Follower

Donnerstag, 27. August 2020

Ein neues T-Shirt / A new T-Shirt






Vor einiger Zeit haben Marion (Kunzfrau) und ich bei Heike von Modewerkstatt einen Stoff gewonnen, meiner war rot/weiß. Kurz vor meinem Urlaub habe ich mir aus dem Burda Schnitt noch dieses T-Shirt genäht. Ich habe es in Größe 44 genäht. Ich bin noch nicht sicher, ob mir dieser Schnitt gefällt, ich werde es noch mal in einem anderen Stoff nähen. Auf jeden Fall ließ es sich bei der Hitze gut tragen und so sind dann auch endlich Tragefotos entstanden. Ich wollte die Bilder eigentlich direkt am See aufnehmen, aber es fing mit einem Mal am Sonntag zu regnen an, wie wir in Groß Schauen beim Fischer waren. So müssen diese Bilder reichen. Vielen Dank liebe Heike für diesen Stoffgewinn.
Das Shirt geht heute zu "Du für Dich am Donnerstag" von Nähfrosch
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lieben Gruß Sylvia

 
 




 
 Some time ago Marion (Kunzfrau) and I won a fabric at Heike von Modewerkstatt, mine was red/white. Shortly before my vacation I sewed this t-shirt from the Burda cut. I sewed it in size 44. I'm not sure yet if I like this cut, I will sew it again in a different fabric. In any case, it was easy to wear in the heat and so I finally got some pictures of wearing it. I actually wanted to take the pictures directly at the lake, but it started to rain one Sunday, when we were at the fisherman's place in Groß Schauen. So these pictures must be enough. Thank you very much dear Heike for this material gain.
The shirt goes today to "Du für Dich am Donnerstag" by Nähfrosch
I wish you a nice Thursday. Best regards Sylvia

 

4 Kommentare:

  1. Also grundsätzlich finde ich den Schnitt gut. Aber ich denke dir reicht auch eine 42. Im Moment erscheint mir ds Shirt an dir zu groß!

    Gruß arion

    AntwortenLöschen
  2. Ich schliesse mich Marion an, das Shirt steht dir gut aber die Ärmel hängen zu weit unten, Es scheint eine Armkugel zu sein und die sollte auf der Schulter sitzen, das kannst du ganz einfach ändern indem dir jemand (denke da an deinen Mann) den Ärmel auf die Schulter steckt und in der Rundung einnimmst. Für ganz heisse Tage ist der lockere Schnitt bequem aber für die meiste Zeit doch etwas zu weit geraten. Hoffentlich beleidigt dich meine Meinung nicht, weil der Stoff gefällt dir anscheinend gut und du lächelst so fröhlich auf den Bildern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    auch ich denke, dass dir eine kleinere Nummer besser passen würde. Meine Jüngste kritisiert mich auch oft, wenn ich etwas weitere Kleidung trage. Aber allzu eng mag ich es auch nicht. Der Stoff ist sehr hübsch und steht dir bestens!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    auch ich denke, dass dir eine kleinere Nummer besser passen würde. Meine Jüngste kritisiert mich auch oft, wenn ich etwas weitere Kleidung trage. Aber allzu eng mag ich es auch nicht. Der Stoff ist sehr hübsch und steht dir bestens!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen