Follower

Samstag, 29. August 2020

Samstagsplausch 35/20/ Saturday Chat





Guten Morgen, es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Ich hatte eine durchwachsene Woche. Durchwachsen daher, dass dass Gefühlskarussel rauf und runter fährt. Manchmal denke ich wir bekommen kein normales Leben wie früher wieder. Das bedrückt mich dann schon sehr. Genug von diesen Gedanken, wir haben Wochenende und ich freue mich über die freie Zeit.
Letzten Samstag haben wir nichts gemacht, außer dass ich auf den Markt einkaufen war. Sonntag sind wir über das Land gefahren und sind in Groß Schauen beim Fischer gelandet. Ich hatte davon in meinem Post für das T-Shirt berichtet.
Das Wetter war einigermaßen stabil, wir konnten jedenfalls draußen Essen. Wie wir dann zum See gingen, fing es an zu schütten.
Montag war ein normaler Arbeitstag, Abends gingen wir noch in das Brewdog, da ist eine Aktion, einen Veggyburger kaufen, einen zweiten dazu bekommen.
Dienstag und Mittwoch hatte ich Homeoffice, Dienstag Nachmittag gab es noch einen Ultraschalltermin, wo sich zum Glück alles als gut heraus stellte. Mittwoch Abend wurde der ausgediente Schreibtisch abgeholt, die junge Frau hatte sich sehr darüber gefreut.
Freitag Abend waren wir noch beim Sport, ich merke heute alle meine Knochen. Wir haben lange nichts gemacht.
Ich werde gleich zum Markt fahren und dann werden wir mal sehen, eigentlich wollte ich noch in die Stadt, ich möchte mir einen Hulahopp reifen holen, Catrin schreibt darüber soviel, ich würde es gerne auch ausprobieren.
Viel gestrickt habe ich Abends vor dem Fernseher. Im Augenblick gucken wir viel die Serie Greys Anatomie. So konnte ich nun die Maschen alle zusammenführen und habe nun fast 400 Maschen auf der Nadel. Eine Reihe dauert ziemlich lange.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, lieben Gruß Sylvia 

 Good morning, it's time for Saturday's chat with Andrea.
I had a mixed week. Mixed because the carousel of emotions goes up and down. Sometimes I think we won't get a normal life like we used to. That depresses me a lot. Enough of these thoughts, we have weekend and I am happy about the free time.
Last Saturday we didn't do anything except go shopping at the market. Sunday we drove across the country and ended up at the fisherman's in Groß Schauen. I had written about it in my mail for the t-shirt.
The weather was fairly stable, we could eat outside anyway. As we went to the lake, it started to pour.
Monday was a normal working day, in the evening we went to the Brewdog, there is a campaign to buy a veggyburger and get a second one.
Tuesday and Wednesday I had home office, Tuesday afternoon there was an ultrasound appointment, where luckily everything turned out fine. Wednesday evening the worn-out desk was picked up, the young woman was very happy about it.
Friday evening we were still at the gym, I feel all my bones today. We did nothing for a long time.
Now I will go to the market and then we will see, actually I wanted to go to the city, I want to get a hula hoop, Catrin writes so much about it, I would like to try it.
I knitted a lot in the evening in front of the TV. At the moment we watch the series Greys Anatomy a lot. So I was able to bring the stitches all together and now I have almost 400 stitches on the needle. One row takes quite a long time now.
I wish you a nice weekend, best regards Sylvia

10 Kommentare:

  1. Und lecker Kuchen essen wat ihr! Und ich weiß auch wo :-)))))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch zweien!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh man 400 Maschen!
    Greys Anatomie habe ich früher auch gerne gesehen. Ich bin gerade bei "Modern Family" ...so herrlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein großes Strickprojekt, aber so lange einfach eine Reihe Stricken kann sehr meditative sein.
    Hab ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sylvia, nach der zweiten Tasse Kaffee lässt es sich an... und eine kleine Runde bei den Blognachbarn gehört dazu.

    Wow, 400 Maschen auf der Nadel ist heftig, gutes Gelingen weiterhin. Greys Anatomy ist nicht unbedingt mein Ding. Eine Wiederholung von Arabeske, mit den altbekannten Schauspielern hatte ich dagegen aufgenommen und genossen.

    Bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Die Frage nach dem normalen Leben stelle ich mir manchmal auch, aber ich denke, dass es eine Illusion ist, denn die Klimaentwicklung wird uns noch zu viel mehr zwingen, als es momentan der Fall ist. Wir verdrängen zu viel. Dennoch finde ich gut, dass ihr euch auch schöne Zeiten verschafft.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig einladend aus eure Teezeremonie und lustig finde ich die Spiegelung in der Kanne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich ändert sich das "normale Alltagsleben" ja eigentlich stetig. Vergleiche nur mal, wie das in deiner Kindheit aussah. Die Rahmenbedingungen, die technische und politische Entwicklung, alles ist im Fluss. Nichts bleibt statisch. Nur je älter man wird, desto unbeweglicher wird man, nicht nur in den Knochen... Ja, das merke ich bei mir auch...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    ich bin sehr gespannt, ob du einen Reifen bekommen hast und vor allem, ob du auch so viel Freude damit haben wirst?
    Deine Gedanken kann ich so gut verstehen. Ich habe auch diese Angst, dass unser Leben nie wieder wie „früher“ wird. Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Unruhige Zeiten fürwahr. Mir gehts wie dir. Manchmal bin ich zuversichtlich, manchmal total verunsichert. Alles Gute dir! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    dies ist ein wunderschönes Foto - sehr einladend zum Samstagsplausch. Ich frage mich, was in den Milchkännchen auf den Kuchentellern ist. Ja, es sind wirklich etwas bedrückende Zeiten und ich verstehe dich sehr gut. Doch man versuchen, so schnell wie möglich wieder aus diesem Karussell herauszukommen, denn es ist nicht gut für unsere Gesundheit! Schön, dass das Ultraschall dich beruhigt hat. Was gibt es Besseres, als dass alles gut ist...
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine gute, neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    ,

    AntwortenLöschen