Follower

Samstag, 30. Januar 2021

Samstagsplausch 5/21 /Saturday Chat

leider bekomme ich keine neuen Fotos hier rein. Da gab es irgend eine Änderung, damit müssen wir uns mal auseindersetzen.

                         

Es wird geplauscht beim Samstagsplausch von Andrea und heute bin ich mal wieder dabei. Ich weiß einfach oft nicht was ich über meine Woche schreiben soll. Und die niederdrückende Stimmung möchte ich keinen zumuten. 
Es ist besser geworden, seit dem wir Abends nach der Arbeit eine Runde draußen mit den Treckingstöcken laufen. Begonnen haben wir damit am Sonntag, da waren wir dann etwa 40 Minuten im Britzer Garten unterwegs. Ich hätte mir nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde. Ab und zu versuche ich immer noch den Hulahopp Reifen länger in der Höhe zu behalten, ist aber schwierig, dafür mache ich es zu wenig. Seit Dienstag war ich im Homeoffice. Es gab eine Ansage dass wir uns entzerren möchten. Ich hatte gut zutun, meine Kollegin versucht gerade Online-Seminare zu planen, da dafür ein hoher technischer Aufwand aufgrund des Inhaltes der Schulung erforderlich ist, sind hier ganz schöne Anforderungen erforderlich. Zwei Pilotschulungen sind in den letzten beiden Wochen gelaufen. Toll was so möglich sein kann. Es ist nicht schön, aber die Teilnehmer waren froh, überhaupt diese Schulung zu bekommen.

Seit heute Nacht ist die Welt auch in Berlin weiß, das haben wir schon so lange nicht mehr gehabt. Ich werden nachher noch ein paar Äpfel besorgen gehen, mein Mann hat mir gestern Abend gesagt, er möchte gerne einen Apfelkuchen haben. Den werde ich machen, danach hoffe ich mich endlich an die Nähmaschine setzen zu können um mit meinem Mantel zu beginnen. Zwei Hoodi Jacken für meinen Mann sind fertig, die Fotos eigentlich auch, ich habe es nur noch nicht geschafft, den Post zu schreiben. Ich wollte nach der Arbeit nicht noch weiter am PC sitzen. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Genießt das Wochenende lieben Gruß Sylvia

There is chatting and today I am once again. I just often do not know what to write about my week. And I don't want to inflict the depressing mood on anyone.                                                                                                                                                                   It has become better, since we run in the evening after work a round outside with the trekking poles. We started this on Sunday, when we walked for about 40 minutes in the Britzer Garten. I would never have thought that I would enjoy it so much. Every now and then I still try to keep the Hulahopp tire up longer, but it's difficult, I don't do it enough for that. Since Tuesday I was in the home office. There was an announcement that we would like to decentralize. I was busy, my colleague is trying to plan online seminars, as this requires a lot of technical effort due to the content of the training, there are quite some requirements. Two pilot training courses have run in the last two weeks. It's great what can be possible. It's not pretty, but the participants were happy to get this training at all.

Since tonight the world is also white in Berlin, we haven't had that for such a long time. I will go and get some apples later, my husband told me last night he would like to have an apple pie. I will make that, after that I hope to finally sit down at the sewing machine to start on my coat. Two hoodi jackets for my husband are done, the photos actually too, I just haven't managed to write the post yet. I didn't want to continue sitting at the PC after work. I wish you a nice Saturday. Enjoy the weekend love greeting Sylvia


9 Kommentare:

  1. Ja diese Zeit fordert und technisch viel ab! Gerade die Zage habe ich darüber nachgedacht, was wir schon wieder alles dazu gelernt haben und was so alles möglich ist. Trotzdem wäre ich lieber im Dienst und würde immer wieder gerne ein Pläuschchen mit euch halten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, an der Nähmaschine ist es schöner. Viel Freude an deinen Projekten! Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ist nicht immer ganz einfach alles unter einen Hut zu bekommen, Woche für Woche. Und man merkt, wenn man bei Dir weiter liest, dass Du dann doch ein wenig zu erzählen hast. Es sind halt keine grossen Besonderheiten möglich zzt. Aber Du hast doch was Schönes genäht und wenn s mit den Fotos wieder klappt, bin ich auf Mäntel und Hoodies gespannt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, es ist tatsächlich eine Durststrecke hinsichtlich Corona & Co., den ganzen Begleiterscheinungen und den nochmaligen strengen Konsequenzen. Mit dem Hulahoop Reifen dagegen anzutreten, finde ich prima. Und Deine/ Eure konsequente Runde zu laufen. Habt Ihr in den vergangenen Jahren keinen Schnee gesehen? Hier regnet es seit Tagen dauernd und ich bleibe im Haus. Gut, es gibt genug zu lesen, Fernsehen und Schubladen ausmisten... aber ich hoffe, wieder hinaus gehen zu können.

    Liebe Grüße von mir zu Dir, Heidrun

    PS: ich bin auf Deinen Mantel gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,
    ja die Stimmung ist schon sehr gedrückt, aber bei allen Leuten. Mir macht es eben zu schaffen, dass das Wetter auch gedrückt ist und ich hoffe so sehr, dass ich morgen eine lange Tour radeln kann, dann geht es mir besser. Heute wäre das ideal, aber heute kommt mein Freund zu Kuchen, den habe ich gerade aus dem Ofen geholt und der möchte heute spaziergehen,dem ist es zum radeln zu dreckig.
    Ich stelle mir Homeoffice immer recht schwierig vor und ich könnte das in meinem Beruf gar nicht, bei meiner Dienststelle herrscht im Moment auch Chaos.
    Was msir auch sehr sehr fehlt sind Konzert- und Opernbesuche und die Kunstreise im Februar, sowie die Körpersprachenseminare werden wohl auch nicht stattfinden.

    Aber, wenn ich auf mein Rädle sitzen kann, dann gehts gleich besser und ich habs morgen jetzt einfach mal vor und halte mir bitte die Daumen. Petrus antwortet mir im Augenblick nicht, ich denke, der weiss auch noch nicht genau, was er machen soll.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Eva, die auch auf den Mantel gespannt ist und sich dafür aber einen schönen roten MAntel gekauft hat. ;-))))

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht schaffen wir es in dieser Pandemie-Zeit tatsächlich mal digital endlich aufzurüsten. Vor allem in den Schulen.
    Angesichts von grauem Wetter sinkt die Laune natürlich zusätzlich. Etwas Bewegung im Freien wirkt da Wunder.
    Mach's dir fein am Wochenende. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei mir geht das mit den Fotos hochladen in letzter Zeit recht harzig, das schmälert schon die Freude am Bloggen. Aber auf deinen Mantel bin ich ganz Neugierig, auf so ein grosses Projekt habe ich mich noch nie gewagt. Homeoffice ist so viel effizienter, kein Sitzungsraum suchen, keine Terminfindungen einfach Videochat ansagen und jeder lockt sich ein wo er gerade ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so ein Spaziergang hebt die Laune ungemein...auch bei Wind und Wetter...und deinen kreativen Hobbys sind doch auch stimmungsaufhellend...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Einen Apfelkuchen möchte ich auch mal wieder backen.
    Walken macht Spaß. Ich gehe nur inzwischen ohne Stöcke, ich bin schon 2x im Grunewald über meine Stöcke gefallen.
    Der Schnee ist schön,gell.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen