Nähen, Stricken, Kochen und Backen und Fotografieren und seit neusten Weben
Follower
Samstag, 2. März 2019
Samstagsplausch 9/19 / Saturday Chat
Es ist ein Wahnsinn wie die Zeit verrennt. Wir haben März, und so langsam erwacht die Natur wieder zum Leben. Das ist immer wieder eine schöne Zeit die ich sehr mag. So leicht habe ich noch immer Angst das der Winter doch noch Einzug hält.
Ich fand meine Woche mega anstrengend, dabei kann ich nicht mal sagen, dass ich totalen Stress auf Arbeit gehabt habe.
Der Samstag habe ich mit der Bügelwäsche verbracht, ich hatte noch leicht überlegt, ob ich die Fenster putze. Das habe ich aber dann doch sein gelassen. Sonntag haben wir uns nicht nach draussen bewegt. Montag war ein normaler Arbeitstag.
Dienstag und Mittwoch hatte ich ein Seminar, was sehr anstrengend war. Dienstag habe ich mich noch mit meinen Mädels in der Bergmannstr. in Kreuzberg getroffen. Es war ein sehr netter Nachmittag. Freitag war ich bei meiner Freundin zum Stricktreff, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Jan, derm Sohn von meinem Mann, der gerade aus Frankfurt am Main, endlich mal wieder hier ist.
Nachher treffe ich mich noch mit zwei Freundinen. Nun werde ich mich zum plauschen zu Andrea an den Tisch setzen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia
It's a madness how time runs out. It's March and nature is slowly coming back to life. This is always a beautiful time which I like very much. So easily I am still afraid that the winter will still come.
I found my week mega exhausting, but I can't even say that I had total stress at work.
I spent the Saturday with the ironing, I had still slightly considered whether I clean the windows. But then I let it go. Sunday we didn't move outside. Monday was a normal working day.
Tuesday and Wednesday I had a seminar, which was very exhausting. Tuesday I met with my girls in the Bergmannstr. in Kreuzberg. It was a very nice afternoon. Friday I was with my girlfriend to the knitting meeting, it was a lot of fun.
The weekend is all about Jan, the son of my husband, who is here from Frankfurt am Main.
Afterwards I meet with two friends. Now I will sit down to chat with Andrea at the table.
Have a nice Weekend, best wishes Sylvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen leibe Sylvia,
AntwortenLöschendas ist in diesem Jahr besonders verrückt, habe ich den Eindruck. Die Tage, die Wochen sind dermaßen vollgepackt, dass man sich vorkommt, wie auf einem Kettenkarussell. Schwups, wieder eine Woche um, und wieder und wieder. Ich habe zum Beispiel schon seit zwei oder gar drei Wochen keine einzige Socke gestrickt, nicht mal angeschlagen.
Und um mich herum geht das vielen Menschen so, die sich fragen, wieso schaffe ich nicht mehr so viel, wie noch im letzten Jahr. Woran liegt das? Ist wirklich so viel mehr zu tun oder organisiere ich mich schlechter?
Verrückt, oder?
Dir wünsche ich nun erst einmal ein schönes Wochenende, mit feinen Erlebnissen und genug Entspannung. Und dann wünsche ich dir, dass die nächste Woche nicht so anstrengend wird.
Liebe Grüße
die Mira
PS: Ein schönes blaues Gestricksel hast du da.
LöschenNa dann viel Spaß beim Freundinnenplausch!
AntwortenLöschenGruß Marion
Deine Strickarbeit sieht kompliziert aus, aber sieht sehr schön aus auch die Farbe gefällt mir. Was wird es sein wenn es fertig ist?
AntwortenLöschenL G Pia
Das Fensterputzen schiebe ich auch erst einmal nach hinten. Da strickst du gerade aber an einem komplizierten Muster, es wird gewiss sehr schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ui nein, nicht Fenster putzen. Nur in den Monaten ohne r. :-) Sonst ist die Gefahr sich zu erkälten oder gar Rheuma zu bekommen einfach zu gross. Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenWird das etwa eine Stola? Das Blau ist umwerfend und ich bin gespannt, wie das Teil dann fertiggestellt aussehen wird. Stress dagegen braucht niemand, das ist mal klar! Und das Fensterputzen wollte eigentlich mein Mann übernehmen - wir werden sehen. Im Moment sind wir beide erkältet - keine Grippe - die Nase läuft und damit ist’s mir relativ gleichgültig wie die Fenster beinander sind...
AntwortenLöschenVorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun
Wow, bei dem Muster würde ich mich dauernd verstricken. Ich habe erst mal meinen Pulli in die Ecke gepfeffert und da bleibt er jetzt auch eine Weile liegen.
AntwortenLöschenBin stinkig.
:-)
Ja, das ist ein schönes Blau, das hier verstrickst. gefällt mir.
Fensterputzen, das mache ich jede Woche und ich habe einen Fenstersauger, das ist die halbe Arbeit und ich liebe Fensterputzen und putzen allgemein.
Das machen alle Schwäbinnen gerne. :-))
Hihiii, lieben Gruß Eva
hab ein schönes Wochenende
Deine Strickerei sieht toll aus. Da hattest du aber eine abwechslungsreiche Woche hinter dir.
AntwortenLöschenIch habe den Frühling auch sehr gerne, obwohl er ja schon sehr früh daherkommt, die Vögel zwitschern auch schon aus vollem Halse... sitze gerade draussen und höre ihnen zu.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Angy
Ui, was ist das für ein beeindruckendes Strcikvorhaben!
AntwortenLöschenDie Fenster habe ich auch noch nicht geputzt, obwohl das schöne Wetter dazu verlockt hat. Noch kann man durchschauen*zwinker
hab lieber Spaß beim Stricktreff, das ist besser. Wir werden heute wohl nicht vor die Tür gehen. Das Wetter hier ist so ungemütlich...
Liebe Grüße
Augusta
Liebe Sylvia,
AntwortenLöschenmir geht es auch so wie dir, die Wochen wirken anstrengend und wenn ich dann darüber nachdenke, was ich alles gemacht habe, fällt mir gar nicht so viel ein. Auch wenn ich einen Punkt nach dem anderen meiner toto-Liste abhaken kann, sind es doch meistens Kleinigkeiten.
Auch ich erfreue mich am Frühling und habe, so wie du, Angst, dass da noch ein dickes, winterliches Ende kommt. Aber ich hoffe es nicht, mag es nicht haben.
Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße von Catrin.
Was für ein zartes Gestrick hast Du da auf den Nadeln? Wunderschöne Farbe!
AntwortenLöschenLG Angelika