Follower

Samstag, 15. Mai 2021

Samstagsplausch 20/21 / Saturday Chat

 

Heute bin ich wieder dabei beim Samstagsplausch von Andrea. Letzten Samstag waren wir auf dem Friedhof und haben noch ein paar Blumen gepflanzt, gegossen, durch den Wind ist der Boden sehr ausgetrocknet. Es wurde dann noch richtig schön. Sonntag haben wir eine schöne Radtour ins Umland gemacht.  Man konnte tatsächlich mal abschalten und Corona zeitweise vergessen. Montag war ein Arbeitstag im Büro und wir sind das erste mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Vier von unserem Team sind befördert worden und haben uns verlassen. Daher ist im Augenblick recht viel los bei uns. Es war die ganze Woche nicht langweilig eher im Gegenteil. Ich habe gestern Abend noch mal den PC gestartet obwohl ich Urlaub habe. Heute werden wir in die Stadt gehen und noch einige Dinge für unser Essen besorgen. Am Feiertag habe ich drei Schnitte vorbereitet, da wir Dauerregen hatten und die Wohnung nicht verlassen haben. Ich möchte auch mal wieder weben. Dafür habe ich im nächsten Monat eventuell einen Onlinekurs. Da muss der  Webrahmen erst mal frei bleiben. Zum stricken komm ich im Augenblick gar nicht, da ich Abends einfach nur erledigt bin. Aber ich liege in den letzten Zügen meines tollen Tuchs. Ich hoffe sehr, dass wir nächsten Monat die erste Impfungen erhalten und im Juli dann die zweite. Vielleicht können wir im Urlaub kleine Touren ins Umland unternehmen. Mehr haben wir nicht geplant, erst mal sehen, was möglich ist. So nun schaue ich mal bei Euch rein. Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Today I'm back at the Saturday chat from Andrea. Last Saturday we were at the cemetery and have planted a few flowers, watered, by the wind the soil is very dried out. It became then still really beautiful. Sunday we made a nice bike ride in the surrounding countryside.  You could actually switch off and forget Corona for a while. Monday was a working day at the office and we went to work by bike for the first time. Four of our team have been promoted and left us. So there is quite a lot going on with us at the moment. It was not boring the whole week rather the opposite. I started the PC again last night even though I'm on vacation. Today we will go to town and get some things for our dinner. On the holiday I prepared three cuts, because we had continuous rain and did not leave the apartment. I also want to weave again sometime. I may have an online class next month for that. The weaving frame will have to stay free for now. I don't get to knit at all at the moment, because I'm just exhausted in the evenings. But I am in the final stages of my great shawl. I really hope that we will get the first vaccination next month and then the second in July. Maybe we can go on small tours in the surrounding countryside during our vacation. More we have not planned, first see what is possible. So now I'll have a look at you. Have a nice weekend. Love greeting Sylvia

 


10 Kommentare:

  1. Ja, es ist schön, das der Kerl wieder zu Hause ist.
    Urlaub habe ich demnächst. Aber nichts geplant. Wie denn auch.
    Ich hoffe es bleibt heute schön...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Für die Impfungen drücke ich dir die Daumen. Auf ein Foto vom Tuch warte ich neugierig.
    Übrigens: bei der Welpengruppe drangsaliert ein vierbeiniger Mobber. Die Menschen sind harmlos. Man muss nur einfach schnell und eindeutig genug eingreifen. Da sind die Trainerinnen gefragt.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja planen ist dieses Frühjahr schwierig, sei das um im Garten zu schaffen oder eine Radtour zu machen. Auf die Wettervorhersagen kann man sich nicht verlassen, weil das Wetter wird draussen abgehalten und macht bei uns was es will. Ich denke dein Neues Tuch kannst du gut gebrauchen, weil es immer wieder kühl ist. Das hat doch die wunderschönen Farben und die geben gute Laune.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Konzentrieren wir uns aufs Umland. Da gibt es auch viel zu entdecken. Pläne mache ich ganz kleine, die lassen sich dann auch verwirklichen also 100 Prozent Erfolg. Was will frau mehr? Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja an Urlaub denken wir gerade auch noch nicht, obwohl wir bald zum zweiten Mal geimpft sind. Unsere Nachbarn sind gerade unterwegs in das Probeurlaubsgebiet nach Eckernförde...muss ich jetzt noch nicht haben, weil es mit viel Umstand verbunden ist...
    geniesse das Wochenende hoffentlich trocken...hier kommt grad ein ordentlicher Schauer runter...
    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    schön dich bei Andrea zu treffen, ich war ja schon lange nicht mehr bei ihr. Hatte viel zu tun mit dem Garten und der Familie. Wer denkt denn jetzt an Urlaub? Wir warten erst auf die zweite Impfung im Juni, dann können wir langsam über die Sommerferien nachdenken. Du Liebe, lass es dir gut gehen und pass gut auf dich auf! Ich wünsche die ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Da drücke ich euch für die Impfung die Daumen. Ich bekomme meine am 23.06. und hoffe auch noch auf Urlaub!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ups, jetzt bin ich auf Vorschau gegangen, um eventeull Vertipper zu finden. Da war gleich mein ganzer Kommentar weg.
    Gut, dann sende ich jetzt einfach ein paar liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  9. Das war aber eine wuselige Woche! Auf Webstück und Tuch bin ich sehr gespannt!
    Alles Gute zur Impfung. Und zum Urlaub.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Mahlzeit, nun besuche ich zwischen dem Mittagessen und dem Sonntagsstammtisch im BR3 die Blogfreunde...

    ...Deine schwungvolle Tasse bewunderte ich ja bereits und nach wie vor begeistert.

    Regnet es bei Dir? Hier zieht sich gerade wieder etwas zusammen, aber der Garten braucht es... Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen