Follower

Samstag, 2. Januar 2021

Samstagplausch 1/21 /Saturday Chat

 


 Endlich kann ich mich mal wieder aufraffen und bin beim Samstagsplausch von Andrea dabei.Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr alles Gute für Euch. Liebe Andrea ich danke Dir für diese Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu plauschen, auch wenn ich die letzen Male nicht dabei war. Ich habe aber immer gelesen und an Dich gedacht und mit gefiebert, das es Deinen Kerl bald wieder besser geht. Schön dass es aufwärts geht. Seit dem 21. Dezember haben wir Urlaub. Urlaub der aufgrund der Situation zu Hause ist. Ich wollte so viel machen. Malerarbeiten in der Wohnung, aufräumen, lesen und ganz viel nähen. Naja das Malern ist abhanden gekommen, genäht habe ich ein wenig, aber für meine Begriffe habe ich viel gestrickt. Ich habe mir ein Tuch bei Ravlry ausgesucht, die Wolle bestellt und dann erst gesehen, dass die Anleitung in Spanisch und Englisch ist. Ein Hilferuf an Marion, ob sie eine ähnliche Anleitung für ein Tuch hat, dann hätte ich mir die Farben so selbst zusammen gestellt. Was hat Marion gemacht, sie übersetzt mir die Anleitung und gibt noch richtig tolle Tips dazu. Ich habe viel dazu gelernt und es macht mir richtig Spass, auch wenn ich mir manchmal die Finger fast breche. Vielen lieben Dank. Marion. Ansonsten haben wir nicht viel unternommen. Keine Ausflüge ins Umland oder in den Britzer Garten. Ab Montag hat uns der Alltag wieder, wahrscheinlich wieder viel im Homeoffice. Gute Vorsätze habe ich noch nie gemacht, wenn ich dann etwas mache, dann beginne ich damit gleich. Ich möchte nur etwas ruhige werde und mir mehr Zeit für mich nehmen. Auch heute wird nicht viel passieren, ich werde später an die Nähmaschine gehen und die Jacke für meinen Mann hoffentlich beenden und dann eine Hose für mich beginnen, oder einen Poncho, im neuen Dienstgebäude ist es oft etwas frisch, da ist ein Poncho gerade richtig. Das ich das mal sage, hätte ich auch nicht gedacht. Normalerweise habe ich mit Hitzeanfällen zutun. Wie sieht denn das Wochenende für Euch auch aus. Was auch immer ihr macht, habt viel Freude dabei. Lieben Gruß Sylvia

Finally I can pick myself up again and am at the Saturday chat of Andrea thereby.I wish you all a happy and healthy new year all the best for you. Dear Andrea I thank you for this opportunity to chat with like-minded people, even if I was not there the last few times. But I have always read and thought of you and fevered with, that your guy is soon better. It is nice that things are looking up. Since the 21st of December we have vacation. Vacation that is due to the situation at home. I wanted to do so much. Painting in the apartment, clean up, read and sew a lot. Well the painting is lost, I sewed a little, but for my terms I knitted a lot. I chose a shawl at Ravlry, ordered the wool and then saw that the instructions are in Spanish and English. A call for help to Marion, if she has a similar instruction for a shawl, then I would have made up the colors so myself. What did Marion do, she translates me the instructions and gives still really great tips to it. I have learned a lot and it makes me really fun, even if I sometimes almost break my fingers. Thank you very much. Marion. Otherwise we did not do much. No trips to the countryside or to the Britzer Garten. From Monday on the daily routine has us back, probably again a lot in the home office. Good resolutions I have never made, if I do something then I start with it right away. I just want to get a little quiet and take more time for myself. Not much will happen today either, I will go to the sewing machine later and hopefully finish the jacket for my husband and then start a pair of pants for me, or a poncho, in the new office building it is often a bit fresh, so a poncho is just right. I never thought I'd say that either. Normally I have to do with heat attacks. What does the weekend look like for you? Whatever you do, have a lot of fun. Kind regards Sylvia


10 Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    da wünsche ich deiner Familie und dir auch noch ein gutes neues Jahr. Mal sehen, was es uns bringen wird.
    Ich bin da jetzt ein wenig pessimistisch, aber wenn ich auf meinem Radl war, ist es dann weggeblasen.
    Poncho zum reinschlüpfen sind immer gut und ich freue mich jetzt endlich meinen gleich fertig zu haben.
    Nur m it den Zusammennähen haperts noch.
    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir ja gleich schon einiges Kreatives für den Januar vorgenommen.
    Starte gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    ja das kenne ich auch...ich nehme mir gerne sehr viel vor und schaffe nur die Hälfte...aber ist der Winter nicht die zeit der Ruhe und des geniessens?
    lass uns daran üben! *zwinker!

    liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute im Neuen Jahr. Manchmal kommt es halt anders, als geplant. Die Strickarbeit sieht super aus. Ich müsste auch mal wieder gelb verarbeiten. :-)

    Liebe Grüsse zu dir

    Regula

    AntwortenLöschen
  5. Sei nicht so streng zu dir, alles zu seiner Zeit.
    Halte die Ohren steif!
    Für 2021 wünsche ich euch alles Gute.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir ja ein tolles Tuch ausgesucht, das ist ja riesig, es wird sicher wärmen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. as wird ein tolles Tuch und ich denke, die nächste Anleitung strickst du auch wieder in englisch. Ich verstehe die oft besser als die deutschen. Marion ist dir da bestimmt eine super Hilfe.
    Nehme dir nicht so viel vor. Dann ärgerst du dich auch nicht, wenn du es nicht schaffst.
    Danke für deine lieben Worte. Es wird langsam!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eines nach dem andern wie in Paris, so lautet die Devise. Das Jahr ist noch jung, ich wünsche dir viele schöne Stunden die du mit deinem Mann verbringen kannst. Möge es uns allen Wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Farben!
    Danke für deine aufmunternden Worte! Ich könnte mir ja jetzt vornehmen, mich nicht mehr zu ärgern. Aber manchmal klappt es, manchmal nicht. Und jetzt war ich eher traurig, weil ich nicht weiß, wann ich die Kinder wiedersehe und es dem Wahlverwandten noch immer schlecht geht.
    Dir und deiner Familie wünsche ich für das Neue Jahr alles, alles Gute!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das habe ich doch gerne gemacht. Und ich freue. ich, wie weit du schon bist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen