Follower

Samstag, 6. März 2021

Patchworkdecke im Februar 2021/ Patchwork quilt in February 2021

 

Das ist neu dazu gekommen


Der Februar ist vorbei und alle zeigen auf Andrea Ihrem Blog die Zitronenfalterin , ihren Fortschritt beim Jahresprojekt. Heute nun auch ich. Geschafft habe ich eine Reihe von 5 Blöcken. Leider habe ich das Annähen an das große Top noch nicht geschafft. Eine Reihe muss ich noch erarbeiten, dann kann ich mich an den Rand machen. Ich bin nicht sicher, dass ich das immer so schaffe jeden Monat einen Fortschritt zu zeigen, aber ich arbeite an mir. Nachdem ich mich nun in meinen Anmerkungen eingelesen habe, befürchte ich, das ich noch weißen Stoff benötige. Ich habe meinen vorhandenen weißen Stoff von der verkehrten Seite angeschnitten. Trotz allem ist es eine schöne Sache und es macht mir wieder Spaß,  mich mit diesen Projekt zu beschäftigen. Beim nächsten Mal würde ich auch die Dreiecke farblich anders zusammen setzen. Beim Beginn dieses Quiltes habe ich mich  noch nicht so viel darüber belesen. Aber das lädt dazu ein, wieder ein neues Projekt zu planen.                                                                      Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und morgen einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

gelegt habe ich es schon mal





February is over and all show on Andrea your blog the lemon butterfly , their progress on the annual project. Today now also I. I have created a series of 5 blocks. Unfortunately, I have not yet managed the sewing to the big top. I still have one row to work on, then I can get to the edge. I'm not sure I always manage to show progress like this every month, but I'm working on myself. Now that I've read into my notes, I'm afraid I still need white fabric. I cut my existing white fabric from the wrong side. Despite everything, it's a beautiful thing and I'm enjoying working on this project again. Next time I would also put the triangles together in a different color. When starting this quilt, I didn't read up on it as much. But this invites me to plan a new project again.                                                                                                                                    I wish you a nice Saturday evening and tomorrow a beautiful Sunday. Love greeting Sylvia


3 Kommentare:

  1. Schöne Farben, da lohnt sich das dranbleiben, der wird sicher superschön
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt wächst doch wunderbar. Blau ist auch meine Farbe. Wenn in einem Monat die Schritte mal kleiner sind, ist das doch auch in Ordnung. Das wird bei mir auch so sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na das wird doch. Aber warum musst du Stoff nachkaufen, wenn du von der Flaschen Seiten angeschnitten hast? Das müssen wir uns nochmal anschauen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen