Follower

Samstag, 3. Juli 2021

Samstagsplausch 27/21 / Saturday Chat

 


Heute habe ich endlich mal wieder die Zeit um bei Andrea Ihrem Samstagsplausch dabei zu sein. Es bringt ja nichts wenn ich keine Zeit habe um mit Euch zu plauschen. Wir haben Juli, es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Am letzten Samstag waren wir mal kurz in der Stadt, wir  brauchten beide Söckchen. Das war das erste Mal seit Oktober oder September. Gefallen hat es mir nicht. Ich war eigentlich froh, wie wir wieder draußen waren. Danach ging es zum Friedhof, wir hatten etwas bestellt und wollten es auf die beiden Gräber legen.  Dann ging es nach Hause. Abends waren wir noch eine große Runde spazieren hier bei uns in den Gärten. Sonntag waren wir in unserem Lieblingscafe frühstücken, danach haben wir nicht mehr viel unternommen. Ich habe etwas genäht und die Wohnung gepflegt. Montag und Dienstag war ich im Dienst und konnte den neuen Kollegen*innen behilflich sein. Nach der Arbeit am Dienstag wollten wir bevor Fußball los ging,  unser bestelltes Fliegengitter abholen. Leider war es so groß, wir haben es nicht in das Auto bekommen. Es sah bestimmt sehr lustig aus, wie wir es probiert haben. Ein Großraumtaxi war auch nicht zu bekommen. Nun wird es uns nächste Woche irgendwann geliefert. Welch ein Aufwand. Ab Mittwoch war ich dann im Homeoffice. Es ist bei uns gerade eine etwas schwierige Zeit, alles wird umgestaltet, neue Vorgesetzte sind vorgesehen, viele erfahrene Kollegen*innen sind in neue Positionen angekommen, es fehlt langsam viel Fachwissen. 

Durch den Regen am Mittwoch und Donnerstag habe ich mich nach der Arbeit nicht nach draußen bewegt. Am Freitag Abend wollten wir zum Sport, aber haben es dann doch nicht gemacht. Heute scheint gerade so schön die Sonne in das Wohnzimmer die Vögel sind am zwitschern und ich genieße noch die Ruhe. Geplant ist erst mal nichts, ich muss mich um den Post für das Jahresprojekt von Andrea der Zitronenfalterin kümmern, zum Glück ist am Mittwoch das Batic endlich gekommen. Wir werden zu unserer Kollegin gehen und schauen, ob dort alles in Ordnung ist, das Gießen des Rasens entfällt, eventuell muss mein Mann den Rasen mähen. Mal sehen was uns der Tag so bringt. Habt ein schönes Wochenende. Ich werde nun mal bei Euch rein schauen. Lieben Gruß Sylvia

Today I finally have the time again to be with Andrea your Saturday chat. It brings nothing if I have no time to chat with you. We have July, it's crazy how time flies. Last Saturday we were in town for a short while, we both needed socks. That was the first time since October or September. I did not like it. I was actually glad how we were outside again. After that we went to the cemetery, we had ordered something and wanted to put it on the two graves.  Then we went home. In the evening we went for a big walk here in our gardens. Sunday we went to our favorite cafe for breakfast, after that we didn't do much. I did some sewing and took care of the apartment. Monday and Tuesday I was on duty and could help the new colleagues*. After work on Tuesday we wanted to pick up our ordered fly screen before soccer started. Unfortunately it was so big, we couldn't get it into the car. I'm sure it looked very funny when we tried it. We couldn't get a large capacity cab either. Now it will be delivered to us next week sometime. What a hassle. As of Wednesday, I was in the home office. It's a bit of a difficult time at our company right now, everything is being reorganized, new supervisors are scheduled, many experienced colleagues* have arrived in new positions, a lot of expertise is slowly missing.

Due to the rain on Wednesday and Thursday, I didn't go outside after work. On Friday evening, we were supposed to go to the gym, but then we didn't. Today the sun shines just so beautiful in the living room the birds are chirping and I still enjoy the peace. Nothing is planned for now, I have to take care of the post for the annual project of Andrea the lemon butterfly, luckily the Batic finally came on Wednesday. We will go to our colleague and see if everything is okay there, watering the lawn is not necessary, maybe my husband has to mow the lawn. Let's see what the day brings us. Have a nice weekend. I will look now times with you purely. Love greeting Sylvia


6 Kommentare:

  1. Oh ja der Umbruch in unserer Abteilung fordert uns viel ab. Und vieles ist so ungewiss. Das schafft mich etwas.
    Nun macht euch ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe für euch
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oje, das Problem mit dem Fliegengitter kann ich mir vorstellen. Gut, wenn es geliefert werden kann.
    Vielleicht habt Ihr am Wochenende Lust zum Sport. Oder an Gartenarbeit fällt viel zum ausarbeiten an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auto beladen kann einen den letzten Nerv kosten. Mir ist es egal, wenn die Lade offen bleibt. Für diese Fälle habe ich Stricke im Auto.

    Geniess das Wochenende. Ist doch schön ohne Pläne. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal fehlen ja nur wenige cm um etwas in s Auto zu bekommen. Ist ganz schön blöde, wenn s dann umständlicher wird.
    Jetzt erst mal Erholung von der Woche, oder? Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Umstrukturierungen am Arbeitsplatz sorgen immer für ein Unbehagen, aber frischen Wind kann auch gut tun. Mit so einem Latte in den Tag starten ist doch immer schön. Hoffentlich klappt die Lieferung bald, schliesslich ist Sommer und da will man die Fenster weit offen lassen. Bei uns am See wird ein Mückenjahr vorausgesagt, wie gut dass wir an jedem Fenster ein Mückengitter runter ziehen können.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    wenn man nach so langer Zeit mal wieder in die Stadt geht, ist das schon sehr ungewohnt und ich kann verstehen, dass es euch nicht gefallen hat. Ich war - denke ich - seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr in der Stadt. Habe so lange keine Kleidung mehr gekauft und Geld gespart :-). Aber jetzt ist es dringend mal wieder notwendig und ich werde mich demnächst dazu aufmachen. Doch ich bezweifle, dass ich dabei Freude habe. Aber im Lieblingscafe frühstücken, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Jedenfalls ist es super, dass man jetzt vorsichtig wieder unter Menschen gehen kann.
    Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen