Follower

Samstag, 22. August 2020

Samstagsplausch 34/20 /Saturday Chat







Jippi wir haben Samstag, Zeit für den schönen Samstagsplausch bei Andrea.
Zum Nähen bin ich letztes Wochenende fast garnicht gekommen. Wir mussten noch einige Dinge wegen dem Umbau unseres Bades erledigen. Dann war ich einfach auch nur erledigt. Die hohen Temperaturen machen mir ordentlich zu schaffen.
Sonntag war hier große Wohnungspflege angesagt, und wir haben uns an den großen Papierberg gemacht und die ganzen Unterlagen von 20 Jahren sortiert und vernichtet. 
Montag war ich zur Dienstreise in Erkner, durch die Einschränkungen aufgrund Corona, war das Treffen etwas anders gewesen, aber wir konnten uns wenigstens treffen und viele Sache klären.
Dienstag ging der normale Alltag wieder los.Am Freitag wie wir von Arbeit nach Hause fuhren ist meinen Mann etwas ins Auge geflogen. Er hatte immer einen großen Druck im Auge. Abends hatten wir uns mit unserer lieben Freundin getroffen bei unseren Lieblingsweinlokal. Das Auge von meinem Mann tränte immer mehr, so dass wir uns entschlossen ins Krankenhaus zu fahren. Dort konnte ihm auch sehr schnell geholfen werden. Ich musste derweil im Wartebereich bleiben und durfte nicht mit rein. So war unser Abend der eigentlich nett enden sollte. Aber gut das nun das Auge wieder in Ordnung ist.
Hier hat es gerade zu regnen begonnen. Eigentlich wollte ich per Rad zum Markt fahren. Ansonsten haben wir keine Planung für das Wochenende. Es kommt eigentlich immer anders als wir es planen. 
Heute habe ich mal mein Strickzeug auf das Foto gebracht. Ich bin kurz davor, den Pullover zu schließen, dann habe ich fast 400 Maschen auf den Nadeln. Es zieht sich, macht mir aber immer noch Spaß. Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 Yippee we have Saturday, time for the nice Saturday chat with Andrea.
I almost didn't get to sew last weekend. We still had to do some things because of the reconstruction of our bathroom. Then I was simply also only done. The high temperatures are really bothering me.
On Sunday we had to do a lot of housekeeping here and we went to the big paper mountain and sorted and destroyed all the documents of 20 years.
Monday I was in Erkner for the business trip, due to the restrictions due to Corona, the meeting had been a bit different, but at least we were able to meet and sort out a lot of things.
On Friday, as we drove home from work, something flew into my husband's eye. He always had a big pressure in his eye. In the evening we had met our dear friend at our favourite wine bar. The eye of my husband was watering more and more, so we decided to go to the hospital. There he could be helped very quickly. Meanwhile I had to stay in the waiting area and was not allowed to come in. So our evening was supposed to end nicely. But good that now the eye is ok again.
Here it has just begun to rain. Actually I wanted to go to the market by bike. Otherwise we have no planning for the weekend. It always turns out differently than we plan it.
Today I brought my knitting on the photo. I am shortly for closing the sweater, then I have nearly 400 stitches on the needles. It pulls, but I still enjoy it. Have a nice weekend. Love Sylvia

 

9 Kommentare:

  1. Gut, dass ihr noch ins Krankenhaus gefahren seid! Das hätte böseenden können!
    Euch ein schönes Wochenede! Ich habe auch nichts geplant. Ein bisschen Budenzauber und dann werdeich wohl nähen Ein issenbezug und ein Täschchen liegen fast fertig da!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja mit den augen lässt sich nicht spassen, gut dass schnell geholfen werden konnte. Deine Strickarbeit gefällt mir, das Muster wie die Wolle. Bin gespannt auf Tragefotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein schönes Muster! Ich mag auch die Farbe, nur steht sie mir als Blondine leider nicht.
    Solche Augenverletzungen sind nicht lustig, da muss man recht schnell zum Arzt. Manchmal reicht schon ein zartes Härchen, dass sich im Auge auf die Wanderschaft nach innen aufmacht, um einen in den Wahnsinn zu treiben. Und dass sowas natürlich immer am Abend oder am Wochenende stattfindet, ist ja klar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass ihr noch im KH wart, mit den Augen ist nicht zu spaßen. Also besser so, dass alles wieder in Ordnung ist. Den Weinabend mit Freunden könnt ihr auch kommenden Freitag nachholen, oder?
    Ich bin begeistert, wie viel du gestrickt hast. Auch ich stricke zwar auch im Sommer, aber ich habe ja sowieso immer nur Socken.
    Obwohl, wenn ich mir jetzt so ein feines Baumwollgarn vorstelle, da könnte man auch mal ein Sommerpullöverchen... Ach, das sind bei mir alles nur Träume, ich bekomme ohnehin nie was fertig, außer eben Socken oder mal ne Maske nähen. Um so mehr bi ich auf deinen Pullover gespannt.
    Ein schönes erholsames Wochenende
    wünscht die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Oh, heute war ich auf dem Markt (einkaufen für Mama) und habe vergessen, ein Foto zu schiessen. Gut, dass deinem Mann geholfen werden konnte. Liebe Grüsse zu dir. Regula


    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du wieder schreibst... aber natürlich auch schade, dass der wohl verdiente Urlaub vorbei ist! Tja, mit den Augen muss aufgepasst werden, da ist definitiv nicht zu spaßen. Ansonsten bist Du bereits wieder stark beschäftigt... und fleißig beim Stricken. Das sind schöne Farben, im Verlauf, die mir gut gefallen.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Puh, liebe Sylvia, es war die richtige Entscheidung, ins KH zu fahren und das Auge anschauen zu lassen. Sein Augenlicht sollte man nicht riskieren. Ich wünsche gute Heilung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Ja die Hitze hat träge gemacht. Nur gut, dass ihr dann doch ins Krankenhaus gefahren seid. Manchmal ist das einfach besser.
    Heute ist es ja endlich kühler, aber eine Idee habe ich im Moment auch nicht, was wir anstellen können.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    sehr schade, dass ihr den Abend im Weinlokal nicht genießen konntet. Aber wenn es ums Augenlicht geht, ist es immer besser, einen Arzt zu konsultieren. Schön, dass das Auge wieder gut ist!
    Auch bei mir kommt es oft anders als ich geplant hatte...
    Wünsche dir eine gute, neue Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen