Follower

Donnerstag, 11. April 2019

Ein gestrickter Sommerschal

 

Endlich habe ich meinen Wellenmusterschal fertig gestrickt. Die Wolle habe ich  schon  März 2015 auf der Kreativa in Dortmund bei Inken Luiken. Sie färbt die Wolle selber.
Es ist ein sehr schönes Seidengarn.
Sie ist also gut abgelagert und nun endlich zu einem schönen Schal, den Frau auch gut an der See im Sommer vertragen kann, geworden.
Beim stricken musste ich sehr aufpassen, oft muste ich die Reihe zurück stricken, da die Maschenzahl am Ende der Reihe nicht stimmte. Dies beim fernsehen zu machen war nicht so gut. Aber nun ist er fertig und ich erfreue mich sehr an dem Muster und dem Schal.
Dieser geht heute zu Du für Dich am Donnerstag von Nähfrosch. Leider habe ich es nicht zu einem Tragefoto geschafft. Aber getragen habe ich ihn schon des öfteren.



Finally I finished knitting my wave pattern scarf. I already have the wool in March 2015 at the Kreativa in Dortmund at Inken Luiken. She dyes the wool herself.
It is a very beautiful silk yarn.
So it is well seasoned and has finally become a beautiful scarf, which a woman can take well at the sea in summer.
When knitting I had to be very careful, often I had to knit the row back, because the number of stitches at the end of the row was not right. To do this while watching TV was not so good. But now it is finished and I enjoy the pattern and the scarf very much.
This goes to you today for you on Thursday from sewing frog and Swelala. Unfortunately I didn't make it to a wear photo. But I have worn it several times.

2 Kommentare:

  1. Wunderschön ist der Schal geworden. Wenn ich mir das Muster so anschaue, denke ich, dass ich ihn auch schon gestrickt habe. Es kommt mir sehr bekannt vor.
    Liebe Grüße und Morgen viel Spaß, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner Schal geworden! Die Farbe ist unglaublich!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen