Follower

Samstag, 20. Februar 2021

Samstagsplausch 8/21 / Saturday Chat

 

Das Foto hat mein Mann gemacht

Wir treffen uns bei Andrea zum Samstagsplausch. Am Samstag sind wir bei Eiseskälte auf den Markt gewesen. Viele Stände waren natürlich nicht da. Danach war ich an der Nähmaschine und später habe ich noch etwas gehullert. Am Sonntag haben wir keinen Schritt nach draußen gewagt. Montag war ich auf Arbeit. Nach der Arbeit haben wir noch einige Sachen erledigt. Ab Dienstag habe ich zu Hause gearbeitet. Abends haben mein Mann und ich versucht den Arbeitsplatz von mir mit den zwei Bildschirmen einzurichten, was nicht geklappt hat. Wir waren einfach auch nur fertig und haben das wesentliche überlesen. Mittwoch nach getaner Arbeit,  hat das einrichten endlich geklappt.  Ich hasse das Einrichten von technischen Dingen, die überlasse ich gerne meinen Mann.  An den gleichen hat hat sich unsere Waschmaschine verabschiedet. Ein Monteur kommt erst am 11.03. Wie schön, dass die Wäsche nicht mehr wird. Naja, das waren die Großereignisse in dieser Woche. Nein, das stimmt nicht. Ich habe nach der Arbeit noch per Face Time mit meiner besten Freundin geredet. Das war super schön. Das sind die Dinge die mir sehr fehlen. Einfach zusammen sitzen und reden oder dabei stricken. Oder mal zusammen auf eine Messe gehen. Ok genug. Es wird dieses Wochenende Frühling, wir sind gestern Abend zum Einkaufen bereits mit dem offenen Dachfenster im Auto gefahren. Das war ein sehr befreiendes Gefühl von Leichtigkeit. An einen Abend in der Woche waren wir bei den Tierchen(Rehen) im Park und haben diese gefüttert. Gestrickt und gelesen habe ich fast gar nicht. Heute wollen wir ein Foto von meinen Mantel machen, etwas den Frühling genießen. Später dann werde ich das Shirt für meinen Mann beenden und etwas am Jahresprojekt werkeln.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia


We meet at Andrea's for a Saturday chat. On Saturday we went to the market in the freezing cold. Of course, many stalls were not there. Afterwards I was at the sewing machine and later I did some hulling. On Sunday we didn't dare to step outside. Monday I was at work. After work we did some things. From Tuesday I worked at home. In the evening my husband and I tried to set up the workstation of mine with the two screens, which didn't work out. We were simply also only finished and have read over the essential. Wednesday after the work was done, the setup finally worked.  I hate setting up technical stuff, I like to leave that to my husband.  At the same has our washing machine said goodbye. A mechanic comes only on 11.03. How nice that the laundry does not become more. Well, those were the big events this week. No, that's not true. I talked to my best friend via face time after work. That was super nice. Those are the things I miss a lot. Just sitting together and talking or knitting while doing it. Or going to a trade show together. Ok enough. It's going to be spring this weekend, we went shopping last night with the skylight already open in the car. That was a very liberating feeling of lightness. One evening this week we went to the little animals(deer) in the park and fed them. I knitted and read almost not at all. Today we want to make a photo of my coat, something enjoy the spring. Later I will finish the shirt for my husband and work on the annual project.

I wish you a nice weekend. Love greeting Sylvia

7 Kommentare:

  1. Ich beneide dich ja um deine Hartnäckigkeit zu nähen. Ich kann mich gerade zu nichts aufraffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Technisches neu einzurichten, nervt mich auch immer total. Oje, Waschmaschine kaputt ist blöd. Ich bin froh, dass wir einen guten Handwerker im kleinen Ort haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Fotos mit dem neuen Mantel bin ich gespannt, an so ein grosses Projekt habe ich mich noch nie gewagt. ja jetzt zieht es mich auch in die Natur um das Erwachen zu sehen und nicht mehr zu frieren. Viel Spass wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Mein tiefes Mitgefühl ist dir sicher. Technikprobleme und Waschmaschine kaputt. Was braucht man mehr? Mir fehlt auch das Treffen mit Freunden. Muss ja gar nichts Besonderes sein, einfach nur treffen.
    Gute Nerven wünsche ich dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Wie ihr habt bis zum 11.03. keine Waschmaschine. Wollt ihr mal den Waschsalon Müller besuchen? Hat für euch jederzeit geöffnet.
    Und auch ich mag die Einrichtung von technischen Geräten überhaupt nicht. Da hole ich mir meist Hilfe. Notfalls eben auch gegen Bezahlung.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    ein tolles Foto von deinem Mann! Da bekomme ich Lust auf einen Kaffee - aber ich darf nur noch schnuppern - ist mir leider verboten.
    Ich hole für technische Dinge auch immer mein Mann zu Hilfe. Dass eure Waschmaschine kaputt ist, ist echt blöd. Und bis zum 11.3. ist eine lange Zeit für ungewaschene Wäsche.
    Ich freue mich auf die tollen Fotos mit dem Mantel
    Ja, der Frühling kommt und wir machen alle fast Luftsprünge wie die Hasen, gell ;-).
    Genieße es und hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sylvia

    ja, die Wünsche sind bescheiden. Ein bisschen sitzen, ein bisschen stricken, ein bisschen quatschen. :-) Neue Technik habe ich auch nicht gerne. Ich frage mich, ob sich diese Tendenz verstärken wird? Ob man dann irgendwann gar nicht mehr mitkommt, wenn ein neues Gerät ins Haus kommt? Meine Eltern brauchten ein neues smartphone und Telefon .... war das eine Sache! Unsere Waschmaschine war schon ein paar Jahre alt, als wir das Haus gekauft haben und läuft und läuft und läuft. Was bin ich froh. Viel Glück, dass der Monteur bald kommt und deine wieder läuft.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen