Follower

Samstag, 30. März 2019

Samstagsplausch 13/19 / Saturday Chat


Es ist Samstag und Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Meine Woche war schön, aber sehr anstrengend. Am Samstagabend waren wir bei einer Freundschaft eingeladen. Es war ein sehr schöner Abend. Sonntag habe ich mich an zwei Fenster gewagt und diese geputzt. Danach war ich erledigt. Montag und Dienstag waren wir fast bis halb sieben Abends auf Arbeit. 
Mittwoch konnte ich von zu Hause arbeiten. Donnerstag waren wir Abends bei unserem kleinen Weinlokal, Marc Clement. Immer wieder schön und entspannend.
Freitag hatte ich Stricktreffen bei meiner Freundin, wo ich versucht habe ihr beim Nähen ein paar Tips zu geben, da ihre Nähmaschine nicht so will wie sie es möchte. Abends gegen zwanzig Uhr waren wir dann noch beim Sport. Eine Planung für das Wochenende haben wir erst mal nicht. Es warten ja noch einige Fenster auf mich. -;)) Aber meine Bluse möchte ich auch fertig nähen. Es scheint hier heute richtig toll die Sonne, und das werde ich genießen.
Wie war denn Eure Woche? Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein sonniges und schönes Wochenende, auch wenn uns eine Stunde fehlt. Sylvia 

 It's Saturday and time for Saturday chat at Andrea's.
My week was nice, but very exhausting. On Saturday evening we were invited to a friendship. It was a very nice evening. On Sunday I dared to go to two windows and cleaned them. After that I was finished. Monday and Tuesday we were at work almost until half past six in the evening.
Wednesday I could work from home. Thursday evening we were at our little wine bar, Marc Clement. Again and again beautiful and relaxing.
Friday I had a knitting meeting at my girlfriend's, where I tried to give her some tips when sewing, because her sewing machine doesn't want it the way she wants it. In the evening about twenty o'clock we were still at the sport. We don't have a plan for the weekend. There are still some windows waiting for me. -;)) But I also want to finish sewing my blouse.
How was your week? In any case I wish you a sunny and beautiful weekend, even if we miss one hour. Sylvia

15 Kommentare:

  1. Genau, genieße heute die Sonne. Die Fenster sind morgen auch noch da!

    Ciao Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, das klingt nach einer schönen Woche und ich wünsche dir, dass du sie mit einem herrlichen Wochenende abschließen kannst.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. So ein Wochenende ohne Planungen liebe ich sehr...einfach spantan entscheiden können, was frau machen möchte...eventuell sogar Fenster putzen * zwinker
    Hab Spaß, was immer du auch machen wirst an diesem schönen Wochenende!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du so vom Fensterputzen erzählst, plagt mich auch das schlechte Gewissen, denn die Sonne bringt es gerade an den Tag. Ich muss mich auch immer auf ein oder zwei Fenster pro Mal beschränken wegen der Schultern...
    Nimm Du Dir mal lieber die Bluse vor. Dann kannst Du Dich bald darin im Spiegel bewundern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gemach liebe Sylvia,
    es kommt wie es kommt und alles ist recht.
    Ist doch auch eine gute Woche gewesen und Einladungen sind doch immer gut.
    Ich bin heute spät dran, wir sind erst jetzt von einer sehr anspruchsollen Radtour mit vielen Steigungen 70 Kilometer und den Akku voll verbraucht, zurückgekommen.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir,
    bei dem Wette bleibt das Strichzeug liegen. Ich muß einfach raus.
    Lieben Gruß Eva und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Fensterputzen .... hüstel, dass müsste ich auch
    Aber, ne ... die Sonne scheint und ich will das genießen. Sie laufen ja nicht weg, die Fenster.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es war ein herrlicher Tag heute. Ich habe ein bisschen im Garten gewerkelt und ansonsten auch die Sonne genossen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Vollgepackt, aber mit viel Abwechslungen war deine Woche. Fürs Fensterputzen habe ich zum Glück eine gute Fee.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,

    hier war die Woche auch mal wieder viel zu kurz um alles zu schaffen und ja, die Fenster im Wohnzimmer wollen nun auch mal geputzt werden. Vielleicht schaffe ich es morgen. Ansonsten genieße ich die Sonne und habe im Garten ein wenig gekramt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sylvia,
    Genieße dein Wochenende und hab eine schöne Zeit.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Sylvia die Anstrengungen - wie beschrieben im Post - bleiben in den Knochen, je älter man wird. Und Fensterputzen & Co. gehören unbedingt dazu. Es ruft der Frühjahrsputz, laut und vernehmlich auch hier bei mir. Die Sonnenstrahlen zeigen jeden Winkel auf, wo noch gehandelt werden soll - ich lasse es trotzdem langsam angehen.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag und sende frühlingsfrische Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Restwochenende noch - Fensterputzen und Co gehört jetzt auch nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen. Mir ging es Freitag so ich war nach dem Nasswischen der Räume und dem frischen Betten machen total fertig
    So jetzt genieße ich das tolle Wetter und geh in die frische Luft und fahr über Land. Heute hat eine Floristen Ausstellung und Verkauf Frühling und Ostern.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. hallöchen,
    Bluse nähen geht auf jeden Fall vor Fensterputzen.. ;-)
    Viel Spass beim nähen und einen schönen Sonntag
    illy

    AntwortenLöschen
  14. Ui, Fenster putzen überlasse ich sehr gerne meinem Mann;-)
    Wir haben beim Brunch das wunderbare Wetter genossen, du konntest es hoffentlich auch, nach deiner anstrengenden Woche.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Ja, die eine Stunde fehlt wirklich! Ich habe heute vor lauter lauter sogar den Nachmittagskaffee vergessen. 5 Uhr war mir dann doch ein bisschen zu spät. Doch ich bin mir sicher dass wir uns ganz schnell wieder daran gewöhnen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen