Follower

Mittwoch, 3. März 2021

Zwei Hoodi Jacken für meinen Mann

Dies ist der erste Streich

 Wie ich schon berichtet habe, wollte mein Mann statt einen Hoodi, lieber Jacken haben. Zwei Jacken sind bereits seit einer Weile fertig, er hat diese Jacken bereits oft angehabt, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft zu posten.

Der Schnitt ist der Hoodi Emil von Schnittmuster Berlin, hier habe ich einfach am Vorderteil keinen Bruch gelegt, also das Schnittteil auf die offene Kante gelegt und einen Reißverschluss eingenäht. Damit es innen am Reißverschluss gut aussieht habe ich hier noch einen Beleg eingenäht. Die Stoffe sind alle von Pepelinchen. Mein Mann ist sehr begeistert von dem Stoff und der Jacke. Über die tolle Stoffqualität ist er immer wieder begeistert. Bei der ersten Jacke fehlte mir bei der Kapuze noch Stoff, ich habe beim zuschneiden leider nicht aufgepasst. Da musste ich noch schwarzen Stoff nach bestellen. Bei der zweiten klappte alles schon viel besser. Für eine Jacke habe ich noch Stoff da, mal sehen, wann ich das schaffe. Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch Abend. Lieben Gruß Sylvia




und hier kommt Nummero zwei



 As I've reported before, instead of a hoodi, my husband wanted jackets instead. Two jackets are already finished for a while, he has already had these jackets on many times, but somehow I have not managed to post.

The cut is the Hoodi Emil from Schnittmuster Berlin, here I just did not put a break at the front part, so I put the cut part on the open edge and sewed in a zipper. So that it looks good on the inside of the zipper I have sewn here still a slip. The fabrics are all from Pepelinchen. My husband is very excited about the fabric and the jacket. He is always thrilled about the great fabric quality. With the first jacket I was still missing fabric at the hood, I have unfortunately not paid attention when cutting. I had to order more black fabric. With the second everything worked much better. For a jacket I still have fabric there, let's see when I create that. Now I wish you a nice Wednesday evening. Best regards Sylvia


2 Kommentare:

  1. Klasse sind die Beiden geworden. Und finde ja Jacke auch praktischer als Hoodie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibt es auch zwei Männer die lieber Jacken tragen, von daher kann ich Deinen Mann total verstehen. Beide Jacken sind total schön geworden und schauen durch die Farben doch sehr unterschiedlich aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen