Follower

Samstag, 16. Januar 2021

Samstagsplausch 3/21 / Saturday Chat

  


Heute wird wieder bei Andrea über die vergangene Woche beim Samstagsplausch geredet. Meine Wochen waren  gut, aber eben Ereignislos. Bis auf das wir nun Onlineseminare planen. Und das ist für mich schon wieder einfach eine sinnvolle Tätigkeit, als immer nur abzusagen. Es sind ganz neue Erfahrungen und Herausforderungen. Ich bin froh über jeden Tag, wo es uns gut geht. Ab der nächsten Woche wird bei uns das Homeoffice wieder ausgeweitet. Mehr möchte ich darüber nicht schreiben.                                                                                                                                                   Meine Schlafprobleme bestehen immer noch. Nachts fängt das Hirn an zu arbeiten. Aber das schaffe ich auch irgendwie. Dienstag bis Donnerstag konnte ich zu Hause arbeiten.Freitag war alles normal. Viel zu berichten habe ich nicht. Es passiert ja nur Arbeit und zu Hause. Und wenn ich zu Hause bin, ist mir nicht danach noch irgendetwas zu Nähen, geschweige denn die Wohnung auf zu räumen. Sport ist auch nicht viel passiert, eine halbe Stunde habe mal den Reifen bewegt, meine Übungen mit dem Theraband gemacht und ab an vor dem Fernsehen die Stricknadeln bewegt. Das Tuch was ich begonnen habe macht mir viel Spaß. Die Jacke von meinem Mann ist fertig, hier werde ich noch einen Post verfassen. Eine Bluse möchte ich mir noch nähen, der Stoff liegt seit Mai hier herum, gestern habe ich meine Schnittmuster durch gearbeitet und einen entsprechenden Schnitt gefungen. So, mehr gibt es heute nicht von mir,  nun wünsche ich Euch ein schönes entspanntes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia
 
Today we talk again with Andrea about the past week at the Saturday chat. My weeks were good, but uneventful. Except that we are now planning online seminars. And that is for me already again simply a meaningful activity, than always only to cancel. It's a whole new experience and challenge. I am glad about every day where we are doing well. As of next week, the home office will be expanded again in our company. I don't want to write more about it.                                                                                                                                                   My sleep problems still exist. At night the brain starts to work. But I manage that somehow. Tuesday to Thursday I could work at home. Friday everything was normal. I don't have much to report. It only happens at work and at home. And when I'm at home, I don't feel like sewing anything, let alone cleaning up the apartment. Sport is also not much happened, half an hour have times the tire moved, my exercises with the Theraband made and now and then before the television the knitting needles moved. The scarf I started is a lot of fun. The jacket of my husband is finished, here I will write another post. A blouse I still want to sew, the fabric is lying around here since May, yesterday I worked through my patterns and fungen a corresponding cut. So, there is nothing more from me today, now I wish you a nice relaxing weekend. Love greeting Sylvia

12 Kommentare:

  1. Wir können echt froh sein, dass bei unserem AG die Möglichkeit des HomeOffice im Vergleich zu anderen doch recht gut klappt! Bestimmt nicht für alle Bereiche des Hauses, aber für unseren eben doch!
    So wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, überhaupt von dir zu hören, auch wenn n icht viel passiert. Immer noch besser so, als wenn schlimme Dinge geschehen würden. Das sage ich mir -zig Mal am Tag und besonders in den Nächten, in denen ich nicht schlafen kann. Du siehst, ich habe es nicht im Griff. Deshalb hoffe ich ganz sehr, dass du es schaffst und dann vielleicht berichten kannst, wie es dir gelungen ist. Der Schalfmangel macht mich kirre, aber schlafen kann ich eben trotzdem nicht.
    Trotz allem wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende und gutes Gelingen mit deiner Bluse.
    LG die Mira

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass Homeoffice eine Option ist. Vielleicht macht das allgemein Schule, was die Arbeitswelt doch deutlich verändern würde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Einatmen, ausatmen. Ich kann auch nicht schlafen. Wen wunderts. Nächste Nacht denke ich an dich! Verpsorchen. Und sende gute Gedanken, die hoffentlich nützen. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Homeoffice ist auf alle Fälle eine Option, man kann sich ganz gut daran gewöhnen.
    Ich hoffe, dass mit dem Schlaf wird besser.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    auch dir ein schönes entspanntes Wochenende und viel Spaß mit deinen Projekten.
    Hab einen schönen Abend
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal ist es auch gut wenn sich nicht so viel ereignet hat. Guter Schlaf allerdings den brauche ich sonst bin ich zu nix zu gebrauchen also drücke ich Dir die Daumen dass sich das wieder gibt. Dein Tuch gefällt mir übrigens sehr gut. Ein schönes Muster!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ich konnte meinen Arbeitgeber noch nicht dazu überreden, dass ich Homeoffice machen kann... So viel lieber wäre es mir, mich zu Hause einzuigeln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Auf wieviele Schäfchen kommst du denn schon? Spass beiseite der verlorene Schlaf fehlt am nächsten Tag. Homeoffice ist ab morgen Pflicht bei uns und eigentlich schon lange nötig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Tja, wenn das Hirn arbeitet, wahrscheinlich arbeitet meines nicht ich schlafe wie ein Bär, aber ich bin auch sehr viel draußen. Gehst du nie raus? Ich bin heute wieder unterwegs gewesen und habe mich am Schnee gefreut. Hast du es mal mit Fernsehen probiert, ich schlafe da immer ein.
    Homoffice könnte ich gar nicht machen, das wäre in meinem Job nie möglich gewesen, da ist aber zur Zeit auch die Kacke am dampfen.
    Aber das wäre nichs für mich, ich denke, ich würde mich immer wieder ablenken lassen.
    Allerdings meine Schwiegertochter machst, mein Sohn halt seine Videokonferenzen, es klappt, aber beide haben auch ein einges Arbeitszimmer, da gehts schon.
    Habs fein und liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia,
    es tut mir Leid, dass du solche Schlafprobleme hast. Dies ist einfach schlecht, der Körper kann sich nicht richtig erholen. Wenn ich Sorgen habe, oder mich eine Krankheit plagt, geht es mir oft auch so. Doch ich kann dann am Morgen einfach länger schlafen.
    Ich frage mich, woran es bei dir liegt. Sind es nun die neuen Herausforderungen?
    Ein guter Ausgleich scheint bei dir ja das Handarbeiten zu sein... Schöne Sachen hast du wieder vor!
    Wünsche dir einen ruhigen Abend, eine gute Nacht (!!!) und eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Sylvia, es findet sich einiges zum Einhaken... beispielsweise das Theraband. Ein prima Tipp, den ich mir merken möchte. Du hattest diese Anwendung zwar schon erwähnt, doch ich habe aus dem Blick verloren gehabt. Toll finde ich außerdem die Gestaltung von Onlinekursen. Eine wunderbare Alternative - auch wenn es sich nicht unbedingt für alle Themen eignet. Und nicht zuletzt Deine Schlafstörungen, die mir leider bestens bekannt sind. Hier ist guter Rat teuer.

    Bleib bitte gesund.

    Schneeflockengrüße von Heidrun

    AntwortenLöschen