Follower

Samstag, 2. März 2019

Samstagsplausch 9/19 / Saturday Chat


Es ist ein Wahnsinn wie die Zeit verrennt. Wir haben März, und so langsam erwacht die Natur wieder zum Leben. Das ist immer wieder eine schöne Zeit die ich sehr mag. So leicht habe ich noch immer Angst das der Winter doch noch Einzug hält.
Ich fand meine Woche mega anstrengend, dabei kann ich nicht mal sagen, dass ich totalen Stress auf Arbeit gehabt habe. 
Der Samstag habe ich mit der Bügelwäsche verbracht, ich hatte noch leicht überlegt, ob ich die Fenster putze. Das habe ich aber dann doch sein gelassen. Sonntag haben wir uns nicht nach draussen bewegt. Montag war ein normaler Arbeitstag.
Dienstag und Mittwoch hatte ich ein Seminar, was sehr anstrengend war. Dienstag habe ich mich noch mit meinen Mädels in der Bergmannstr. in Kreuzberg getroffen. Es war ein sehr netter Nachmittag. Freitag war ich bei meiner Freundin zum Stricktreff, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Jan, derm Sohn von meinem Mann, der gerade aus Frankfurt am Main, endlich mal wieder hier ist.
Nachher treffe ich mich noch mit zwei Freundinen. Nun werde ich mich zum plauschen zu Andrea an den Tisch setzen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

It's a madness how time runs out. It's March and nature is slowly coming back to life. This is always a beautiful time which I like very much. So easily I am still afraid that the winter will still come.
I found my week mega exhausting, but I can't even say that I had total stress at work.
I spent the Saturday with the ironing, I had still slightly considered whether I clean the windows. But then I let it go. Sunday we didn't move outside. Monday was a normal working day.
Tuesday and Wednesday I had a seminar, which was very exhausting. Tuesday I met with my girls in the Bergmannstr. in Kreuzberg. It was a very nice afternoon. Friday I was with my girlfriend to the knitting meeting, it was a lot of fun.
The weekend is all about Jan, the son of my husband, who is here from Frankfurt am Main.
Afterwards I meet with two friends. Now I will sit down to chat with Andrea at the table.

Have a nice Weekend, best wishes Sylvia


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen leibe Sylvia,
    das ist in diesem Jahr besonders verrückt, habe ich den Eindruck. Die Tage, die Wochen sind dermaßen vollgepackt, dass man sich vorkommt, wie auf einem Kettenkarussell. Schwups, wieder eine Woche um, und wieder und wieder. Ich habe zum Beispiel schon seit zwei oder gar drei Wochen keine einzige Socke gestrickt, nicht mal angeschlagen.
    Und um mich herum geht das vielen Menschen so, die sich fragen, wieso schaffe ich nicht mehr so viel, wie noch im letzten Jahr. Woran liegt das? Ist wirklich so viel mehr zu tun oder organisiere ich mich schlechter?
    Verrückt, oder?
    Dir wünsche ich nun erst einmal ein schönes Wochenende, mit feinen Erlebnissen und genug Entspannung. Und dann wünsche ich dir, dass die nächste Woche nicht so anstrengend wird.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ein schönes blaues Gestricksel hast du da.

      Löschen
  2. Na dann viel Spaß beim Freundinnenplausch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Deine Strickarbeit sieht kompliziert aus, aber sieht sehr schön aus auch die Farbe gefällt mir. Was wird es sein wenn es fertig ist?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das Fensterputzen schiebe ich auch erst einmal nach hinten. Da strickst du gerade aber an einem komplizierten Muster, es wird gewiss sehr schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ui nein, nicht Fenster putzen. Nur in den Monaten ohne r. :-) Sonst ist die Gefahr sich zu erkälten oder gar Rheuma zu bekommen einfach zu gross. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Wird das etwa eine Stola? Das Blau ist umwerfend und ich bin gespannt, wie das Teil dann fertiggestellt aussehen wird. Stress dagegen braucht niemand, das ist mal klar! Und das Fensterputzen wollte eigentlich mein Mann übernehmen - wir werden sehen. Im Moment sind wir beide erkältet - keine Grippe - die Nase läuft und damit ist’s mir relativ gleichgültig wie die Fenster beinander sind...

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bei dem Muster würde ich mich dauernd verstricken. Ich habe erst mal meinen Pulli in die Ecke gepfeffert und da bleibt er jetzt auch eine Weile liegen.
    Bin stinkig.
    :-)

    Ja, das ist ein schönes Blau, das hier verstrickst. gefällt mir.
    Fensterputzen, das mache ich jede Woche und ich habe einen Fenstersauger, das ist die halbe Arbeit und ich liebe Fensterputzen und putzen allgemein.
    Das machen alle Schwäbinnen gerne. :-))


    Hihiii, lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Deine Strickerei sieht toll aus. Da hattest du aber eine abwechslungsreiche Woche hinter dir.
    Ich habe den Frühling auch sehr gerne, obwohl er ja schon sehr früh daherkommt, die Vögel zwitschern auch schon aus vollem Halse... sitze gerade draussen und höre ihnen zu.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Ui, was ist das für ein beeindruckendes Strcikvorhaben!
    Die Fenster habe ich auch noch nicht geputzt, obwohl das schöne Wetter dazu verlockt hat. Noch kann man durchschauen*zwinker
    hab lieber Spaß beim Stricktreff, das ist besser. Wir werden heute wohl nicht vor die Tür gehen. Das Wetter hier ist so ungemütlich...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    mir geht es auch so wie dir, die Wochen wirken anstrengend und wenn ich dann darüber nachdenke, was ich alles gemacht habe, fällt mir gar nicht so viel ein. Auch wenn ich einen Punkt nach dem anderen meiner toto-Liste abhaken kann, sind es doch meistens Kleinigkeiten.
    Auch ich erfreue mich am Frühling und habe, so wie du, Angst, dass da noch ein dickes, winterliches Ende kommt. Aber ich hoffe es nicht, mag es nicht haben.
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein zartes Gestrick hast Du da auf den Nadeln? Wunderschöne Farbe!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen