Follower

Samstag, 13. Februar 2021

Samstagsplausch 7/21 / Saturday Chat


                                        ein Bild aus vergangenen Zeiten

Wir treffen uns heute wieder bei Andrea zum Samstagsplausch. Leider habe ich es letzte Woche nicht geschafft bei allen vorbei zu schauen. Ich war einfach nach der Arbeit so erledigt, dass ich nicht mehr in den PC gucken konnte. Ich gelobe Besserung. Samstag und Sonntag konnte ich meinen Mantel fast fertig stellen. Einige Kleinigkeiten müssen noch per Hand genäht werden. Das werde ich heute Abend erledigen. Das T-Shirt für meinen Mann ist zu geschnitten und wartet auf Vollendung. Am Sonntag saßen wir oft ohne Heizung in der Wohnung, sie fiel laufend aus. Und das bei den Temperaturen. Am Montag sind wir vorsichtig durch den vielen Schnee zur Arbeit gefahren, Abends dann wieder zurück. Es war sehr sehr anstrengend durch den vielen Schnee der über den ganzen Tag gefallen war. Einige Male sind wir auch etwas gerutscht, so dass mein Mann meinte er fährt ab Dienstag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.  Ab Dienstag war ich wieder am Laptop zu Hause. Und ich muss sagen, ich hatte gut zu tun. Nach getaner Arbeit bin ich per Fuß einkaufen gewesen, bin also mit schweren Taschen durch den Schnee gestapft.  Ansonsten ist hier nichts weiter passiert, ausser das ich die Planung meiner Quiltdecke erneut in Angriff genommen habe, um beim Jahresprojekt bei Andrea "die Zitronenfalterin" mit zu machen. Abends haben wir oft unsere Serien Bones, Greys Anatomie, Rizzoli and  Isles und Crossing Jordan gesehen. Auch zum lesen meiner Bücher bin ich nicht gekommen. Das einzige vor dem Fernseher schaffe ich es immer ein paar Reihen an meinen Tuch zu stricken.  So läuft es im Augenblick bei uns ab. Wie ich mein Foto vom Frühstückstisch heute gesehen habe, ist mir bewußt geworden, wie mir die kleine Auszeit am Samstag zum Frühstücken fehlt. Es hat jeder seine Rituale, die zur Zeit leider nicht gehen. Heute ist bei mir Wohnungspflege angesagt, ich glaube wir müssen die Tomatensamen pflanzen, das heißt wir benötigen Blumenerde, und die Küche muss dringend gestrichen werden. Wir werden keine Langeweile habe, obwohl Küche streichen habe ich so richtig keine Lust. Was steht bei Euch so an?

Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia


Today we meet again at Andrea's for a Saturday chat. Unfortunately, I have not managed last week to look at all. I was just so tired after work that I could not look into the PC. I vow to do better. Saturday and Sunday I could almost finish my coat. Some little things still need to be sewn by hand. I will get that done tonight. The T-shirt for my husband is too cut and waiting for completion. On Sunday we often sat in the apartment without heating, it constantly failed. And that with the temperatures. On Monday we drove carefully through the snow to work, and then back again in the evening. It was very exhausting because of all the snow that fell during the whole day. A few times we slipped a bit, so my husband said he would take public transport from Tuesday.  From Tuesday I was back at home on the laptop. And I have to say, I had good work to do. After work I went shopping on foot, so I trudged through the snow with heavy bags.  Other than that, nothing else happened here, except that I started planning my quilt again to participate in the annual project at Andrea's "die Zitronenfalterin". In the evenings we often watched our series Bones, Grey's Anatomy, Rizzoli and Isles and Crossing Jordan. I also did not get to read my books. The only thing I ever manage to do in front of the TV is to knit a few rows on my shawl.  That's how it's going at the moment with us. When I saw my photo of the breakfast table today, I realized how much I miss the little time out on Saturday for breakfast. Everyone has his rituals, which unfortunately do not work at the moment. Today is apartment maintenance for me, I think we need to plant the tomato seeds, which means we need potting soil, and the kitchen needs to be painted urgently. We will not be bored, although painting the kitchen I really do not feel like. What are you up to?

Have a nice weekend. Love greeting Sylvia


8 Kommentare:

  1. Na, Langeweile hast Du wirklich nicht. Für Tomaten Vorzucht mache ich erst Ende Februar Platz, zu wenig Sonne noch hier (auch wenn die diese Woche auch mal fleissig war)
    Gutes Gelingen und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sylvia,
    ne, bei dir gehts ja auch ab.
    Tomaten habe ich noch nie gezogen, meine Oma war da recht fit, aber ich habe einen Tomaenbauer vor der Nase und die schmecken genauso gut, wie die eigenen, finde ich.
    Fernseher, ich glaube, den entsorge ich kommt eh nichts gescheites und naja.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva
    die sich freut, wenn der Schnee wieder Ade sagt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mich heute mal ans Einpflanzen der Chilisämchen begeben. Die Tomatensämchen sind etwas später dran. Oje, wenn einem bei diesem Wetter die Heizung ausfällt!! Bei uns wurde vor ein paar Wochen mal den halben Tag der Strom abgestellt. Da waren wir sehr froh über unseren Kamin.
    Macht es euch kuschelig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wenn soviel Schnee liegt, denke ich nicht an Gartenarbeit. Ich habe im Haus keine Platz für die Sämereien. Lust für etwas aufzubringen, ist anstrengend. Also ist Filme gucken eine willkommene Abwechslung. Mehr passiert auch hier nicht, aber wir dürfen uns immerhin noch "frei" im Land bewegen. Nur wohin soll man denn gehen, wenn 5 Personen schon genug sind und alle Restaurationsbetriebe zwangsgeschlossen sind? Wie lange noch? Das macht mich depressiv! Das ist ungesund!

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Beim betrachten deines Fotos ging mir durch den Kopf, schön die können sich im Cafe treffen, aber dann las ich von wo das Bild ist. Ja solche liebgewordene Rituale vermisst man jetzt je länger je mehr. Es macht sich auch bei mir eine Massnahmen Müdigkeit bemerkbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    ich denke, dass es gar nicht schlimm ist, wenn man es nicht schafft die komplette Runde zu drehen. Ich bin letzten Samstag auch gar nicht auf Samstagsplausch unterwegs gewesen. Irgendwie lag so viel anderes an. Heute passt es gut, denn mein Freund hat Bereitschaft und ist schon wieder los zur Arbeit. Ich mummle mich also mit Wolldecke aufs Sofa und drehe meine Runde.
    Wenn die Heizung bei diesen Temperaturen ausfüllt ist ja sehr unschön! Ich hoffe, dass das Problem behoben ist? Das Fahren bei dem Schnee ist wirklich eine Herausforderung. Wir sind das ja auch nicht wirklich gewohnt... Schön, wenn man dann auf die Öffentlichen umsteigen kann. Bei uns geht das leider nicht.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Da erinnerst du mich an was...die Küche und so einige andere Räume müssten unbedingt gestrichen werden...das ist im Frühjahr bestimmt angenehmer als jetzt...bei uns ist die Heizung auch ein paar mal ausgefallen, aber es war schnell wieder hinzukriegen...heute morgen als ich aufstand kam ich in das kalte Wohnzimmer...das war nicht angenehm...Geniesse das erholsame Wochenende
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    na, da ist ganz schön viel los bei dir. Kein Wunder, dass du nach der Arbeit müde bist.
    Bei der Kälte ohne Heizung - das wäre der Horror für mich. Ich war heute viel draußen und wir hatten herrliches Winterwetter. Sonne, Kälte und Schnee.
    Die Küche sollten wir auch mal wieder streichen - machen wir im Frühjahr oder Sommer.
    Hab eine gute, schöne Woche - und gönne dir auch immer mal wieder Ruhepausen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen