Follower

Samstag, 6. April 2019

Samstagsplausch 14/19 / Saturday Chat


Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Ich hatte eine sehr schöne Woche. Wir hatten unseren 15 Jahrestag. Welchen wir am Donnerstag mit einem leckeren portugiesischem Essen, ein klein wenig gefeiert haben. Aber von vorne.
Samstag sind wir nach unseren Wochenmarkteinkauf spontan zum Spargelhof nach Klaistow gefahren. Es hat uns dort sehr gefallen, unter meinem Plausch sind ein paar Bilder eingestellt. Trotzdem es sehr voll war, hatte man doch Abschnitte wo man allein war. Ein sehr interessanter Ort. Der Spargel ist auch sehr lecker und zu empfehlen. Am Sonntag war dann etwas Wohnungspflege angesagt, aber ohne Fenster putzen. Die hat mein Mann dann am Montag nach der Arbeit im Wohnzimmer erledigt. Dienstag war ein langer Tag auf Arbeit, Mittwoch konnte ich zu Hause arbeiten. Freitag wollten wir Abends zum Sport, wir konnten uns jedoch nicht aufraffen also haben wir einfach nur gefaulenzt.
Heute wollen wir zur Mall of Berlin, und dann unterwegs ein paar Bilder machen. So genau wissen wir das aber noch nicht. Was war bei Euch so los? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 





It's time for Saturday chat at Andrea's. I had a very nice week. We had our 15th anniversary. Which we celebrated on Thursday with a delicious Portuguese meal, a little bit. But from the front.
Saturday we spontaneously drove to the Spargelhof in Klaistow after our weekly market shopping. We liked it there very much, under my chat a few pictures are stopped. Although it was very crowded, there were sections where you were alone. A very interesting place. The asparagus is also very tasty and recommended. On Sunday we had to do some housekeeping, but clean without windows. My husband did that on Monday after work in the living room. Tuesday was a long day at work, Wednesday I could work at home. Friday we wanted to go to sports in the evening, but we couldn't get up, so we just lazed around.
Today we want to go to the Mall of Berlin, and then take some pictures on the way. But we don't know that exactly yet. What was going on with you? I wish you a nice weekend. Love greetings Sylvia

 

12 Kommentare:

  1. Na dann viel Spaß in der Stadt! Wird bestimmt voll. Sind ja schon etliche Halbmarathoni's in der Stadt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Schön, da gab es ja ausser leckerem Spargel auch noch viel interessantes zu sehen.
    Bei uns ist der Spargel noch nicht gross genug zum schneiden, aber ich freue mich auf den ersten.
    Die ersten Reihen von deiner Strickarbeit lassen etwas schönes erahnen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnee hat den Frühlingsschwung ein bisschen abgebremst, so dass meine Woche vorallem anstrengend war. Jetzt freue ich mich erst mal auf eine entspanntere Zeit. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß im Menschengetümmel!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben Anfang April und es gibt schon Spargel, ist schon irre.
    Na, da kann es mit der Schlemmerei ja bald losgehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt schon Spargeln? Da bin ich ja auch überrascht. Oh, der Wildschweinkopf gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    sieht nach einem schönen Ausflug aus... und portugiesisches Essen... das hab ich noch nicht ausprobiert... gute Idee mal danach zu gucken.
    Schönen Sonntag wünscht
    illy

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Ziel, um das ich Dich ein wenig beneide. Vielleicht bei meinem nächsten Besuch in der Stadt? Wir werden sehen... die Bauhaus Ausstellung lockt ungemein und ich plane.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, wir sind nicht so die Spargelesser, aber ein Mal im Jahr mache ich dann auch welchen. Mein Mann mag es eigentlich ganz gern und dann bekommt er den auch.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche. Leider werden wir uns am kommenden Samstag doch nicht sehen, ich habe meine Pläne geändert und werde nicht kommen. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder von einem schönen Ausflug, liebe Sylvia, besonders das Blütenschauspiel gefällt mir. Spargel haben wir heute auch gegessen - mmmh, war lecker.
    Wünsche dir noch eine schönen Sonntagabend und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sylvia,

    heute Abend gibt es bei uns auch den ersten Spargel aus der Region, seit Anfang der Woche ist er wieder im Hofladen zu haben und kommt aus Freiburg. Ich liebe Spargel und den gibt es ab jetzt auch des öfteren in allen möglichen Variationen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm, auf den ersten Spargel freue ich mich schon sehr. Das ist wirklich der einzigste Punkt, an dem ich unsere Zeit in Weiterstadt vermisse. Dort saß man ja direkt im Spargelparadies
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen