Follower

Samstag, 27. Februar 2021

Samstagsplausch 9/21 / Saturday Chat

 

ich mag Tulpen sehr gern. Ein schöner warmer Farbtupfer

Es ist schon wieder Samstag, Zeit für den Plausch bei Andrea. Die Woche ist verflogen.  Am letzten Samstag habe ich Tomaten ausgesät, die fangen bereits an zu sprießen. Ich habe zwei T-Shirts zugeschnitten, die ich heute hoffentlich beenden werde. Ich habe so viele Ideen, und viel zu wenig Zeit. Sonntag waren wir auf den Friedhof und sind noch eine Runde spaziert und haben auf einer Bank die Sonne genießen können. Montag startete die neue Woche. Im Augenblick ist es im Dienst sehr ruhig, es sind nur sehr wenige Mitarbeiter vor Ort. Da gibt es nicht viel zu berichten. Gestern kam meine Tischplatte für den Schreibtisch, der Anruf dass nächste Woche unsere Couch geliefert wird und der Anruf dass ich mein Fahrrad abholen kann. Es ist wieder repariert. Schön, da bin ich endlich wieder beweglicher. Sport habe ich diese Woche nicht gemacht, irgendwie war mir nicht danach, aber das muss ich ändern. Am Donnerstag erreichte uns um halb 5 Nachmittags ein Anruf des Sohnes meines Mannes, er ist an der Ampel mit seinen Auto stehen geblieben. Der Abend war damit gefüllt, erst auf den ADAC zu warten, danach auf den Abschleppdienst der dann um kurz vor 19:00 eintraf. Nun steht der Wagen in der Werkstatt, und es muss auf Fehlersuche gegangen werden. Zum zweiten mal in kurzer Zeit. Das war das größte Ereignis in dieser Woche. Die Wohnung benötigt eine rundum Pflege, das sind die Ziele die ich mir für das Wochenende gesetzt habe. Etwas gestrickt an meinen Tuch habe ich auch, es ist mühselig, aber macht viel Spaß, ich bin nun bei 325 Maschen und über 430 müssen es zum Schluss sein. Gelesen habe ich garnicht, dabei habe ich soviel schöne Bücher zu liegen. Aber Abends bin ich einfach zu müde, zumal ich oft nicht einschlafe und lange wach liege. Mehr habe ich im Moment nich zu berichten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia


Der Sonnenuntergang von unserem Balkon



Nun beginnt das nächste Muster mit neuen Farben


It's Saturday again, time for the chat at Andrea's. The week has flown by.  Last Saturday I sowed tomatoes, they are already starting to sprout. I cut two t-shirts that I hope to finish today. I have so many ideas, and way too little time. Sunday we went to the cemetery and took another walk and enjoyed the sun on a bench. Monday started the new week. At the moment it is very quiet in the service, there are very few employees on site. There is not much to report. Yesterday came my table top for the desk, the call that next week our couch will be delivered and the call that I can pick up my bike. It is repaired again. Nice, I'm finally more mobile again. I didn't do any sports this week, somehow I didn't feel like it, but I have to change that. On Thursday we got a call from my husband's son at half past four in the afternoon, he stopped at a traffic light with his car. The evening was filled with waiting for the ADAC, then for the towing service which arrived shortly before 19:00. Now the car is in the workshop, and it has to be troubleshooted. For the second time in a short time. That was the biggest event this week. The apartment needs an all around care, those are the goals I set for the weekend. I have also knitted something on my shawl, it is tedious, but a lot of fun, I am now at 325 stitches and over 430 it must be in the end. I have not read at all, I have so many beautiful books to lie. But in the evening I am just too tired, especially since I often do not fall asleep and lie awake for a long time. That's all I have to report at the moment.I wish you a nice weekend. Kind regards Sylvia

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sylvia,
    ein Alptraum, wenn das Auto stehenbleibt. Puhhhh, ich mag gar nicht dran denken, sonst bleibt es wirkklich stehen.

    Ja, es ist doch toll, wenn man Erfolge beim Pflanzen sehen kann, da freue ich mich auch drauf
    und ja schön, dass dein Rad wieder heil ist. Für mich auch ein Alptraum, wenn das kaputt wäre. Aber man kann sich ja anders behelfen.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
    Eva, wir schauen heute die Krokusblüte an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen habe ich deinen schönen Tulpenstrauß zu erwähnen.
      Grüßle Eva

      Löschen
  2. Eine ruhige Woche ist doch auch sehr schön...Autopanne ist immer lästig, gut, wenn man nicht so weit von tätiger Hilfe ist. Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden, denn die Unsicherheit, ob das Auto wieder streikt ist sehr blöd...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Auto liegenbleiben ist immer mein Albtraum. Ansonsten hat sich ja auch Positives bei Euch angekündigt. Vielleicht kannst du am Wochenende entspannen und kommst auch mal zum Lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Weisste was? Ich steig jetzt ins Auto und hol mir einen Blumenstrass! Das Tuch wird hammermässig! Liebe Grüsse von Regul .... saus ..... a

    AntwortenLöschen
  5. Ja im Dienst ist es echt ruhig. Ich war am Freitag kurz da und habe nur einen Kollege getroffen. Ansonsten große Leere. Ich denke, das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.
    Und bleib dran an deinem Tuch. Das machst Du sehr gut!
    Das jetzt eure Couch kommt ist ja toll. Und eine Schreibtischplatte?! Wo wird dein Schreibtisch stehen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Sylvia, dein Tuch sieht aber super aus. Für das Auto des Sohnes wünsche ich, dass der Fehler endgültig behoben wird. So eine Situation braucht man nicht oft.
    Ja, ich bin zurück im Blogger-Leben. :-D
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Arbeitswelt verändert sich. Ärgerlich wenn das Auto nicht mehr fahren will. Wie gut wenn man eine Pannenhilfe rufen kann. Ich staune was du alles nähst, Kompliment für Frau Ava.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ruhige Wochen haben viele. Man kann ja auch nicht wirklich viel unternehmen. Aber dein Strickprojekt macht jedenfalls gute Fortschritte.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine neuen Couch, das ist ja super! Und gleich noch ein zweiter guter Anruf, dass du dein Fahrrad abholen kannst. Jetzt wenn die wärmeren Tage kommen, ist dies doch prima. Wir sind heute Nachmittag nur wenige Schritte gegangen, da es mir gesundheitlich nicht so gut ging.
    Dein neues Tuch wächst in wunderschönen Mustern. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Entspannung und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen