the market for a short time and then I took care of the apartment a little bit. Monday was a normal working day, in the evening we went to the Brewdog, ate a burger and played something similar to bowling there, even though I went a bit down. Tuesday and Wednesday were very exhausting days, everything had to be done as soon as possible. And more and more came in. Thursday our old Thermomix was supposed to be picked up, we treated ourselves to a new one, but that didn't work out because the person picking up the Thermomix had to work in his restaurant. So on Friday after work we drove to Tupall in Hagelberger Str., dropped off our old Thermomix and had a really delicious meal there. The restaurant is located in an old courtyard, which is being renovated very elaborately and lovingly. It was a very nice evening, especially since the weather was fine and we could eat outside without wasps.
Since Thursday I own a Hulu Hopp tire and I can say that I still haven't got the hang of it. But I enjoy it and at least I move a little, at least for now. I hope it will be more sometime.
Today I would like to plant my balcony so that it doesn't look so triest in winter when we look out, until recently I still had pansies in there, but they have become dried flowers over the summer. That's why I have a lot of plans.
What do you have planned for the weekend?
Unfortunately, there are some new changes in Blogger, I'm not getting along with them yet and I don't like them either. Why does everything always have to be changed? Everything is not always bad. Ok I'm working on it so that I don't complain anymore. Grin
I have added a few photos of our date on Monday and the delicious food yesterday.
Have a nice weekend love greetings Sylvia
 

6 Kommentare:

  1. Oh prima,
    ihr seid euren alten TM auch los! Meinen hat gestern auch eine FReundin abgeholt. Ich habe sie eingewiesen und so haben wir gestern lecker gekocht!

    Euch ein schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Deine Empfehlung in der Hagelbergerstrasse muss ich mir anschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. W0rdpress hat auch Veränderungen vorgenommen. Meckern erlaubt. Nicht alles wird besser. Noch ist hier alles grün, aber ich freue mich nicht auf den Moment, wenn man nach draussen schaut und das Grün weg ist. Ich bin ein Sommerkind. Für deine Balkonbepflanzung wünsche ich dir Inspiration. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    da beglückwünsche ich dich mal zum neuen Thermomix!! Ich habe seit einem halben Jahr auch einen und bir sehr zufrieden damit. Es ist wirklich vielfach eine Erleichterung!
    Bowling ist für mich leider nicht mehr möglich, wegen der Schultern. Das finde ich sehr schade. Das Essen sieht lecker aus.
    Wünsche dir eine gute, neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Veränderungen können wir glaub leider nicht aufhalten.
    Wir bekamen vor wenigen Wochen einen neuen Router. Danach ging nichts mehr.
    Wenn man da von zu Hause arbeiten muss, ist man ziemlich aufgeschmissen.
    Aber selbst für Privates kommt man ohne Netz nicht mehr aus.
    Das kann schon nerven...
    Aber Kopf hoch! Nützt ja nüscht... :)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Beim Thermomix bin ich nach wie vor unschlüssig... eine ziemlich durchwachsene Woche liegt hinter Dir. Alles Gute für Deinen lieben Mann. Bowling hat mir stets großen Spaß gemacht gehabt... und ich wünsche Dir guten Erfolg bei den Hula-Hoop Übungen.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen