Follower

Samstag, 6. Februar 2021

Samstagsplausch 6/21 /Saturday Chat


 Wir treffen uns zum Samstagsplausch bei Andrea. Die Woche war ruhig, Montag war ich im Büro, die anderen Tage im Homeoffice. Ich bin weder zum lesen, noch zum nähen in meiner Freizeit gekommen. Aber beim fernsehen habe ich etwas stricken können. Das Tuch macht mir sehr Spaß, auch wenn ich mir manchmal immer noch die Finger mit den zweifarbigen stricken, verknote. Grins.

Gestern habe ich mal versucht Joghurt herzustellen, das ist leider nicht gelungen. Er ist nicht fest geworden. Ich werde es heute eventuell noch mal versuchen. Da ich dafür frische Vollmilch nehme, muss ich nachher noch einmal raus. Eigentlich haben wir all unsere Einkäufe erledigt, damit wir nicht unnötig raus müssen.Für das Wochenende habe ich geplant zwei Posteinträge fertig zu stellen, einmal die Hoodijacken von meinen Mann, und dann möchte ich am Jahresprojekt von Andrea, die Zitronenfalterin teilnehmen. Dazu habe ich mich nach langen überlegen und grübeln entschlossen, in der Hoffnung, das mein Projekt auch erfolgreich wird.
In meinen Mantel muss ich noch das Futter einnähen, ich habe viele Videos darüber gesehen, ich habe das auch schon gemacht, aber meistens mit Hilfe einer Nähspezialistin. 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und übersteht dies Unwetterwochenende gut. Lieben Gruß Sylvia

Es nimmt langsam Gestalt an.

 We meet for a Saturday chat at Andrea's. The week was quiet, Monday I was in the office, the other days in the home office. I didn't get to read or sew in my spare time. But while watching TV I did get some knitting done. I'm really enjoying the shawl, even though sometimes I still knot my fingers with the two-color knits. Grin.
Yesterday I tried to make yogurt, but it didn't work out. It did not become firm. I will possibly try it again today. Since I'm using fresh whole milk for it, I'll have to go out again later. Actually, we have done all our shopping, so we do not have to go out unnecessarily.For the weekend I have planned to finish two post entries, once the Hoodijacken of my husband, and then I want to participate in the annual project of Andrea, the lemon butterfly. To do this, I decided after long thinking and pondering, in the hope that my project will also be successful.
In my coat I still have to sew the lining, I have seen many videos about it, I have also done, but mostly with the help of a sewing specialist. 
I wish you a nice weekend, stay healthy and survive this severe weather weekend well. Love greeting Sylvia


8 Kommentare:

  1. Ich hoffe, Deine Nähprojekte werden Dir gut gelingen. Selber ein Futter einnähen, das würde ich mir nur per Hand zutrauen (und das dauert). Ich habe gelernt, dass man Joghurt mit H Milch (aber das soll ja egal sein)und Naturjoghurt selber machen kann, fest wird der allerdings auch bei mir nicht. (dann halt Trinkjoghurt)
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja sehr gespannt auf dein Jahresprojekt! Wie schön!
    Ja, da braut sich wettertechnisch bei euch was zusammen. Wir sind da jetzt mal raus, wir hatten schon genug Schnee. Hast Du einen Joghurtbereiter? Ich hab dafür früher immer Biomilch genommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich auf dein Jahresprojekt gespannt. Ich habe auch beschlossen teilzunehmen und werde morgen meinen Post dazu veröffentlichen!

    Gruß Marion,
    die mächtig stolz auf dich ist, dass du dein Tuch so toll hinbekommst :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübscher Strauß, liebe Sylvia. Wir waren gestern schon mit unserem Einkäufen fertig.. zum Glück! Auf Dein Jahresprojekt bin ich schon gespannt ;) Ich musste auch lange überlegen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe immer noch wie meine Oma auf dem Küchentisch ihre Gläser in Wolldecken eingewickelt hat und am nächsten morgen bekamen wir feines Joghurt. Heute ist die Herstellung wohl etwas einfacher. Auf dein Jahresprojekt bin ich gespannt. Das Tuch gefällt mir und das Muster scheint mir nicht gerade einfach zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strickstück wird schön. Ja, Tulpen ... vielleicht morgen auch für mich. :-)

    Liebe Grüsse zu dir.

    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du an dem Jahresprojekt teilnehmen willst. Die fröhlichen Farben vom Tuch gefallen mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Ei, das Tuch sieht vielsprechend aus!
    Bin gespannt auf dein Jahresprojekt!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen